Pfälzer Riff
Re: Pfälzer Riff
Hallo Kevin,
danke für die Einstellungen.
30%. Interessant. Gefühlsmässig hätte ich gedacht, du müßtest sie höher drehen.
Scheint aber ja gut zu funktionieren.
Hallo Christian,
Hallo Oliver,
Ich denke demnächst steht wieder eine Erhöhung auf 35% an.
Scheint ein Luxusproblem zu seinChristian86 hat geschrieben:Ahh okkevyo hat geschrieben:Hallo Christian,
Auf dem Bild kann man es nicht wirklich erkennen, aber der Sandhügel in der Mitte ist in Wirklichkeit eine Höhle aus Riffkeramik die mit Sand zugeschüttet ist.
Normalerweise ist die Sandschicht überall ca 1-2 cm hoch. Mein Maiden-Schläfergrundel Pärchen jedoch gräbt täglich das ganze Becken um und somit sieht es meistens so aus, dass in der Mitte des Beckens so ein großer Sandhügel entsteht. Dort haben die beiden nämlich ihre Höhle und die wird jeden Abend aufs neue zu bzw. morgens wieder frei gegraben.
Das "Problem" kenne ich von meinen beiden auch
Hallo Oliver,
Ich war am Anfang selbst überrascht, dass ich sie so niedrig laufen lassen kann. Hatte zu Beginn sogar nur 25% der Leistung eingestellt. Mittlerweile merke ich jedoch, dass ich mit voranschreitendem Wachstum der Korallen immer mal wieder nachjustieren muss.Oliver hat geschrieben:Hallo Kevin,
Ich denke demnächst steht wieder eine Erhöhung auf 35% an.
Gruß
Kevin
Kevin
- Jörg Kokott
Hi Kevin,
danke für Dein update. Noch zur Ergänzung der alten Frage wegen des Fauna Marin Tests. Der economy Test reicht zur Kontrolle absolut aus. Der Business Test ist v.a. bei Problembecken notwendig, wenn ich ein Becken inkl. Anamnesebogen, Fotomaterial, etc. beurteilen muss. Da steckt eben der Beratungsanteil mit drin (bzw. Auswertung Anamnesebogen etc.). Aber normal kannst Du bei mir gerne einfach eine economy bestellen, die werte ich Dir natürlich genauso aus wie eine Business Analyse.
danke für Dein update. Noch zur Ergänzung der alten Frage wegen des Fauna Marin Tests. Der economy Test reicht zur Kontrolle absolut aus. Der Business Test ist v.a. bei Problembecken notwendig, wenn ich ein Becken inkl. Anamnesebogen, Fotomaterial, etc. beurteilen muss. Da steckt eben der Beratungsanteil mit drin (bzw. Auswertung Anamnesebogen etc.). Aber normal kannst Du bei mir gerne einfach eine economy bestellen, die werte ich Dir natürlich genauso aus wie eine Business Analyse.
Gruß,
Jörg
Jörg
Hallo Kevin,
das hat sich erstklassig entwickelt .Schaut richtig gut aus. Bin mal gespannt, was du im Januar berichten kannst .
das hat sich erstklassig entwickelt .Schaut richtig gut aus. Bin mal gespannt, was du im Januar berichten kannst .
Hallo Jörg,
Hallo Nick,
danke für deine Antwort. Ich denke demnächst steht bei mir mal wieder eine Analyse an, dann werde ich deine Auswertung gerne in Anspruch nehmenJörg Kokott hat geschrieben:Hi Kevin,
Hallo Nick,
danke für die netten Worte Ich hatte eigentlich vor wieder aktiver im Forum zu sein, daher wirst du vermutlich nicht bis Januar warten müssen bis es neue Bilder gibtNick hat geschrieben:Hallo Kevin,
Gruß
Kevin
Kevin
Hi Kevin,
Das sollte keine Anspielung darauf sein, dass du länger nicht hier aktiv warst . Meinte damit nur, dass die Korallen ja schon gut zugelegt haben und bin gespannt drauf, wie sich das jetzt in ungefähr der Hälfte dieser Zeit macht .kevyo hat geschrieben:
Hallo Nick,danke für die netten Worte Ich hatte eigentlich vor wieder aktiver im Forum zu sein, daher wirst du vermutlich nicht bis Januar warten müssen bis es neue Bilder gibtNick hat geschrieben:Hallo Kevin,
-
Hi Kevin,
hab mir auch mal schnell alles durchgelesen und angeschaut. Wie die anderen schon sagen; tolle Entwicklung deines Beckens. Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Sangokai ist schon was feines
hab mir auch mal schnell alles durchgelesen und angeschaut. Wie die anderen schon sagen; tolle Entwicklung deines Beckens. Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Sangokai ist schon was feines
Gruß Markus
Wasserwerte 14.11.16
Hallo Zusammen,
mal als kleines Update meine gestern gemessenen Wasserwerte:
Salinität: 35%
Temperatur: 24,1°C
KH: 7,0
CA: 415
MG: 1290
PO4: 0,0462
Wie ihr seht sind meine Wasserwerte aktuell ziemlich stabil und ich muss lediglich Wöchentlich die über die Dosieranlage dosierte Menge anpassen. Momentan gebe ich täglich 96 ml KH, 90 ml CA1 und CA2 hinzu. Neben dem Basis System dosiere ich alle zwei Tage 6 Tropen chem-ioF und je nach Bedarf nutri complete bzw. nutri complex. Im Dauerbetrieb läuft kinko carb mit 105 g.
Damit der Post nicht ganz so langweilig ist, gibts auch noch was fürs Auge
mal als kleines Update meine gestern gemessenen Wasserwerte:
Salinität: 35%
Temperatur: 24,1°C
KH: 7,0
CA: 415
MG: 1290
PO4: 0,0462
Wie ihr seht sind meine Wasserwerte aktuell ziemlich stabil und ich muss lediglich Wöchentlich die über die Dosieranlage dosierte Menge anpassen. Momentan gebe ich täglich 96 ml KH, 90 ml CA1 und CA2 hinzu. Neben dem Basis System dosiere ich alle zwei Tage 6 Tropen chem-ioF und je nach Bedarf nutri complete bzw. nutri complex. Im Dauerbetrieb läuft kinko carb mit 105 g.
Damit der Post nicht ganz so langweilig ist, gibts auch noch was fürs Auge
Gruß
Kevin
Kevin
Hallo Dani,
ich muss dich leider enttäuschen, nutze ausschließlich Sangokai Produkte und hatte auch nicht vor das zu ändern. Ich nehme an du meinst mit Pellets die Bacto Balls? Wie kommst du darauf dass ich diese benutze?hypocampo hat geschrieben:Sehe schon...Pellets von FM
Gruß
Kevin
Kevin