Start 450 Liter Aquarium

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Iliak

Re: Start 450 Liter Aquarium

Beitrag von Iliak »

Hab es ganz vergessen.Mein Becken ist ein Raumteiler.Sprich die Rückwand ist auf der Linken seite.Der Ablaufschacht sitzt links/Mittig.Ich will eigentlich zu den Scheiben genug Platz lassen.Wills einwenig Luftig gestallten.Einwenig schwimmraum für die Fische lassen.Weitere bilder Folgen.

Gruß
Iliak
Iliak

Beitrag von Iliak »

Hallo.Mein Aufbau wäre fertig.Sollte nacher so wie auf dem Foto zu sehen im Becken stehen.Jedoch habe ich ein Problem.Ich kann es hier im Forum nicht Hochladen!

Gruß
Iliak
Nick

Beitrag von Nick »

Hi Iliak,

das Foto kannst du dir selber per WhatsApp schicken und daraus hier hochladen. Oder du bearbeitest es und machst es auf dem Handy kleiner, geht zumindest so ganz gut bei Samsung.
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Iliak

Re: Start 560 Liter Raumteiler

Beitrag von Iliak »

Hallo Zusammen,

da ich derzeit sehr Beschäftigt bin habe ich nicht die Zeit gefunden mit meinem Start endlich zu beginnen. Heute habe ich etwas Zeit gefunden. Das Becken ist Aufgebaut, sämtlich Technik ist eingetroffen bis auf Beleuchtung. Geflutet wird über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr. Zur Beleuchtung hätte ich noch eine Frage. Da ich ja nach langem hin- und her mich doch für T5 entschieden habe, habe ich mich heute noch einwenig Schlau gemacht. Mein Becken ist ja Größer geworden. Es gab eine Unklarheit beim Aquariumbauer. Es hat die Maße 140 x 80 x 50 cm. Ich habe mich ja dank Christian für die ATI Sunpower 8 x 54 Watt Dimmbar entschieden. Heute war ich auf der Homepage von ATI. ATI gibt für die Sunpower 8 x 54 Watt eine Ausleuchtungsfläche von 150 x 70 cm an. Ich habe 140 cm länge. Somit ok. Breite jedoch 80 cm. Machen die 10 cm einen großen Unterschied aus? Mein Riff steht mittig im Becken da es ja ein Raumteiler ist.

Gruß
Iliak
Patrick

Beitrag von Patrick »

Hi,

das macht überhaupt nichts, das Becken wird dort auch noch komplett ausgeleuchtet, das Licht geht ja nicht geradlinig runter. Du wirst die Tiere ja so oder so nicht bis zum Glas setzen...
Salty greetings,
Patrick
Iliak

Beitrag von Iliak »

Hi Patrick.Danke für die Info.Da ich morgen die Beleuchtung bestellen werde habe ich noch eine frage zu den Röhren.Welche Röhren Kombi soll ich nehmen für die Sunpower 8x54 Watt.Bestelle diese gleich mit.

Danke und grüße
Iliak
Nick

Beitrag von Nick »

Hallo Iliak,

schau mal hier http://sangokai.org/forum/viewtopic.php?f=52&t=805. Wäre ein ideales Beispiel.
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Antworten