Iliak hat geschrieben:Hallo.Hat hier einer schon Erfahrungen mit der Riffkeramik von Riffsystem.Mirijam.Sieht richtig schick aus was sie da macht.Was Riffaufbau angeht habe ich mich noch nicht entschieden.
Gruß
Iliak
Hi Iliak
Die Suchfunktion funktioniert
Ist wie Google
Mir fallen so auf die Schnelle 5 Becken im Forum ein mit dieser Keramik... ich persönlich würde sie nicht nehmen...ist mir zu unnatürlich im Vergleich; vorallem zu den RRR.
Bist schnell in Deinen Entscheidungen, welche dann wieder umgestellt werden... ich hoffe dass das bei der Tierauswahl anders sein wird.
Hallo Dani.Ich glaub nicht das ich zu schnell bin was entscheidungen angeht.Ich überlege sehr gut und lasse mir zeit in dingen die wichtig sind.Passt hier zwar nicht rein.Aber als Selbstständiger Handwerker mit 5 Angestellten für die du entscheidungen treffen musst damit sie pünktlich ihren Lohn bekommen lässt dir zeit und überlegst gut welches geschäft du machst und welches nicht.Danke für deine Antwort Dani.Persönlich gefallen sie dir nicht wie du sagst.Und mir auch nicht.
ich bin mittlerweile auch nicht mehr so begeistert von der Keramik. Habe derzeit zwar noch welche drin aber mit der Zeit merkt man doch, dass durch den türmchenartigen Aufbau einiges an Stellfläche verloren geht, weil dort kein Licht mehr hin kommt. Habe heute die letzten Teile meines neuen Aufbaus besorgt. Ist eine Mischung aus RRR und South Sea Base Rocks. Habe mir auch etwas einfallen lassen, damit die Steine später nicht mit einer Wölbung auf dem Boden stehen.
Für mich eine Klare Ansage um eine Entscheidung zu treffen für meinen Riffaufbau.Mal sehen was es zum schluss ist.Wie ich schon erwähnt habe.Bin neu hier was das Hobby angeht.Deswegen frage ich lieber bevor ich handel.Aus Erfahrungen lernt man.Mir persönlich gefallen die Carib Sea South Sea Rocks besser als die RRR.Wie hast du die befestigt.Mit Riffmörtel?
Iliak hat geschrieben:Hallo Dani.Ich glaub nicht das ich zu schnell bin was entscheidungen angeht.Ich überlege sehr gut und lasse mir zeit in dingen die wichtig sind.Passt hier zwar nicht rein.Aber als Selbstständiger Handwerker mit 5 Angestellten für die du entscheidungen treffen musst damit sie pünktlich ihren Lohn bekommen lässt dir zeit und überlegst gut welches geschäft du machst und welches nicht.Danke für deine Antwort Dani.Persönlich gefallen sie dir nicht wie du sagst.Und mir auch nicht.
Gruß
Iliak
Hi
Was auch völlig legitim ist. Du hast nur mehrfach geschrieben dass die Entscheidung gefallen sei....und dann wieder in Frage gestellt oder verworfen.
Ich habe Fluglotsen gelernt.... Ein Entscheid muss man dort durchziehn sonst kommt es schief...und wenn entschieden dann definitiv....Deswegen habe ich zum Wort "Entscheidung" ggf eine andere Einstellung ; -)
Hey Dani.Ich verstehe das was du meinst.Ich möchte nur das du weist,ich bin voll Anfänger.Darum bin ich hier.Ich habe mich die letzte zeit,jede freie minute an den PC gesetzt und google Aufgerufen.Da hörst dies und das,tausende meinungen.Das kenne ich was meinen Job und Beruf angeht.Aber nicht die Meerwasseraquaristik.Ich bin auf Sangokai gestoßen weil mir Jörg seine Produkte sowie die Informationen auf seiner Homepage sowie auch das Forum hier überzeugt haben.Ich bin nur vorsichtig.Ich will nicht das Geld zum Fenster rauswerfen.Möchte Erfahrungen sammeln.Darum manchmal vielleicht so komische fragen.Meine Liste ist ausser Beleuchtung immer noch gleich.Hab mir heute die ATI Sunpower 8x54 Watt bestellt.Der rest wie gesagt gleich.
Was nimmst du für die Calcium und Alkalinität?
Eventuell wäre eine Dosierpumpe dienlich.
EIn Refraktometer und Hanna für die Messungen...
Osmoseanlage?
Und Fauna Marin Salz...