redsea reefer 250 start
Re: redsea reefer 250 start
Hallo patrick,
Danke für deine antwort.
Ja ich hab es gelesen das sich silikat mit der zeit von selbst verbraucht, aber ich möchte es schnellst möglich raus haben.optisch sieht es ja nicht prima aus wegen den kieselagen.
Danke für deine antwort.
Ja ich hab es gelesen das sich silikat mit der zeit von selbst verbraucht, aber ich möchte es schnellst möglich raus haben.optisch sieht es ja nicht prima aus wegen den kieselagen.
gruss massimo
Hallo leute,
Heute sind es nun einige tage vorbei seit den einsatz von silicarbon.
Meine erfahrung ist sehr positiv.
Auf 200 l netto, hab ich 70 gramm silicarbon in einen filtersack im technickbecken eingesetzt.
Tag 1.
kaum was zu bemerken.
Tag 2.
kieselalgen gingen langsam zurück.
Tag 3.
kieselalgen gingen mehr zurück und cyanos andeutungen wahren zu sehen.der abschäumer schäumte extrem ab trotz maximale drosselung.
Tag 4.
Nahm ich den silicarbon raus da ich dachte das meine nährstoffe sich langsam reduzierten.
Danach gab es nur noch 10% wasserwechsel und das 3 mal.(jeden samstag)
Fazit:ich bin sehr begeistert wie schnell es mit den absorber gehen kann, jedoch muss mann aufpassen auf eine nährstoff reduzierung.
Im anhang poste ich noch ein paar fotos.
Heute sind es nun einige tage vorbei seit den einsatz von silicarbon.
Meine erfahrung ist sehr positiv.
Auf 200 l netto, hab ich 70 gramm silicarbon in einen filtersack im technickbecken eingesetzt.
Tag 1.
kaum was zu bemerken.
Tag 2.
kieselalgen gingen langsam zurück.
Tag 3.
kieselalgen gingen mehr zurück und cyanos andeutungen wahren zu sehen.der abschäumer schäumte extrem ab trotz maximale drosselung.
Tag 4.
Nahm ich den silicarbon raus da ich dachte das meine nährstoffe sich langsam reduzierten.
Danach gab es nur noch 10% wasserwechsel und das 3 mal.(jeden samstag)
Fazit:ich bin sehr begeistert wie schnell es mit den absorber gehen kann, jedoch muss mann aufpassen auf eine nährstoff reduzierung.
Im anhang poste ich noch ein paar fotos.
gruss massimo
Den korallen geht es mehr als gut und bei einer genaue kontrolle,würde ich es jeden empfehlen.
Wünsche euch alle noch frohe oster und eine schöne zeit.
gruss massimo
Hi Massimo,
schöne Entwicklung, so kanns weitergehen mit dem Becken.
schöne Entwicklung, so kanns weitergehen mit dem Becken.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Hallo patrick,
Danke.aber ganz ohne euch hätte ich es nicht geschafft.
Danke.aber ganz ohne euch hätte ich es nicht geschafft.
gruss massimo
Hi Massimo,
nur so als Tipp, wenn auch Geschmackssache. Den Bodengrund links und rechts neben dem Schacht könntest du absaugen. Der liegt im Prinzip nur rum und macht nix außer Besiedlungsfläche zu sein, hat aber kein effektiv besetztes Leben.
nur so als Tipp, wenn auch Geschmackssache. Den Bodengrund links und rechts neben dem Schacht könntest du absaugen. Der liegt im Prinzip nur rum und macht nix außer Besiedlungsfläche zu sein, hat aber kein effektiv besetztes Leben.
Hallo nick,
Ja, ich verstehe was du meinst aber optisch finde ich das es besser aussieht mit dem bodengrund.
Aber danke trotzdämm für dein tipp
Ja, ich verstehe was du meinst aber optisch finde ich das es besser aussieht mit dem bodengrund.
Aber danke trotzdämm für dein tipp
gruss massimo
-
He Massimo,massimo hat geschrieben:Hallo leute,
Nach viele kugelhähne und röhre die ich weg werfen konnte, hab ich es geschafft mein eigenes ablauf zu bauen.
Heute gab es ein test lauf mit den eigenbau ablauf und lief alles prima.
Am samstag werde ich ihn dann definitiv montieren.
Ausser dem hab ich mir eine neue beleuchtung gekauft.
Und zwar die ai hydra 52. Meint ihr dass 1 lampe für mein becken ausreichen wird?
IMG_20170214_171805-1488x1984.jpg
welches Anschlusstück hast du denn genommen ? Ich möchte es auch auf einen Kugelhahn umbauen.
LG Tiemo
"Jeder Mensch wird als Unikat geboren, die Meisten sterben als Kopie"
"Jeder Mensch wird als Unikat geboren, die Meisten sterben als Kopie"
hallo tiemo,
ich hab mir bei der redsea dieses teil hier bestellt. den vorderen teil hab ich ausgeschraubt und den hinteren teil im ablauf geschrauben und von dort aus mit 32mm rohr verklebt..
damit es dir bewusst ist,das mit 1-1.5 cm wasserstand unter dem notüberlauf klappt nicht.ich denke dass es auch was mit den filtersocken zu tun hat.
ich mach das so das der wasserstand knapp über den minimum ist und so klappt es.
hier ist noch der link wo du es bestellen kannst.
http://www.redsea-shop.de/Red-Sea-Ersat ... :6087.html
falls du noch fragen hast,melde dich einfach
ich hab mir bei der redsea dieses teil hier bestellt. den vorderen teil hab ich ausgeschraubt und den hinteren teil im ablauf geschrauben und von dort aus mit 32mm rohr verklebt..
damit es dir bewusst ist,das mit 1-1.5 cm wasserstand unter dem notüberlauf klappt nicht.ich denke dass es auch was mit den filtersocken zu tun hat.
ich mach das so das der wasserstand knapp über den minimum ist und so klappt es.
hier ist noch der link wo du es bestellen kannst.
http://www.redsea-shop.de/Red-Sea-Ersat ... :6087.html
falls du noch fragen hast,melde dich einfach
gruss massimo