Grosse Pfütze
Re: Grosse Pfütze
Hi Miriam,
sollte eigentlich kein Problem werden, die RRR brauchst Du nicht auf den Einsatz "vorbereiten". Die Korallen kannst Du ja auch in der Mitte von deinem Becken Zwischenlagern, da ist doch genug Fläche, oder? Dann den alten Riffaufbau raus und den neuen rein. Du kannst ja auch den RRR-Aufbau schon komplett im Trockenen bauen/verkleben und ist dann somit sofort einsatzbereit.
sollte eigentlich kein Problem werden, die RRR brauchst Du nicht auf den Einsatz "vorbereiten". Die Korallen kannst Du ja auch in der Mitte von deinem Becken Zwischenlagern, da ist doch genug Fläche, oder? Dann den alten Riffaufbau raus und den neuen rein. Du kannst ja auch den RRR-Aufbau schon komplett im Trockenen bauen/verkleben und ist dann somit sofort einsatzbereit.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Sooooo erstmal allen heute frohe Weihnachten.
Ich hab mir mitten im weihnachtsstress auch noch den neuen Aufbau angetan
Bin fürs erste sehr zufrieden. Manche Korallen müssen noch ihren Platz finden und festgeklebt werden. Sonst alles gut.
Nur das mir nicht im Vergleich mein linker Aufbau nicht mehr gefällt
Grüße Miriam
Ich hab mir mitten im weihnachtsstress auch noch den neuen Aufbau angetan
Bin fürs erste sehr zufrieden. Manche Korallen müssen noch ihren Platz finden und festgeklebt werden. Sonst alles gut.
Nur das mir nicht im Vergleich mein linker Aufbau nicht mehr gefällt
Grüße Miriam
Grüße miri
- Los_Fritzos
Hi Miriam,
sieht gut aus!
Die rote Goniopora brauchst du nicht kleben, die kannst du mir geben;)
sieht gut aus!
Die rote Goniopora brauchst du nicht kleben, die kannst du mir geben;)
Hallo Frieder,
Danke.
Wenn du sie dir abholst, gerne.
Bei mir wachsen die gonios wie Unkraut.
Grüße Miriam
Danke.
Wenn du sie dir abholst, gerne.
Bei mir wachsen die gonios wie Unkraut.
Grüße Miriam
Grüße miri
Hallo nochmal,
So alle Korallen haben ihren Platz gefunden und das ist das Ergebnis. 1 sonnenplatz für ne tolle acropora ist sogar noch übrig.
Grüße Miriam
So alle Korallen haben ihren Platz gefunden und das ist das Ergebnis. 1 sonnenplatz für ne tolle acropora ist sogar noch übrig.
Grüße Miriam
Grüße miri
Hallo,
Mein Futter bezüglich der azzos scheint ganz gut anzukommen.
Bei meiner menella wachsen neue zweige. Ich bin begeistert
Grüße Miriam
Mein Futter bezüglich der azzos scheint ganz gut anzukommen.
Bei meiner menella wachsen neue zweige. Ich bin begeistert
Grüße Miriam
Grüße miri
Wow, Miriam, das Becken gefällt mir sehr gut!
Wie (& wie oft) fütterst du die Menella? Würde mich auch mal sehr gerne an dieser wunderschönen Gorgonie versuchen, nur habe ich sie bei uns noch nie im Handel gesehen. Meld dich, falls mal ein paar cm abzugeben sind
Um welche Gorgonie handelt es sich bei dem Blau-violetten Exemplar gleich neben der Menella?
Viele Grüße,
Christoph
Wie (& wie oft) fütterst du die Menella? Würde mich auch mal sehr gerne an dieser wunderschönen Gorgonie versuchen, nur habe ich sie bei uns noch nie im Handel gesehen. Meld dich, falls mal ein paar cm abzugeben sind
Um welche Gorgonie handelt es sich bei dem Blau-violetten Exemplar gleich neben der Menella?
Viele Grüße,
Christoph
Gallo Christoph,
vielen Dank für die Blumen.
Bei beiden Korallen handelt es sich um azzoxanthellate Menellas. Eine Rote mit gelben Polypen und eine Lilane.
Ich füttere meinen Korallen ausschließlich Frostfutter. 2x tgl. gibt es eine Mischung für die Fische aus Cyclops, Artemien und Mysis. Bei diesen Portionen schnappen sich meine Gorgonien, LPS und Tubastreas schon das eine oder andere.
Dann fütter ich 1x tgl. die korallen noch direkt: die Mennellas mit TK-Zooplankton und Lopstereier
die Tubastreas abwechselt, Zooplankton/Lopstereier oder Artemien/Mysis
diverse LPS, je nachdem was so übrig bleibt
ich müsste wirklich mal bei der Menella das eine oder andere andere Ästchen abzwicken, da Sie mittlerweile bis an die Scheibe wachsen. Ich denke auf jeden Fall an dich wenns soweit ist.
Grüße Miriam
vielen Dank für die Blumen.
Bei beiden Korallen handelt es sich um azzoxanthellate Menellas. Eine Rote mit gelben Polypen und eine Lilane.
Ich füttere meinen Korallen ausschließlich Frostfutter. 2x tgl. gibt es eine Mischung für die Fische aus Cyclops, Artemien und Mysis. Bei diesen Portionen schnappen sich meine Gorgonien, LPS und Tubastreas schon das eine oder andere.
Dann fütter ich 1x tgl. die korallen noch direkt: die Mennellas mit TK-Zooplankton und Lopstereier
die Tubastreas abwechselt, Zooplankton/Lopstereier oder Artemien/Mysis
diverse LPS, je nachdem was so übrig bleibt
ich müsste wirklich mal bei der Menella das eine oder andere andere Ästchen abzwicken, da Sie mittlerweile bis an die Scheibe wachsen. Ich denke auf jeden Fall an dich wenns soweit ist.
Grüße Miriam
Grüße miri
Hallo
anbei die aktuellste Analyse.
Bin mit Ausnahme einiger kleiner metallwerte zufrieden.
Grüße Miriam
anbei die aktuellste Analyse.
Bin mit Ausnahme einiger kleiner metallwerte zufrieden.
Grüße Miriam
- Dateianhänge
-
- E685-Reusche-15-1-17.pdf
- (72.22 KiB) 170-mal heruntergeladen
Grüße miri