Pfälzer Riff

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Oliver

Re: Pfälzer Riff

Beitrag von Oliver »

Hallo Kevin,

danke für die Einstellungen.

30%. Interessant. Gefühlsmässig hätte ich gedacht, du müßtest sie höher drehen.
Scheint aber ja gut zu funktionieren.
Gruß Oliver

Mein Becken --> Weniger ist Meer
Meine Wasseranalysen --> Wasseranalysen
kevyo

Beitrag von kevyo »

Hallo Christian,
Christian86 hat geschrieben:
kevyo hat geschrieben:Hallo Christian,

Auf dem Bild kann man es nicht wirklich erkennen, aber der Sandhügel in der Mitte ist in Wirklichkeit eine Höhle aus Riffkeramik die mit Sand zugeschüttet ist.
Normalerweise ist die Sandschicht überall ca 1-2 cm hoch. Mein Maiden-Schläfergrundel Pärchen jedoch gräbt täglich das ganze Becken um und somit sieht es meistens so aus, dass in der Mitte des Beckens so ein großer Sandhügel entsteht. Dort haben die beiden nämlich ihre Höhle und die wird jeden Abend aufs neue zu bzw. morgens wieder frei gegraben.
Ahh ok :)
Das "Problem" kenne ich von meinen beiden auch :)
Scheint ein Luxusproblem zu sein ;)

Hallo Oliver,
Oliver hat geschrieben:Hallo Kevin,

danke für die Einstellungen.

30%. Interessant. Gefühlsmässig hätte ich gedacht, du müßtest sie höher drehen.
Scheint aber ja gut zu funktionieren.
Ich war am Anfang selbst überrascht, dass ich sie so niedrig laufen lassen kann. Hatte zu Beginn sogar nur 25% der Leistung eingestellt. Mittlerweile merke ich jedoch, dass ich mit voranschreitendem Wachstum der Korallen immer mal wieder nachjustieren muss.
Ich denke demnächst steht wieder eine Erhöhung auf 35% an.
Gruß
Kevin
Jörg Kokott

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi Kevin,
danke für Dein update. Noch zur Ergänzung der alten Frage wegen des Fauna Marin Tests. Der economy Test reicht zur Kontrolle absolut aus. Der Business Test ist v.a. bei Problembecken notwendig, wenn ich ein Becken inkl. Anamnesebogen, Fotomaterial, etc. beurteilen muss. Da steckt eben der Beratungsanteil mit drin (bzw. Auswertung Anamnesebogen etc.). Aber normal kannst Du bei mir gerne einfach eine economy bestellen, die werte ich Dir natürlich genauso aus wie eine Business Analyse.
Gruß,
Jörg
Nick

Beitrag von Nick »

Hallo Kevin,

das hat sich erstklassig entwickelt :).Schaut richtig gut aus. Bin mal gespannt, was du im Januar berichten kannst ;).
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
kevyo

Beitrag von kevyo »

Hallo Jörg,
Jörg Kokott hat geschrieben:Hi Kevin,
danke für Dein update. Noch zur Ergänzung der alten Frage wegen des Fauna Marin Tests. Der economy Test reicht zur Kontrolle absolut aus. Der Business Test ist v.a. bei Problembecken notwendig, wenn ich ein Becken inkl. Anamnesebogen, Fotomaterial, etc. beurteilen muss. Da steckt eben der Beratungsanteil mit drin (bzw. Auswertung Anamnesebogen etc.). Aber normal kannst Du bei mir gerne einfach eine economy bestellen, die werte ich Dir natürlich genauso aus wie eine Business Analyse.
danke für deine Antwort. Ich denke demnächst steht bei mir mal wieder eine Analyse an, dann werde ich deine Auswertung gerne in Anspruch nehmen :)

Hallo Nick,
Nick hat geschrieben:Hallo Kevin,

das hat sich erstklassig entwickelt :).Schaut richtig gut aus. Bin mal gespannt, was du im Januar berichten kannst ;).
danke für die netten Worte :) Ich hatte eigentlich vor wieder aktiver im Forum zu sein, daher wirst du vermutlich nicht bis Januar warten müssen bis es neue Bilder gibt ;)
Gruß
Kevin
Nick

Beitrag von Nick »

Hi Kevin,
kevyo hat geschrieben:
Hallo Nick,
Nick hat geschrieben:Hallo Kevin,

danke für die netten Worte :) Ich hatte eigentlich vor wieder aktiver im Forum zu sein, daher wirst du vermutlich nicht bis Januar warten müssen bis es neue Bilder gibt ;)
Das sollte keine Anspielung darauf sein, dass du länger nicht hier aktiv warst :P. Meinte damit nur, dass die Korallen ja schon gut zugelegt haben und bin gespannt drauf, wie sich das jetzt in ungefähr der Hälfte dieser Zeit macht ;).
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Gedächtnisverschwund

Beitrag von Gedächtnisverschwund »

Hi Kevin,

hab mir auch mal schnell alles durchgelesen und angeschaut. Wie die anderen schon sagen; tolle Entwicklung deines Beckens. Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Sangokai ist schon was feines :-)
Gruß Markus
kevyo

Wasserwerte 14.11.16

Beitrag von kevyo »

Hallo Zusammen,

mal als kleines Update meine gestern gemessenen Wasserwerte:

Salinität: 35%
Temperatur: 24,1°C
KH: 7,0
CA: 415
MG: 1290
PO4: 0,0462

Wie ihr seht sind meine Wasserwerte aktuell ziemlich stabil und ich muss lediglich Wöchentlich die über die Dosieranlage dosierte Menge anpassen. Momentan gebe ich täglich 96 ml KH, 90 ml CA1 und CA2 hinzu. Neben dem Basis System dosiere ich alle zwei Tage 6 Tropen chem-ioF und je nach Bedarf nutri complete bzw. nutri complex. Im Dauerbetrieb läuft kinko carb mit 105 g.
Damit der Post nicht ganz so langweilig ist, gibts auch noch was fürs Auge ;)
Dateianhänge
IMG-20161114-WA0000.jpg
Gruß
Kevin
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

Sehe schon...Pellets von FM
kevyo

Beitrag von kevyo »

Hallo Dani,
hypocampo hat geschrieben:Sehe schon...Pellets von FM
ich muss dich leider enttäuschen, nutze ausschließlich Sangokai Produkte und hatte auch nicht vor das zu ändern. Ich nehme an du meinst mit Pellets die Bacto Balls? Wie kommst du darauf dass ich diese benutze? :)
Gruß
Kevin
Antworten