Ein 'Hallo' aus dem Emsland!

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Antworten
chrisse0988

Ein 'Hallo' aus dem Emsland!

Beitrag von chrisse0988 »

Seit ein paar Stunden darf ich mich nun auch zur Sangokai-Forengemeinde zählen und möchte euch kurz ein paar Infos zu mir geben, bevor ich dann mein Becken im separaten Thread noch einmal vorstelle.
Ich heisse Christopher, bin fast 27 Jahre alt und komme, wie der Titel schon verrät aus dem schönen Emsland, genauer der Nähe von Lingen.
In der Riffaquaristik und der Aquaristik generell bin ich noch sehr neu und unerfahren, deshalb habt bitte Nachsicht, falls an anderer Stelle die ein oder andere Frage kommt, die nicht von der tiefsten Sachkenntnis geprägt ist. ;)
Den Traum eines eigenen Aquariums, bzw. im speziellen eines MW-Aquariums habe ich eigentlich schon sind Kindesbeinen an.
Während des Studiums habe ich dann begonnen mich intensiver mit der Thematik zu befassen, in einigen Bücher geschmökert und stundenlang Forendiskussionen und Vorstellungen verfolgt (angemeldet bin ich auch im meerwasserforum.com von marubis).
Nachdem ich im vergangenen Jahr dann das Studium beendet hatte und in die Arbeitswelt eingetaucht bin hatte ich Anfang diesen Jahres das nötige Kleingeld zusammen gekratzt um meine Planungen in die Tat umzusetzen :D
Ich begann endlich meinen 500l Raumteiler im Wohnzimmer meiner Wohnung zu realisieren!
Einen Unterschrank habe ich selber gebaut, genauso wie die sonstige Verkleidung des Beckens.
Die Einrichtung des Beckens besteht zu ca. 95% aus Keramik von Korallenwelt, zusätzlich ein paar Brocken sehr gutes Lebendgestein.
Für mich war relativ früh klar, dass ich das Becken von Anfang an mit der Hilfe von Jörg und seinen Produkten starten will. Zum einen auf Grund seines (wie ich bis dahin ja nur von anderen wusste) hervorragenden Services und zum anderen auf Grund des für mich schlüssigen Konzepts.
Nach langer Rede, nun einmal das Zwischenergebnis nach ca. 4 Monaten Standzeit
WP_20150808_14_52_54_Pro.jpg
WP_20150808_14_54_16_Pro.jpg
Besten Gruß,
Christopher
Nick

Re: Ein 'Hallo' aus dem Emsland!

Beitrag von Nick »

Hi Christopher,

ich hab deine ellenlange Vorstellung im MW - Forum mal gewälzt gehabt. Ist schon eine Weile her.

Und jetzt herzlich willkommen im Forum hier. Wenn du hier keine ausreichende Hilfe findest, dann wüsste ich jedenfalls nicht weiter. Ich fühl mich jedenfalls rundum versorgt :D

Was du da verwirklicht hast ist wirklich schön. Besser geht's kaum.

Viele Grüße
Nick
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Patrick

Beitrag von Patrick »

Hi Christopher,

herzlich wilkommen, bin schon neugierig auf deine Beckenvorstellung.
Salty greetings,
Patrick
Dennis
Administrator

Beitrag von Dennis »

Hallo Christopher,

schön das Du zu uns gefunden hast und ich denke hier wird generell jede Frage beantwortet egal ob vom Anfänger oder von Leuten die schon länger dabei sind.

Das Becken sieht doch schon sehr gut aus und vielleicht hast Du ja irgendwann mal Lust es genauer vorzustellen. Interessant wäre auch mal eine Ansicht von der Stirnseite aus.
Gruß

Dennis
Jörg Kokott

Beitrag von Jörg Kokott »

Hallo Christopher,

schön, dass Du Dich hier angemeldet hast. Dein letztes Foto vom Becken habe ich aus Juni 2015, seither sind wie sich sehe noch einige Korallen hinzugekommen. Du hast an der rückwändigen Gestaltung aber noch recht viel Platz. Deine SPS zeigen Wachstum, das ist auch erfreulich und so ist das Becken auf einem guten Weg.
Wäre schön, wenn Du Dein Becken nochmal in einem eigenen thread vorstellst und auch den Anamnesebogen dort zeigst, einige Änderungen haben sich hinsichtlich Strömung wie ich sehe verändert (ursprünglich AquaMedic Popellerpumpen, jetzt Tunze).

Deine Keramik braucht wohl auch noch eine Zeit, wenn man sich den gesunden und gut mir Kalkrotalgen bewachsenen Stein in der Mitte anschaut und dann die Keramik links anschaut, sieht man einen deutliche Unterschied. Aber das wird schon mit der Zeit!
Gruß,
Jörg
Antworten