redsea reefer 250 start
- Christian86
Re: redsea reefer 250 start
Ach soooo
Dann solltest du dir vielleicht eine eigene Osmoseanlage zulegen!
Da hast du alles selbst unter kontrolle
Wie gesagt...erst das Startsystem und im Anschluss das Basissytem nach Dosierplan.
Bei Verwendung des Startsystems musst du natürlich deine Nährstoffwerte im Auge behalten und ggf. die Dosierung anpassen.
Dann solltest du dir vielleicht eine eigene Osmoseanlage zulegen!
Da hast du alles selbst unter kontrolle
Wie gesagt...erst das Startsystem und im Anschluss das Basissytem nach Dosierplan.
Bei Verwendung des Startsystems musst du natürlich deine Nährstoffwerte im Auge behalten und ggf. die Dosierung anpassen.
ok danke.ja du hat recht.ich muss mir eine kaufen.das mit dem abwasser gefällt mir eben nicht.deswegen hab ich mir noch keine gekauft.
gruss massimo
hallo dani,
sorry hatte es übersehen.
ich bin in basel-stadt "schweiz" zuhause.
wieso meinst du denn?
sorry hatte es übersehen.
ich bin in basel-stadt "schweiz" zuhause.
wieso meinst du denn?
gruss massimo
Weil ich unweit von Dir wohne.. und wenn nich WW mache habe ich 200 liter "über"..
Zu welchem Händler bringst Du denn deine Tiere?
Zu welchem Händler bringst Du denn deine Tiere?
das ist sehr nett von dir dani,danke!
darf ich fragen wo du zu hause bist?
darf ich fragen wo du zu hause bist?
gruss massimo
Hallo Massimo
Ich wohne in Nebikon, dass sollte rechts bei meinen Angaben stehen.
Kölner Zoo in Weil bezeichne ich nicht als Fachgeschäft...
Du kannst nicht einfach mit den Korallen über die Grenze, dass weißt Du oder?
Wieso müssen die Tiere dorthin? Es gibt doch in deiner Nähe auch andere Händler welche so etwas tun würden....
Oder du machst das in einen Tag.... die Tiere können in Eimer solange sich warten. Das geht ja nicht ewig bei der Größe.... hat Du den alles Material zusammen?
Neue Sand, Dekoration und Leuchte? Gutes Salz
Und die Sangokai Produkte für den Start?
Ich wohne in Nebikon, dass sollte rechts bei meinen Angaben stehen.
Kölner Zoo in Weil bezeichne ich nicht als Fachgeschäft...
Du kannst nicht einfach mit den Korallen über die Grenze, dass weißt Du oder?
Wieso müssen die Tiere dorthin? Es gibt doch in deiner Nähe auch andere Händler welche so etwas tun würden....
Oder du machst das in einen Tag.... die Tiere können in Eimer solange sich warten. Das geht ja nicht ewig bei der Größe.... hat Du den alles Material zusammen?
Neue Sand, Dekoration und Leuchte? Gutes Salz
Und die Sangokai Produkte für den Start?
ich hab gerade gegoogelt und weiss jetzt wo es sich befindet
ja ich weiss dass ich die tiere nicht von der schweiz nach deutschland oder frankreich transportieren kann aber mein/unser becken steht in frankreich bei meiner partnerin "ende/anfangs jahr werde ich nach frankreich zügeln,deswegen steht er dort"
ich konnte die tiere in frankreich bei nilufar bringen aber der hatte mir das osmosewasser mit po4 verkauft deswegen kommt er bei mor nicht in fragen.
ich sehe das es meinen korallen nicht mehr richtig mögen,sie gehen auch nicht mehr richtig auf.
(po4 immer zu hoch trotz po4 absolver)
klar kann ich krölle zoo nicht mit einen meerwasserfach geschäfft vergleichen, aber ich kenne jemanden der dort arbeitet deswegen hab ich ein verlass auf ihn.
sofort aufbauen geht es leider nicht.
in 2-3wochen werde ich es mit sangokai start starten und danach basis produkte.
so hab ich auch zeit um mir alles notwendiges zu kaufen.
ich habe die neue led bestellt und sollte demnächst bei mir vor der tür stehen.Die produkte muss ich noch kaufen aber in basel gibt es einen händler der sie verkauft.steine e.t.c das ist kein problem.
ich werde komplett 20-25kg totes riffgestein kaufen,aufbauen und wenn es so weit ist alles starten.
der händler weisst bescheid das es 2-3 monate gehen kann.
klar mit den sangokai produkte geht es nicht so lange aber ich hab ihn mal etwas mehr gesagt so hab ich keinen stress mehr.
meine quadricolor gebe ich ihn auch ab da sie bei mir ständig am wandern ist und alle koralle am vernesseln ist.
werde das becken hauptsächlich mit lps und sps betreiben.
ja ich weiss dass ich die tiere nicht von der schweiz nach deutschland oder frankreich transportieren kann aber mein/unser becken steht in frankreich bei meiner partnerin "ende/anfangs jahr werde ich nach frankreich zügeln,deswegen steht er dort"
ich konnte die tiere in frankreich bei nilufar bringen aber der hatte mir das osmosewasser mit po4 verkauft deswegen kommt er bei mor nicht in fragen.
ich sehe das es meinen korallen nicht mehr richtig mögen,sie gehen auch nicht mehr richtig auf.
(po4 immer zu hoch trotz po4 absolver)
klar kann ich krölle zoo nicht mit einen meerwasserfach geschäfft vergleichen, aber ich kenne jemanden der dort arbeitet deswegen hab ich ein verlass auf ihn.
sofort aufbauen geht es leider nicht.
in 2-3wochen werde ich es mit sangokai start starten und danach basis produkte.
so hab ich auch zeit um mir alles notwendiges zu kaufen.
ich habe die neue led bestellt und sollte demnächst bei mir vor der tür stehen.Die produkte muss ich noch kaufen aber in basel gibt es einen händler der sie verkauft.steine e.t.c das ist kein problem.
ich werde komplett 20-25kg totes riffgestein kaufen,aufbauen und wenn es so weit ist alles starten.
der händler weisst bescheid das es 2-3 monate gehen kann.
klar mit den sangokai produkte geht es nicht so lange aber ich hab ihn mal etwas mehr gesagt so hab ich keinen stress mehr.
meine quadricolor gebe ich ihn auch ab da sie bei mir ständig am wandern ist und alle koralle am vernesseln ist.
werde das becken hauptsächlich mit lps und sps betreiben.
gruss massimo