Ja, der Coral Care würde ich es von allen reinen LED Leuchten auch am ehesten zutrauen, dass sie auch bei SPS funktioniert. Das Licht, das sie liefert, sieht gut aus. Ich habe sie aber leider noch nie in Echt gesehen.Iliak hat geschrieben:Hi Carlo.
Und schon wieder taucht der Name Philips CoralCare auf.Super leuchte,aber das Design lassen wir mal weg.Das wochenende werde ich mich entscheiden.Wird nicht leicht.
Schönes we allen
Grüße
Iliak
Start 450 Liter Aquarium
-
Re: Start 450 Liter Aquarium
Viele Grüße
Carlo
Carlo
Hallo zusammen,
Es ist entschieden was Lampe angeht.Es werden 2 Stück Philips CoralCare für mein Becken.Ich glaube zu sagen das ich da nichts falsch mache.
Gruß
Iliak
Es ist entschieden was Lampe angeht.Es werden 2 Stück Philips CoralCare für mein Becken.Ich glaube zu sagen das ich da nichts falsch mache.
Gruß
Iliak
Dann hoffen wir mal dass Deine Erwartungen erfüllt werden. Sind auf jeden Fall zusammen teurer als eine AP700... Und optisch nicht der Brüller.Iliak hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruß
Iliak
- Los_Fritzos
Hi Dani,hypocampo hat geschrieben:Dann hoffen wir mal dass Deine Erwartungen erfüllt werden. Sind auf jeden Fall zusammen teurer als eine AP700... Und optisch nicht der Brüller.Iliak hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruß
Iliak
mal rein interesse halber, was ist bzw. soll an den Kessil Lampen besser sein als z.B. die AI Lampen?
Klar, die LEDs als solches sind anders, dort unterscheiden sie sich, wo liegen hier die Vorteile?
Die Kessil Lampen sind ja auch "nur" Spots, die AP700 hat die zwei Cluster, damit erreiche ich ja auch nicht die oft angestrebte, flächige Ausleuchtung, ich dachte aber genau Diese sei der Knackpunkt.
Mache mir halt auch schon meine Gedanken zum Thema Beleuchtung für mein nächstes Becken.
Hi zusammen,
wenn ich mich recht erinnere, hat Kessil lediglich einen Chip verbaut. Durch die Reflektorenanordnung werden damit die einzelne Farben bereits in der Lampe gemischt und nicht wie üblich unterhalb der Reflektoren im Abstrahlwinkel. Ergebnis ist hohe Lichtausbeute unter weniger Leistungsaufwand.
wenn ich mich recht erinnere, hat Kessil lediglich einen Chip verbaut. Durch die Reflektorenanordnung werden damit die einzelne Farben bereits in der Lampe gemischt und nicht wie üblich unterhalb der Reflektoren im Abstrahlwinkel. Ergebnis ist hohe Lichtausbeute unter weniger Leistungsaufwand.
Hallo Nick,Dani.
Also Kessil AP 700 ist bei mir raus.Wenn ich überlege benötige ich für mein Becken 2 stück.Ich bin ja echt kein Sparfuchs.Aber für die Kessil lege ich nicht soviel hin.
Gruß
Also Kessil AP 700 ist bei mir raus.Wenn ich überlege benötige ich für mein Becken 2 stück.Ich bin ja echt kein Sparfuchs.Aber für die Kessil lege ich nicht soviel hin.
Gruß
Moin Iliak,
ich wollte dir jetzt nicht die Kessil aufschwätzen .
Was mich aber noch interessieren würde, wäre warum du das Becken nur 45 cm hoch hast machen lassen?
ich wollte dir jetzt nicht die Kessil aufschwätzen .
Was mich aber noch interessieren würde, wäre warum du das Becken nur 45 cm hoch hast machen lassen?
Ich denke du hast nicht die richtige Leuchte angeschaut. Ich schrieb nicht von der A360 sondern die AP700. Da hast Du mit einer für 450 Liter mehr als genug Licht.Iliak hat geschrieben:Hallo Nick,Dani.
Gruß
Nick hat die Vorteile super erklärt.
Will ja niemand zum Glück zwingen
Hallo
@Nick..Die 45 cm gefallen mir persönlich besser.Habe mir
Das aus Blech gebaut die 130x80x45 cm und hat mich angesprochen.
@Dani..Ich habe mir die Kessil AP 700 angeschaut.Du sagst ich hätte genug Licht mit einer Lampe.Glaube von der Ausleuchtung her benötige ich 2 stück.
Grüße
Iliak
@Nick..Die 45 cm gefallen mir persönlich besser.Habe mir
Das aus Blech gebaut die 130x80x45 cm und hat mich angesprochen.
@Dani..Ich habe mir die Kessil AP 700 angeschaut.Du sagst ich hätte genug Licht mit einer Lampe.Glaube von der Ausleuchtung her benötige ich 2 stück.
Grüße
Iliak
Hi
130x80x45 hat Dein Becken gemäß vorstellung..Da wirst du wohl recht haben. http://www.kessil.com/images/aquarium/p ... ature2.jpg
Frage dann ob 2 Philips reichen...
130x80x45 hat Dein Becken gemäß vorstellung..Da wirst du wohl recht haben. http://www.kessil.com/images/aquarium/p ... ature2.jpg
Frage dann ob 2 Philips reichen...