Hallo,
mein Abschäumer läuft meines Erachtens nicht mehr rund. Der Schäumer und Pumpe sind nun auch schon fünf Jahre alt. Es ist ein H&S-Schäumer, mit dem ich eigentlich immer zufrieden war.
Nun hat sich in dieser Zeit die Technik sicher um einiges weiterentwickelt. Nun bin ich am recherchiertlen, welcher Abschäumer für mein Becken angemessen wäre.
Wichtig ist mir neben der guten Abschäumleistung auch die Gerauschkulisse. Ich wünsche mir ein leises Gerät.
Bin dankbar für Tipps und Anregungen?!
Abschäumerempfehlung
Abschäumerempfehlung
Gruss Martin
Re: Abschäumerempfehlung
So,
meine Auswahl wäre:
Bubble Magus Curve 5
Bubble Magus NAC C5
Nyos Quantum 120
H&S 110 F2000
Am liebsten wäre mir ein Royal Exklusive. Leider ist hierzu mein Geldbeutel zu klein.
Mein TB ist in drei Anteile unterteilt.
Kammer 1: Abschäumer, Fließbettfilter
Kammer 2: zzt mit nichts bestückt. Ist auch nur ein sehr kleines Abteil was für Filtersäckchen geeignet ist
Kammer 3: RFP
Bitte um eure Einschätzung?
meine Auswahl wäre:
Bubble Magus Curve 5
Bubble Magus NAC C5
Nyos Quantum 120
H&S 110 F2000
Am liebsten wäre mir ein Royal Exklusive. Leider ist hierzu mein Geldbeutel zu klein.
Mein TB ist in drei Anteile unterteilt.
Kammer 1: Abschäumer, Fließbettfilter
Kammer 2: zzt mit nichts bestückt. Ist auch nur ein sehr kleines Abteil was für Filtersäckchen geeignet ist
Kammer 3: RFP
Bitte um eure Einschätzung?
Gruss Martin
-
Ich hab den Quantum 120 und kann diesen nur entpfehlen , sehr leise und in 15 min demontiert -gereinigt - wieder zusammengebaut . Sehr gut einzustellen .
-
Habe den curve 5 und super zufrieden, er ist leise
Leicht zu reinigen und einfach einzustellen
Leicht zu reinigen und einfach einzustellen
Manuel
Gude.
Wenn du immer zufrieden warst guck doch mal nach ner Ersatzpumpe. Der Korpus ist sicherlich noch in Ordnung. Da sind ja 5 Jahre nicht viel. Meistens ists die Pumpe. Habe bei meinen Zinn Abschäumer 2 mal die Läufergruppe gewechselt. Weil die Magnetleisung halt irgendwann nachlässt. Und die Pumpe dann ihre Leistung nicht mehr hat. Nach dem Wechsel schäumte mein Abschäumer immer wie neu.
Wenn du immer zufrieden warst guck doch mal nach ner Ersatzpumpe. Der Korpus ist sicherlich noch in Ordnung. Da sind ja 5 Jahre nicht viel. Meistens ists die Pumpe. Habe bei meinen Zinn Abschäumer 2 mal die Läufergruppe gewechselt. Weil die Magnetleisung halt irgendwann nachlässt. Und die Pumpe dann ihre Leistung nicht mehr hat. Nach dem Wechsel schäumte mein Abschäumer immer wie neu.
@Adams
Das ist sicher eine gute Alternative. Ich werde mir evtl. eine Ersatzpumpe besorgen.
Aber es besteht dennoch Interesse einen neuen Abschäumer zu besorgen. Auch weil es nicht schaden kann, Ersatz griffbereit zu haben.
Das ist sicher eine gute Alternative. Ich werde mir evtl. eine Ersatzpumpe besorgen.
Aber es besteht dennoch Interesse einen neuen Abschäumer zu besorgen. Auch weil es nicht schaden kann, Ersatz griffbereit zu haben.
Gruss Martin
Kann ich bestätigen.Bernhard F hat geschrieben:Ich hab den Quantum 120 und kann diesen nur entpfehlen , sehr leise und in 15 min demontiert -gereinigt - wieder zusammengebaut . Sehr gut einzustellen .
Am Anfang fand ich es schwierig den Abschäumer einzustellen aber wenn man das draußen hat dann imho ein top gerät.
Liebe Grüße, Chris