naja, vorher hatte ich drei Produkte, habe also bei niedrigem Phosphatgehalt für 100L 3x0,25ml dosiert, jetzt habe ich zwei Produkte, dosiere also 2x0,25ml, oder? Wenn also in etwa die gleiche Menge Wirkstoffe ins AQ gelangen sollen, muss es doch das #1 höher dosiert sein...
Ich muss gestehen, dass ich echt nicht weiß, was Du meinst... Genau, Du dosierst jedes Produkt (#1 und #2) mit 0,25 mL pro 100 L. Warum willst Du das #1 höher dosieren?
Das chem-individual IF wird nicht tropfenweise dosiert, das hat eine andere Dosierung: 1 mL pro 100 L erhöht Iod um 10 µg/L und komplementär Fluor um 50 µg/L (0,05 mg/L). Die Haltbarkeit ist aber uneingeschränkt und nicht wie beim chem-ioF nur 1,5 Jahre.
Wichtig ist noch, dass Iod nun auch im nutri-basic #1 drin ist, wodurch sich der Aufwand mit einer zusätzlichen Iod-Dosierung nicht mehr so zeigt wie bisher. Das chem-individual IF ist dann auch zum Defizit-Ausgleich nach Analysen geeignet, kann bei bekanntem Verbrauch natürlich aber auch regelmäßig zudosiert und über weitere Analysen kontrolliert werden.
Ich möchte v.a. erreichen, dass man als Anwender nicht mehr so viele verschiedene Produkte braucht, sondern die Systeme für sich schon sehr umfangreich sind.