Hallo,
elf Monate nach Start meines Beckens sind nun vergangen. So langsam muss ich mir Gedanken darüber machen ob ich an der Röhrenkombi etwas ändere.
Aktuell sind folgende Röhren von Korallenzucht in Betrieb:
5x New Generation
1x Coral Light
1x Superblue
1x Fiji Purple
Ich bin mit dieser Kombi zufrieden. Ich suche aber nach Anregungen ob ich evtl. etwas ändern soll. Die Korallenzucht-Röhren sind aus meiner Sicht sehr gut. Hat hier jemand auch welche, oder vertraut ihr auf andere Hersteller (ATI usw.).
Röhrenwechsel
Röhrenwechsel
Gruss Martin
Re: Röhrenwechsel
Hallo Martin,
zu den Korallenzuchröhren kann ich dir nichts sagen, da ich die selber nicht kenne.
Ich hatte schon ATI und Giesemann im Einsatz, halte ich beide für gute Röhren, die man
ruhigen Gewissens einsetzen kann. Von Aqua Science habe ich auch viel positives Gehört,
wollte ich als nächstes mal ausprobieren, gibt es aber nicht mehr in allen Größen, ob da
die Produktion ausläuft, oder es nur ein Engpass ist keine Ahnung.
zu den Korallenzuchröhren kann ich dir nichts sagen, da ich die selber nicht kenne.
Ich hatte schon ATI und Giesemann im Einsatz, halte ich beide für gute Röhren, die man
ruhigen Gewissens einsetzen kann. Von Aqua Science habe ich auch viel positives Gehört,
wollte ich als nächstes mal ausprobieren, gibt es aber nicht mehr in allen Größen, ob da
die Produktion ausläuft, oder es nur ein Engpass ist keine Ahnung.
Salzigen Gruß
Daniel
Mein WohnzimmerRiff
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France
Daniel
Mein WohnzimmerRiff
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France
-
Ich habe mit der klassischen Kombi ATI Blue Plus + ATI Coral Plus im Verhältnis 1:1 sehr gute Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Carlo
Carlo
So,
nun steht heute der Rohrenkauf an. Ich werde ATI nehmen, obwohl ich mit den Röhren von Korallenzucht sehr zufrieden bin. Leider sind diese teurer als die ATI.
Nun nochmal wegen der Röhrenkombi.
Variante 1: 4x Aquablue Spezial, 2x Coral plus, 2x Blue plus
Variante 2: 6x Coral plus, 2x Blue plus
...oder würdet ihr völlig anders kombinieren? Der Vorschlag von Carlo ein Posting weiter oben käme auch in Betracht.
nun steht heute der Rohrenkauf an. Ich werde ATI nehmen, obwohl ich mit den Röhren von Korallenzucht sehr zufrieden bin. Leider sind diese teurer als die ATI.
Nun nochmal wegen der Röhrenkombi.
Variante 1: 4x Aquablue Spezial, 2x Coral plus, 2x Blue plus
Variante 2: 6x Coral plus, 2x Blue plus
...oder würdet ihr völlig anders kombinieren? Der Vorschlag von Carlo ein Posting weiter oben käme auch in Betracht.
Gruss Martin
Würde die Variante von Carlo nehmen. Hab ich auch .
Oder schau mal in den Thread von Christian, er hat ja auch die 8er Version. Auch ne gute Kombi bei ihm.
Oder schau mal in den Thread von Christian, er hat ja auch die 8er Version. Auch ne gute Kombi bei ihm.