Grosse Pfütze
- Jörg Kokott
Hi Miriam,
für die Giesemann Futura habe ich folgende Einstellungen als Empfehlung:
Giesemann Futura:
weiß/rot 90%
weiß/grün 90%
weiß/violett 80%
marinblau 95%
royalblau 75%
für die Giesemann Futura habe ich folgende Einstellungen als Empfehlung:
Giesemann Futura:
weiß/rot 90%
weiß/grün 90%
weiß/violett 80%
marinblau 95%
royalblau 75%
Gruß,
Jörg
Jörg
Re: Grosse Pfütze
Hallo Jörg
Vielen vielen Dank.
Da muss ich bei meiner aktuellen aber durchaus noch was ändern.
Habe
Weiss/rot 55%
Weiss/grün 55 %
Weiss/violett 65 %
Marineblau 100 %
Royal blau 85 %
Vielleicht will deshalb die Farbe und des wachstum mancher sps noch nicht so ganz.
Werde Vorsicht und langsam anpassen.
Grüße Miriam
Vielen vielen Dank.
Da muss ich bei meiner aktuellen aber durchaus noch was ändern.
Habe
Weiss/rot 55%
Weiss/grün 55 %
Weiss/violett 65 %
Marineblau 100 %
Royal blau 85 %
Vielleicht will deshalb die Farbe und des wachstum mancher sps noch nicht so ganz.
Werde Vorsicht und langsam anpassen.
Grüße Miriam
Grüße miri
- Jörg Kokott
Wenn Du die Weißanteile etwas hochfährst und Blau etwas weg nimmst, dann ergibt sich ein photobiologisch harmonischeres Licht und Du hast eine bessere Farbwiedergabe. Test mal meine Einstellungen und berichte, wie das Becken darauf reagiert.
Gruß,
Jörg
Jörg
Das mache ich. Super.
Ähm....Kann ich die weissen Kanäle wöchentlich um 10% steigern. Und den royal blauen wöchentlich um 5 % senken oder ist das zu schnell.
Grüße Miriam
Ähm....Kann ich die weissen Kanäle wöchentlich um 10% steigern. Und den royal blauen wöchentlich um 5 % senken oder ist das zu schnell.
Grüße Miriam
Grüße miri
- Jörg Kokott
Nein, das kannst Du recht zügig machen, einen Kanal runter nehmen kannst Du immer sofort machen. Blau und Royal stell also gleich auf die Werte ein und dann kannst Du die ersten beiden weißen Kanäle auf 75% einstellen (weiß/violett lässt Du erstmal auf 65%) und nach ein paar Tagen regelst Du auf 90%/90%/80% hoch.
Gruß,
Jörg
Jörg
Nabend tzammen,
nachdem Jörg mir eine Empfehlung zur Giesemann Futura Einstellung gegeben hat, und Geld bei mir nicht auf Bäumen wächst, werde ich den Kauf der Hybrid nen halbes Jahr nach hinten verschieben, um zu sehen wie das Becken mit der neuen Einstellung sich entwickelt. Grad auch in Bezug auf die Punkte, mit denen ich aktuell noch nicht zufrieden bin. Gibt zwar aktuell 20% bei meinem Händler auf Lampen, aber sowas hat er immer mal wieder.
Der neue linke Aufbau wird aber angegangen.
Selbstverständlich werde ich mit Fotos berichten.
Grüße Miriam
nachdem Jörg mir eine Empfehlung zur Giesemann Futura Einstellung gegeben hat, und Geld bei mir nicht auf Bäumen wächst, werde ich den Kauf der Hybrid nen halbes Jahr nach hinten verschieben, um zu sehen wie das Becken mit der neuen Einstellung sich entwickelt. Grad auch in Bezug auf die Punkte, mit denen ich aktuell noch nicht zufrieden bin. Gibt zwar aktuell 20% bei meinem Händler auf Lampen, aber sowas hat er immer mal wieder.
Der neue linke Aufbau wird aber angegangen.
Selbstverständlich werde ich mit Fotos berichten.
Grüße Miriam
Grüße miri
Dani,
Manchmal nur manchmal.
Nachdem es etliche Bilder zum wachstum sps gibt (welches ich leider nieeeee erreiche) hier mal 2 bilder zum menella wachstum. Das erste bild ist vom 14.01. das 2. von heute. Mindestens 1 cm länger ist der nebenast. Und ein weiterer wächst schon.
Wusste nicht dass die so schnell wachsen können
Das macht keine meiner anderen Korallen
Grüße Miriam
Manchmal nur manchmal.
Nachdem es etliche Bilder zum wachstum sps gibt (welches ich leider nieeeee erreiche) hier mal 2 bilder zum menella wachstum. Das erste bild ist vom 14.01. das 2. von heute. Mindestens 1 cm länger ist der nebenast. Und ein weiterer wächst schon.
Wusste nicht dass die so schnell wachsen können
Das macht keine meiner anderen Korallen
Grüße Miriam
Grüße miri