Start 450 Liter Aquarium

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Iliak

Re: Start 450 Liter Aquarium

Beitrag von Iliak »

Hi Dani,

Laut Philips leuchtet die CoralCare 100x80 cm aus.Somit denke ich das 2 Leuchten ausreichend sind für mein Becken.und bei der Kessil AP 700 benötige ich auch 2 Leuchten.

Salzige grüße

Iliak
Iliak

Beitrag von Iliak »

Hallo zusammen,

So es ist entschieden.Ich nehme für mein Becken 2 stück Philips Coralcare Leuchten.Ich habe gelesen und Informationen gesammelt die mich überzeugt haben.Mal sehen ob es gelingt.Ich habe noch ein paar fragen zur Technik.Ich habe den Abschäumer Bubble Magus Curve 5,der geht laut Hersteller bis 500 Liter.Ist der zu klein für meine Pfütze mit 450 Liter Netto?Desweiteren habe ich jetzt die Sangokai Produkte bekommen.Das Start System Nutri Complete und Complex,Basics 3+2,Chem Balance gebinde 1000 ml.Und über was ich mich gefreut habe ist das ich eine Nano Edition Geschenkt bekommen habe.Naja bei der Summe was ich ausgegeben habe.Kann ich diese Verwenden für mein Becken.Natürlich ist mir klar das die Flaschen gleich leer sind.Zu den Chem Balance Produkten muss ich sagen das mir das System von Jörg sehr gefällt.Aber ganz günstig ist das nicht.Natürlich glaub ich das es das tut was es Verspricht.Aber kann man Pauschal sagen wie lange so ein Gebinde hält bei normalem Besatz von Korallen.

Grüße

Iliak
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

Hi
Welches Gebinde?
Jörgs Produkte werden nach Liter dosiert - nicht nach Anzahl Korallen. Daher verstehe ich Deine Frage nicht.
Iliak

Beitrag von Iliak »

Hi Dani,

Also ich habe die Chem Balance Produkte Ca-1,Ca-2 und Kh in 1000 ml.Die werden ja dan Verdünnt und gegen eine gebrauchslösung.Das war meine Frage.

Grus

iliak
Iliak

Beitrag von Iliak »

Hallo,

Super Infos.Mein Becken ist Fertig und ist zur Auslieferung bereit.Aber das beste kommt.Meine Maße sind jetzt 130x80x50 cm.Er hat die höhe verhauen mit 45 cm die eigentlich haben wollte.Mal sehen wie es aussieht.Bilder folgen ja noch.Ich habe ne frage zwecks Abschäumer.Ich habe den Bubble Magus Curve 7.Der geht vom 700-900 Liter.Ist der einwenig überdimensioniert für mein 450 Liter Becken Netto.In den SE-AZ steht der Abschäumer sollte nicht zu groß dimensioniert werden.Kann ihn noch zurück geben bevor es zu Spät ist.

Grüße

Iliak
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

Iliak hat geschrieben:Hi Dani,

Also ich habe die Chem Balance Produkte Ca-1,Ca-2 und Kh in 1000 ml.Die werden ja dan Verdünnt und gegen eine gebrauchslösung.Das war meine Frage.
Grus
iliak
Hi Iliak
Das ist Abhängig von den Tieren welche zu pflegst.. LPS brauchen weniger als SPS.. daher kann ich diese Frage nicht beantworten. Ist diese relevant weil Du auf Vorrat kaufen willst? Oder eine Budgetplanung machst?

Ich würde es schätzen wenn Du die Fragen konkreter stellen könntest. ;) Welche Frage hast Du zum Abschäumer? Behalten oder nicht? Zu Gross? Anderes Model?
Iliak

Beitrag von Iliak »

Hallo Dani.

ich habe nur gefragt, also ob es einen Daumen Wert gibt wie Lange so etwas hält. Da es bei mir ein Mischbecken wird mit sagen wir 70% LPS, 30 % SPS. Auf Vorrat Habe ich jetzt erst mal 1 x die Basics 3+2, Sowie die Chem Balance CA-1,CA-2 und KH in 1000 ml Gekauft. Und wie ich schon erwähnt habe, habe ich eine Nano Edition geschenkt bekommen. Weis zwar nicht wie ich das auf meinem Becken anwenden soll.Zum Abschäumer wollte ich nur wissen ob er zu Groß ist für mein Becken.

Gruß

Iliak
Nick

Beitrag von Nick »

Hallo Iliak,

pauschal lässt sich leider nie sagen, wie lange die Lösungen halten. Da ist eben jedes Becken anders. Vorteil des Balance ist aber die Einsparung der Wasserwechsel. Ich habe ein ähnliches Besatzverhältnis wie du. Ich komme mit den 1000 ml Gebinden ca. 3 bis 4 Monate.

Der Abschäumer ist ok. Der soll ja auch nicht in Konkurrenz zu den Korallen stehen und wenn das Durchflussvolumen angepasst ist, dann passt das. Kann nur sein, dass du ihn etwas öfter leeren musst, je nach Fischbesatz.
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

Nick hat geschrieben:
Der Abschäumer ist ok. Der soll ja auch nicht in Konkurrenz zu den Korallen stehen und wenn das Durchflussvolumen angepasst ist, dann passt das. Kann nur sein, dass du ihn etwas öfter leeren musst, je nach Fischbesatz.
Hi Nick
Das verstehe ich jetzt nicht... Wieso öfter leeren? Der AB ist überdimensioniert....
Iliak

Beitrag von Iliak »

Hallo Dani, Hallo Nick

Und Versteh jetzt auch nichts. Das Leeren lassen wir mal. Also ist er Überdimensioniert

@ Dani = Ich würde es auch schätzen wenn du Fragen konkreter Beantworten würdest. Danke dir

Grüße

Iliak
Antworten