Salute,
ja es ist leider so, dass diese LED's gewechselt wurden und ich tatsächlich keine Ahnung habe was für welche es sind. Der eine Grund liegt darin, dass die Person welche diese Lampe baut keine "verbindlichen" Angaben darüber abgeben will! Er sagt, dass er seine Geheimnisse nicht preisgeben möchte! Der zweite Grund ist, dass wir eine kleine Gruppe sind, alle mit dieser Art von Lampe und wir zwischenzeitlich keinen Kontakt mehr zum Lampenbauer haben. Dies hat zwar andere Gründe (nicht wegen der Lampe) trotzdem kommen wir an keine verbindlichen Daten mehr ran, ausser die 08:15 Infos auf seiner Homepage.
Nun sind wir drei Personen die sich ernsthafte Gedanken machen auf eine andere Lampe umzusteigen. Wir sind nun auch der Meinung, dass wenn wir wechseln, dann jetzt eine wirklich gute zu nehmen. Wir haben verschiedene angeschaut, dies geht von Giesemann über ATI, etc. Die ATI kenn ich persönlich (live) noch nicht und die Giesemann habe ich schon gesehen. Ich denke dass ich ein klein Wenig von diesem Hobby verstehe, meine Erfahrungen gemacht habe. Aber was das Licht angeht, da muss ich eben gestehen, da habe ich sehr wenig Ahnung und bin auf das Wissen anderer angewiesen.
Es ist auch nicht akut, dass ich jetzt sofort wechseln muss aber sobald ich etwas gefunden habe was wirklich passt, dann wird umgerüstet. Werde mir nun die ATI mal genauer unter die Lupe nehmen und mich schlau machen.
Wir lesen uns in diesem Strang sicherlich wieder
Danke für die Infos und allen einen schönen Restsonntag.
LiGruss
Tom