Neustart 700l
-
Hallo Patrick,
Danke für die schnelle Antwort, werde dann morgen mal in den baumarkt fahren.
Weißt du zufällig, was die böscgungsmatte kostet, oder was man Alternativ verwenden könnte?
Danke für die schnelle Antwort, werde dann morgen mal in den baumarkt fahren.
Weißt du zufällig, was die böscgungsmatte kostet, oder was man Alternativ verwenden könnte?
Gruß Julius
Und gut Ding will Weile haben
Re: Neustart 700l
Hi,
Nö, keine Ahnung.
Alternativ ev. ein Keschernetz oder sowas: https://www.coral-garden.de/Pumpen/Stro ... tueck.html
Nö, keine Ahnung.
Alternativ ev. ein Keschernetz oder sowas: https://www.coral-garden.de/Pumpen/Stro ... tueck.html
Salty greetings,
Patrick
Patrick
-
Hallo,
Habe ein Problem,
Unsere Anemone hat sich einen schlechten Platz gesucht und vernesselt jetzt andere Korallen.
Jemand ne idee, was ich machen könnte? Die monti und die lps sind fest zementiert...
Habe ein Problem,
Unsere Anemone hat sich einen schlechten Platz gesucht und vernesselt jetzt andere Korallen.
Jemand ne idee, was ich machen könnte? Die monti und die lps sind fest zementiert...
Gruß Julius
Hi,
da muss man sich vorher im Klaren sein bei einer Anemone
Wenn Du sie störst (Strömung ändern etc.) wird sie ev. wieder weiter wandern, wenn Du Pech hast vernesselt sie Dir bei ihrer Wanderschaft noch mehr Korallen.
da muss man sich vorher im Klaren sein bei einer Anemone
Wenn Du sie störst (Strömung ändern etc.) wird sie ev. wieder weiter wandern, wenn Du Pech hast vernesselt sie Dir bei ihrer Wanderschaft noch mehr Korallen.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
-
Okay wie könnte ich die ablösen und eventuell weiter verkaufen?
Gruß Julius
- Christian86
Hi Julius,
Bei mir klappte das immer mit einer Zahnbürste ganz gut...gerade wenn die auf unebenen und porösen Flächen sitzt wie Lebendgestein.
Einfach die Anemone am Fuß wo sie sich fest macht vorsichtig mit der Zahnbürste kitzeln und so lange nerven bis sie sich löst
Bei mir klappte das immer mit einer Zahnbürste ganz gut...gerade wenn die auf unebenen und porösen Flächen sitzt wie Lebendgestein.
Einfach die Anemone am Fuß wo sie sich fest macht vorsichtig mit der Zahnbürste kitzeln und so lange nerven bis sie sich löst
-
Hallo,
Übrigens habe ich heute auch wieder mein Wasser durchgemessen.
T= 24,5°C
Salz: 34 psu, Nach auffüllen cvon Ca und kh 35psu
No3: 1mg/l mit täglicher Dosierung von Complete 7ml
Po4: 0mg/l trotz 7ml complex täglich
Kh: 6,9 °dKH nach auffüllen von 13g Natriumhydrogencarbonat 7,5 °dKH
Ca: 375 mg/l nach dem auffüllen von 35g Calciumchlorid-dihydrat 425 mg/l
Messe meine Werte wöchentlich, und fülle dann am Wochenende auch ca und kh auf. Was ich auffülle ist auch mein wöchentlicher Verbrauch.
Mit den Cyanos wird es sogar auch etwas besser, seit dem ich die Grundeln drin hab und regelmäßig denen ihre Löcher zu schieben muss
Fängt an langsam Spaß zu machen
Übrigens habe ich heute auch wieder mein Wasser durchgemessen.
T= 24,5°C
Salz: 34 psu, Nach auffüllen cvon Ca und kh 35psu
No3: 1mg/l mit täglicher Dosierung von Complete 7ml
Po4: 0mg/l trotz 7ml complex täglich
Kh: 6,9 °dKH nach auffüllen von 13g Natriumhydrogencarbonat 7,5 °dKH
Ca: 375 mg/l nach dem auffüllen von 35g Calciumchlorid-dihydrat 425 mg/l
Messe meine Werte wöchentlich, und fülle dann am Wochenende auch ca und kh auf. Was ich auffülle ist auch mein wöchentlicher Verbrauch.
