Dachte ich bei meinem Knepo auch und hab eine mitbestellt. Dann war aber beim Knepo schon eine dabei... Weiß aber nicht, ob das bei allen Modellen so ist.pogo hat geschrieben:Danke für eure Infos.
Werd mir dann den knepo intern Smart 1,5 L Double zulegen. Eine Eheim Compact 300 habe ich noch hier.
Um die anzuschließen brauche ich aber eine schlauchtülle oder?
100 Liter Miniriff
-
Re: 100 Liter Miniriff
Viele Grüße
Carlo
Carlo
Hi.
Hätte noch 2 Fragen zu dem Knepo Fließbettfilter!
Muss der einen bestimmten Wasserstand haben wie bei einem Abschäumer? Und darf der Wasserstand auch schwanken?
Hätte noch 2 Fragen zu dem Knepo Fließbettfilter!
Muss der einen bestimmten Wasserstand haben wie bei einem Abschäumer? Und darf der Wasserstand auch schwanken?
Gruss Sven
Hier geht´s zu meinem Beckenthread 100 Liter Miniriff
Bei mir war nix dabei. Habe dann einfach einen Schlauch vom Süßwasser mit 16 mm Innendurchmesser auf die Pumpe gesteckt und in den Anschluss vom Knepo gepresst. Funktioniert auch gut.
Der Wasserstand ist egal. Nur nicht mehr als der Filter hoch ist aber das ist schwer zu schaffen .
Du drückst ja Wasser rein.
Der Wasserstand ist egal. Nur nicht mehr als der Filter hoch ist aber das ist schwer zu schaffen .
Hi Nick.
Das ist gut zu wissen. Dann weiß ich wenigstens wie ich die Eheim 300 angeschlossen bekomme und den knepo auch in die Kammer mit der rückförderpumpe stellen kann. Da hab ich noch Platz
Das ist gut zu wissen. Dann weiß ich wenigstens wie ich die Eheim 300 angeschlossen bekomme und den knepo auch in die Kammer mit der rückförderpumpe stellen kann. Da hab ich noch Platz
Gruss Sven
-
Bei meinem Knepo geht das Wasser aber oben und nicht unten rein. Da würde ich nix mit Fummellösung machen. Wenn da der Schlauch abgeht, steht mein Wohnzimmer unter Wasser. Daher ging das nur mit Schlauchtülle. Aber die war, wie bereits sagt, eh dabei. Hängt dann einfach vom Modell ab, ob was dabei ist oder nicht.Nick hat geschrieben:Bei mir war nix dabei. Habe dann einfach einen Schlauch vom Süßwasser mit 16 mm Innendurchmesser auf die Pumpe gesteckt und in den Anschluss vom Knepo gepresst. Funktioniert auch gut.
Viele Grüße
Carlo
Carlo
Hi.
Hatte mrutzek schon angeschrieben. Laut ihm ist nichts an Zubehör dabei. Werd es auch mit einer schöauchtülle lösen.
Hatte mrutzek schon angeschrieben. Laut ihm ist nichts an Zubehör dabei. Werd es auch mit einer schöauchtülle lösen.
Gruss Sven
Hi zusammen,
stimmt Carlo. Du hast den externen. Ich hab den internen.
Da kann nix passieren in dem Sinne.
stimmt Carlo. Du hast den externen. Ich hab den internen.
Da kann nix passieren in dem Sinne.
Moin zusammen,
Da sich meine meine Basis-System (alte Version) dem Ende neigt, würde ich die 3 Komponenten gerne zusammen mixen.
Ich dosiere momentan aufgrund des Phosphatgehalts von 0,12 jeweils 0,5 ml/Tag je Basic 1-3.
Wenn ich die 3 Komponenten zusammen in eine Flasche gebe muss ich 1,5 ml/Tag dosieren, korrekt?
Heute kommt auch mein Hanna Checker HI 736. Werd dann heute Abend mal noch eine Messung machen.
Die Kalibrierlösung habe ich direkt mitbestellt. Um den Checker zu Kalibrieren verfahre ich wie in der Anleitung beschrieben als wenn ich mein Wasser teste oder?
Da sich meine meine Basis-System (alte Version) dem Ende neigt, würde ich die 3 Komponenten gerne zusammen mixen.
Ich dosiere momentan aufgrund des Phosphatgehalts von 0,12 jeweils 0,5 ml/Tag je Basic 1-3.
Wenn ich die 3 Komponenten zusammen in eine Flasche gebe muss ich 1,5 ml/Tag dosieren, korrekt?
Heute kommt auch mein Hanna Checker HI 736. Werd dann heute Abend mal noch eine Messung machen.
Die Kalibrierlösung habe ich direkt mitbestellt. Um den Checker zu Kalibrieren verfahre ich wie in der Anleitung beschrieben als wenn ich mein Wasser teste oder?
Gruss Sven
Hallo Sven,
ja kannst du so machen. Ist kein Problem.
ja kannst du so machen. Ist kein Problem.
Nabend zusammen.
Heute kam dann der Phosphat Checker bei mir an. Nachdem ich ihn kalibriert habe und die erste Probe genommen habe war ich doch ein wenig erstaunt.
Phosphat liegt bei 0,07 mg/l allerdings habe ich die Messung um 22:40 Uhr vorgenommen. Bin mir nicht sicher ob das relevant ist.
Dafür das er bei der letzten Analyse aus Dezember noch bei 0,12 mg/l lag finde ich das schon einen guten Sprung.
Werde morgen zur Sicherheit aber nochmal eine Messung machen.
Heute kam dann der Phosphat Checker bei mir an. Nachdem ich ihn kalibriert habe und die erste Probe genommen habe war ich doch ein wenig erstaunt.
Phosphat liegt bei 0,07 mg/l allerdings habe ich die Messung um 22:40 Uhr vorgenommen. Bin mir nicht sicher ob das relevant ist.
Dafür das er bei der letzten Analyse aus Dezember noch bei 0,12 mg/l lag finde ich das schon einen guten Sprung.
Werde morgen zur Sicherheit aber nochmal eine Messung machen.
Gruss Sven