Ja sieht für mich nach grünen Cyanos aus. Wird normalerweise als Reinstwasserform bezeichnet. Treten häufig bei sehr geringen Nährstoffwerten auf.
Wie bei allen Cyanos ist mal Gedult angesagt. Kannst sie auch regelmässig absaugen.
Mein Reefer 350
Re: Mein Reefer 350
Dachte ich mir schon. Danke.
Macht das absaugen nichts? Ich meine nicht das die guten Backterien im Boden mit abgesaugt werden. Mein Becken ist noch sehr sehr jung
Macht das absaugen nichts? Ich meine nicht das die guten Backterien im Boden mit abgesaugt werden. Mein Becken ist noch sehr sehr jung
Gruss Dejan
Hi,
warte erstmal ab. Wie viel und was dosierst Du denn aktuell?
Dein Abschäumer läuft mit trockener Einstellung?
Das Becken ist auch noch sehr wenig besetzt, viel Siedlungsfläche -> wenig Besatz -> keine "Konkurrenz".
warte erstmal ab. Wie viel und was dosierst Du denn aktuell?
Dein Abschäumer läuft mit trockener Einstellung?
Das Becken ist auch noch sehr wenig besetzt, viel Siedlungsfläche -> wenig Besatz -> keine "Konkurrenz".
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Hallo Patrick
Danke für deine Antwort
Ich Dosiere das Basis System gem. Plan. Bin jetzt in der letzten Woche.
Ich habe mir die Kombi Lösung gemacht 50%/50% von nutri basic 1&2 und Dosiere täglich 3.2ml
2x die Woche noch nutri basic/HED 3 6.4ml
Und seit 6 Tagen wieder nutri-comPlex und nutri-complete, täglich 3.2ml, weil meine Nährstofe runter gehen.
Abschäumer ist sehr trocken eingestellt.
Ist das ok so?
Besatz:
14 Korallen SPS/LPS
1 kleine Anemone
5 chromis viridris
2 Amphiprion ocellaris
2 Putzergarnelen und Einsiedler
Gehe sonst diese Woche noch ein paar Korallen kaufen. Um wieviel sollte ich aufstocken?
Wieviel empfiehlst du mir?
Danke für deine Antwort
Ich Dosiere das Basis System gem. Plan. Bin jetzt in der letzten Woche.
Ich habe mir die Kombi Lösung gemacht 50%/50% von nutri basic 1&2 und Dosiere täglich 3.2ml
2x die Woche noch nutri basic/HED 3 6.4ml
Und seit 6 Tagen wieder nutri-comPlex und nutri-complete, täglich 3.2ml, weil meine Nährstofe runter gehen.
Abschäumer ist sehr trocken eingestellt.
Ist das ok so?
Besatz:
14 Korallen SPS/LPS
1 kleine Anemone
5 chromis viridris
2 Amphiprion ocellaris
2 Putzergarnelen und Einsiedler
Gehe sonst diese Woche noch ein paar Korallen kaufen. Um wieviel sollte ich aufstocken?
Wieviel empfiehlst du mir?
Gruss Dejan
Kann es sein das es mit dem UV-C zu tun hat?
Läuft bei mir seit 9 Tagen und die Cyanos kamen 2 Tage nach dem ich ihn in betrieb genommen habe
Läuft bei mir seit 9 Tagen und die Cyanos kamen 2 Tage nach dem ich ihn in betrieb genommen habe
Gruss Dejan
Hi,
bei den Korallen solltest Du vor allem darauf achten das es keine frisch geschnitteen Ableger sind, sondern bereits "gewachsene" Stöcke. Bei den SPS solltest Du darauf achten das diese bereits eine schöne Basalscheibe gebildet haben.
Warum läuft UVC?
bei den Korallen solltest Du vor allem darauf achten das es keine frisch geschnitteen Ableger sind, sondern bereits "gewachsene" Stöcke. Bei den SPS solltest Du darauf achten das diese bereits eine schöne Basalscheibe gebildet haben.
Warum läuft UVC?
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Am anfang hatte ich noch 2-3 frische ableger... doch auf den rest habe ich extra darauf geachtet.
Habe 2 Clownfische rein gesetzt. Nach 5 Tagen ist mir einer gestorben "Pünktchenkrankheit" Habe den UVC preventiv am laufen für 2 Wochen.
Muss man eigentlich anderst dosieren wenn UVC im betrieb ist?
Habe 2 Clownfische rein gesetzt. Nach 5 Tagen ist mir einer gestorben "Pünktchenkrankheit" Habe den UVC preventiv am laufen für 2 Wochen.
Muss man eigentlich anderst dosieren wenn UVC im betrieb ist?
Gruss Dejan
Nein, die Dosierung bleibt je nach den Nährstoffwerten die selbe.
Salty greetings,
Patrick
Patrick