Irgendwo ist es auch meine Schuld, dass ich mich nicht besser Informiert habe und jedem Händler vertraut habe.
Wird mir in Zukunft nicht mehr passieren.
Wie schon angekündigt mein Becken:)
Re: Wie schon angekündigt mein Becken:)
LG Alaattin
Hallo Alaattin,alaattinb hat geschrieben:Irgendwo ist es auch meine Schuld, dass ich mich nicht besser Informiert habe und jedem Händler vertraut habe.
wenn du deinem Händler nicht mehr vertrauen kannst (der deutlich mehr Erfahrung haben sollte, und dich als Kunden behalten eigentlich auch behalten will), dann weiß ich nicht.
Klar ist es immer deine Entscheidung. Aber wenn es dich tröstet, mir ist vor 10 Jahren das gleiche passiert. Hinterher ist man immer schlauer, leider.
Das soll uns nicht vom Mitdenken abhalten, aber jeder ist froh, wenn er einen alten erfahrenen Hasen hat, der einem bei Problemen hilft.
LG
Daniel
Hi Alaattin,Alaattin hat geschrieben:Irgendwo ist es auch meine Schuld, dass ich mich nicht besser Informiert habe und jedem Händler vertraut habe.
ich bin da schon, wie Dani auch festgestellt hat, der Auffassung, dass der "Inverkehrbringer" (wie man das so schön sagt) dafür primär verantwortlich ist, welche Tiere er importiert und zum Verkauf anbietet, welches Wissen und eigenen Erfahrungen er mit den Tieren hat und wie groß das Engagement ist, dieses Wissen auch an den Mann/die Frau zu bringen. Und genau nach dieser teilweise chronologischen Folge kommst dann jetzt irgendwann Du ins Spiel.
Der Fehler ist also schon viel viel früher passiert und wenn Du Dich vorher informiert hättest, naja, so "wild" und "ungebildet" unsere riffaquaristische Branche ist, Du hättest sowieso 10 verschiedene Meinungen gehört.
Gruß,
Jörg
Jörg
Ihr habt recht:)
Mittlerweile sieht das Becken besser aus und die Korallen gehen durch das zu buddeln zum glück nicht ein.
Die Erfahrung macht einen ja auch schlauer.
Mittlerweile sieht das Becken besser aus und die Korallen gehen durch das zu buddeln zum glück nicht ein.
Die Erfahrung macht einen ja auch schlauer.
LG Alaattin