ja ich werde jetzt mal weiter schauen was es sonst noch so gibt und hier dann berichten. Speziell die ATI werde ich mir mal etwas näher zu Gemüte ziehen

Ja klar hast du meine Antwort überlesen, die war eben transparent geschrieben

Ne ne... Also... Der Grund ist einfach, ich denke in Kombination mit Sangokai wäre es nicht schlecht, das Licht zu optimieren. Dies mit einer Lampe wo ich weiss was ich drüber hängen habe. Jetzt weiss ich nichts wirklich darüber und kann somit auch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es optimal ist oder da noch Potential nach oben vorhanden ist. Auch möchte ich mich von der Lampe verabschieden, weil es diesbezüglich noch private Differenzen zum Hersteller gibt. Ich denke, mit einem Wechsel mache ich nichts falsch, kann ja nur besser werden wenn man sich vorher informiert und das richtige aussucht.
Mit dem Becken bin ich soweit zufrieden, kenn ja auch nichts anderes und seit dem Start mit Sangokai gings auch schön und stetig bergauf.
Es ist mit der jetzigen Situation nicht zwingend (was das Becken angeht) einen Wechsel zu machen. Trotzdem fühle ich mich nachher etwas wohler und weiss schwarz auf weiss, was ich für meine Tiere über dem Becken hängen habe.
LiGruss,
Tom