Hi zusammen,
ich brauche nochmal bitte eure Hilfe.
Habe mir jetzt noch eine zweite MP40 samt Reeflink gekauft und bestmöglich eingestellt. Eine sitzt jetzt auf der rechten ziemlich weit hinten am Schacht und die andere auf der linken Seite, 13cm von der Vorderscheibe entfernt.
Den Sand habe ich auch bis auf 10% abgesaugt aber irgendwie juckt das die Cyanos übehaupt nicht, im Gegenteil. Im Moment überziehen sie die komplette Deko und ich sauge sie jeden 2ten Tag ab. Hierbei verbrauche ich 10-15 Liter Wasser, je nachdem wie schlimm es ist.
2 Milleporas haben sie einfach überannt und ich mußte sie schon entsorgen.
Ich habe das Gefühl das sie nach dem absaugen stärker auftreten wie vorher.
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll und vor allem wie ich die SPS davor schützen kann das sie nicht von den Cyanos kaputt gemacht werden.
Das schlimmste ist halt wenn Cyanofetzen durchs Becken fliegen und in den Ästen der Korallen hängenbleiben.
Meine Wasserwerte sehen im Moment so aus.
Po4 = 0,01 mg/l
No3 < 1mg/l
Ca =425 mg/l
KH = 7,5°
Salinität 35
Dosieren tue ich außer dem Basissystem noch 0,5ml/100Liter Nutri Complex + 1ml/100Liter vom Nutri Complete.
Was ich jetzt noch gemerkt habe ist, das trotz 210gramm Kinko Carb auf 420 Liter Nettovolumen, das Wasser einen Gelbstich hat. Kohle wird wie vorgeschrieben alle 3 Wochen gewechselt.
Sollte ich die Menge erhöhen ?
Ich habe gelesen das Cyanos durch ein Mißverhältniss von N zu P auftreten. Ist da was dran ?
Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.