na das freut mich aber, wenn es euch auch gefällt.

Das schöne an diesem Becken ist einfach, es bietet so unfassbar viele Facetten, egal wohin man schaut. Werde dem Aquarium und den Tieren nun etwas mehr Ruhe gönnen und fahre zur Zeit das Sangokai Basis System Stück für Stück hoch.
Heute habe ich die große Tridacna maxima noch einmal aus dem Becken genommen und ein paar kleine Glasrosen abgebürstet, bin bisher ("toi-toi-toi") im sonstigen Becken glasrosenfrei und es soll auch so bleiben. Ging ganz gut mit einer kleinen Bürste. Denke das kann die Muschel auch gut abhaben ein paar Sekunden an der frischen Luft, hoffe ich zumindest!

Von der Größe liegen beide natürlich sehr weit auseinander, aber optisch kann man so ein wenig das Größenverhältnis umspielen.
Gruß Micha
P.s.: Eine Frage noch an dich Jörg...und zwar habe ich noch die Basisflaschen von meinem alten Becken. Die Flaschen dürften nun knapp ein Jahr alt sein, sind aber noch halb voll. Ich habe dummerweise von Anfang an immer nur eine Spritze für alle Flaschen genommen und ich habe nun die Sorge den Flascheninhalt verunreinigt zu haben. Habe zwischen den einzelnen Dosierungen nur mit Beckenwasser gespült. Meinst du ich kann nach Dosierplan weiter dosieren, oder sind die Inhaltsstoffe jetzt zu sehr "kontaminiert"?