Mit den Cyanos wird es sogar auch etwas besser, seit dem ich die Grundeln drin hab und regelmäßig denen ihre Löcher zu schieben muss
Fängt an langsam Spaß zu machen
Gruß Julius
Hallo Julius,
Zahnbürste ist gut und schön das du spaß an dem wunderbaren Hobby findest
Zahnbürste ist gut und schön das du spaß an dem wunderbaren Hobby findest
-
Hi,
Werde das mit der Zahnbürste mal ausprobieren
Ich hätte Vllt schreiben sollen wieder Spaß zu machen...
Weil dieses Becken gibt es (nicht in dieser Art, ist schon nr.2) schon länger als mich Ich habe mich aber eigentlich schon immer dafür interessiert, aber seit ca 3-4 Jahren kümmere ich mich jetzt schon darum.
Werde das mit der Zahnbürste mal ausprobieren
Ich hätte Vllt schreiben sollen wieder Spaß zu machen...
Weil dieses Becken gibt es (nicht in dieser Art, ist schon nr.2) schon länger als mich Ich habe mich aber eigentlich schon immer dafür interessiert, aber seit ca 3-4 Jahren kümmere ich mich jetzt schon darum.
Gruß Julius
-
Hallo,
So melde mich jetzt mal wieder.
Das Thema Anemone habe ich mit viel Zeit und ner Zahnbürste erledigen können. Jetzt sitzt sie wieder in ihrem Blumentopf, in dem ich sie gekauft habe. Habe leider niemanden gefunden, der sie in der Gegend nehmen wollte.
Habe heute morgen mal wieder die Wasserwerte gemessen.
Jedoch habe ich hier leichte Verschiebungen durch das erhöhen der kh und ca mit den Balling Elementen
Salz: 32 psu vor Anpassung
T= 24,5°C
Kh= 6,3°dkH, habe 1,2° dkH aufgefüllt.
Ca= 375 mg/l, 50mg/l ebenfalls aufgefüllt
Mg= !!900mg/l!!! Noch nicht aufgefüllt!!! Defizit 450mg/l!!
No3= 2mg/l
Po4= n.n.
Salinität habe ich jetzt nachdem ich ca und kh aufgefüllt habe nicht mehr gemessen.
Ich habe jetzt jedoch noch ein Problem mit dem Magnesium.
Ich habe Magnesiumchlorid hexahydrat und Magnesiumsulfat heptahydrat zuhause, weiß aber keine Formel, wie viel ich auffüllen muss, bzw in welchem Zeitraum usw.
Ausserdem bitte ich um eine Erklärung von Balling classic, und würde gerne wenn möglich auf das nacl freie Salz verzichten, wenn dies möglich ist. Habe jetzt auch schon ein paar mal gelesen, dass da immer noch spuris und co den Lösungen zugegeben werden, aber das sollte ich ja eigentlich wegen Sangokai nicht mehr benötigen oder?
Bitte um schnelle Hilfe, auch mit Hinsicht auf die Verschiebung der Hauptelemente.
Gruß Julius
So melde mich jetzt mal wieder.
Das Thema Anemone habe ich mit viel Zeit und ner Zahnbürste erledigen können. Jetzt sitzt sie wieder in ihrem Blumentopf, in dem ich sie gekauft habe. Habe leider niemanden gefunden, der sie in der Gegend nehmen wollte.
Habe heute morgen mal wieder die Wasserwerte gemessen.
Jedoch habe ich hier leichte Verschiebungen durch das erhöhen der kh und ca mit den Balling Elementen
Salz: 32 psu vor Anpassung
T= 24,5°C
Kh= 6,3°dkH, habe 1,2° dkH aufgefüllt.
Ca= 375 mg/l, 50mg/l ebenfalls aufgefüllt
Mg= !!900mg/l!!! Noch nicht aufgefüllt!!! Defizit 450mg/l!!
No3= 2mg/l
Po4= n.n.
Salinität habe ich jetzt nachdem ich ca und kh aufgefüllt habe nicht mehr gemessen.
Ich habe jetzt jedoch noch ein Problem mit dem Magnesium.
Ich habe Magnesiumchlorid hexahydrat und Magnesiumsulfat heptahydrat zuhause, weiß aber keine Formel, wie viel ich auffüllen muss, bzw in welchem Zeitraum usw.
Ausserdem bitte ich um eine Erklärung von Balling classic, und würde gerne wenn möglich auf das nacl freie Salz verzichten, wenn dies möglich ist. Habe jetzt auch schon ein paar mal gelesen, dass da immer noch spuris und co den Lösungen zugegeben werden, aber das sollte ich ja eigentlich wegen Sangokai nicht mehr benötigen oder?
Bitte um schnelle Hilfe, auch mit Hinsicht auf die Verschiebung der Hauptelemente.
Gruß Julius
Gruß Julius