Grosse Pfütze
Re: Grosse Pfütze
Huhu zusammen,
mein Becken ist 120x70, habe eine ATI-Hybrid drüber 4x54W, das passt genau da steht nichts über, die Maße der 54W T5 ist 1150 mm.
Bei mir verschwindet die Lampe sogar in einem aufgesetzten Lichtkranz.
Hier mit der 54W Lampe:
Und hier mit meiner alten 39W Lampe
P.S. Nicht auf den Aquariuminhalt achten, die Bilder sind schon alt !
mein Becken ist 120x70, habe eine ATI-Hybrid drüber 4x54W, das passt genau da steht nichts über, die Maße der 54W T5 ist 1150 mm.
Bei mir verschwindet die Lampe sogar in einem aufgesetzten Lichtkranz.
Hier mit der 54W Lampe:
Und hier mit meiner alten 39W Lampe
P.S. Nicht auf den Aquariuminhalt achten, die Bilder sind schon alt !
Salzigen Gruß
Daniel
Mein WohnzimmerRiff
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France
Daniel
Mein WohnzimmerRiff
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France
Hallo Daniel,
Bei mir wirds ne giesemann. Da ist die 54 Watt 10 cm länger.
Und ich hab oben keine Borde. Da könnte die ausleuchtung weit über die Seiten hinausgehen.
Aber bei dir passts super.
Grüße Miriam
Bei mir wirds ne giesemann. Da ist die 54 Watt 10 cm länger.
Und ich hab oben keine Borde. Da könnte die ausleuchtung weit über die Seiten hinausgehen.
Aber bei dir passts super.
Grüße Miriam
Grüße miri
-
Hi,
ich will mich nicht wirklich einmischen, aber nur eine kleine Randbemerkung von mir: Licht kann man nie genug haben (wenn die Lampe dimmbar ist)! Ich selber habe ja meine LEDs um 4x54 Watt ergänzt. Bisher alles super, aber jetzt wo ich primär SPS habe, hätte ich gerne noch mehr Licht. Wenn die Stöcke größer werden, wird es auch immer schwieriger sie gut auszuleuchten. Das einzige was ich damit sagen will ist, dass ich bei einem Lampenkauf so groß wie nur irgend möglich kaufen würde, damit man Reserven hat. Und wenn man 8x54 Watt mit der ATI übers Becken bekommt, dann würde ich das lieber machen als mich später zu ärgern, weil ja erstmal 6x39 Watt gereicht haben. Aber das ist nur so ein Gedanke...
Viele Grüße
Carlo
ich will mich nicht wirklich einmischen, aber nur eine kleine Randbemerkung von mir: Licht kann man nie genug haben (wenn die Lampe dimmbar ist)! Ich selber habe ja meine LEDs um 4x54 Watt ergänzt. Bisher alles super, aber jetzt wo ich primär SPS habe, hätte ich gerne noch mehr Licht. Wenn die Stöcke größer werden, wird es auch immer schwieriger sie gut auszuleuchten. Das einzige was ich damit sagen will ist, dass ich bei einem Lampenkauf so groß wie nur irgend möglich kaufen würde, damit man Reserven hat. Und wenn man 8x54 Watt mit der ATI übers Becken bekommt, dann würde ich das lieber machen als mich später zu ärgern, weil ja erstmal 6x39 Watt gereicht haben. Aber das ist nur so ein Gedanke...
Viele Grüße
Carlo
Viele Grüße
Carlo
Carlo
Hallo tzammen
Anbei eine neue kleine acro.
Becken läuft auch aktuell auch noch ohne lampenwechsel super.
Grüße Miriam
Anbei eine neue kleine acro.
Becken läuft auch aktuell auch noch ohne lampenwechsel super.
Grüße Miriam
Grüße miri
-
Hallo Miriam,
aus meiner Sicht sehen die Werte sehr gut aus. Außer den von dir genannten Punkten gibt es aus meiner Sicht keinen Handlungsbedarf.
Viele Grüße
Carlo
aus meiner Sicht sehen die Werte sehr gut aus. Außer den von dir genannten Punkten gibt es aus meiner Sicht keinen Handlungsbedarf.
Viele Grüße
Carlo
Viele Grüße
Carlo
Carlo
- Jörg Kokott
Hi,
warum sind denn die Hauptkomponenten nicht gemessen? V.a. K, Ca, Mg, Br?
warum sind denn die Hauptkomponenten nicht gemessen? V.a. K, Ca, Mg, Br?
Gruß,
Jörg
Jörg