das mit dem Nemo tut mir leid. So langsam hast du ja alles durch, um dem Problem her zu werden. Ich drück dir die Daumen, dass, wenn du den Sand angesaugt hast und eine gewisse Zeit abwartest, sich alles zum guten wendet
ja...ist nicht einfach. Ich muss dazu sagen, dass ich eigendlich nur mit den cyanos und meinen Wasserwerten Probleme habe. Also eigendlich nur PO4.
Die Korallen stehen alle gut und wachsen. Ja, was mit dem kleinen Nemo passiert ist weiß ich echt nicht.
Aktueller Stand
Keine weiteren Verlußte oder Auffälligkeiten
Mir ist MG übrigens etwas abgesackt. Da mein CA sehr hoch war durch eine Problem mit meiner Dosierpumpe, habe ich die Dosierung con CA1+CA2 gestoppt. Wie steuer ich bei MG jetzt dagegen?
dann dürfe es tatsächlich eine Stresssituation für den ocellaris gewesen sein. Ein Verlust ist natürlich immer tragisch, tut mir leid für dich.
Für PO4 verwendest Du ja bereits das comPlex, somit ist die Versorgung sichergestellt.
Lass das Becken jetzt erstmal wieder zur Ruhe kommen. Beim nächsten absaugen dann unbedingt Sand und Wasser verwerfen.