Schöne grüße aus dem Badner land.
Schöne grüße aus dem Badner land.
Also zum Becken:
Es ist ein 100 x50 x50cm Glasbecken mit einem Netto Volumen von 205l, die mit Royal Natur auf gesalzen sind. Die Beleuchtung ist eine Odyssea Quad mit 4x39W T5 und davon 2x ATI Blue plus und 2x original Odyssea 10000K, mit inkl.4 Led's als Mondlicht. Lebendgestein habe ich 6kg und 18kg Caribsea Live Rock Steine , der Bodengrund ist ATI White Korallenbruch 20kg.
Die Filterung macht der Abschäumer von Aqua Medic EVO 1000 , die Umwälzung über nehmen 2 Tunze 6045.
Habe gestern die ersten 3 weichkorallen eingesetzt die nicht so möchten wie ich aber denke das wird schon.
Mfg
Frank80
- Dennis
- Administrator
Nabend Frank,
sieht doch soweit ganz gut aus, bis auf die Menge an Bodengrund. Das sieht doch schon recht viel aus.
Liegen die Steine an der Rückwand an oder stehen die frei ?
sieht doch soweit ganz gut aus, bis auf die Menge an Bodengrund. Das sieht doch schon recht viel aus.
Liegen die Steine an der Rückwand an oder stehen die frei ?
Gruß
Dennis
Dennis
Re: Schöne grüße aus dem Badner land.
Hallo Dennis , Danke.
Der Bodengrund ist 3cm hoch und so gut es ging auch zwischen die Steine.
Die Steine liegen zum teil hinten an der Rückwand an.
MfG
Frank
Der Bodengrund ist 3cm hoch und so gut es ging auch zwischen die Steine.
Die Steine liegen zum teil hinten an der Rückwand an.
MfG
Frank
Aber eine Frage hätte ich da, meine xenia sp. und die Briareum sp. sind beide noch nicht offen ist das normal?
Die xenia lässt ihren Kopf richtig hängen. Werte waren gut bis Mg lag bei 1230 mg/L und Po4 war auch 0.
Gruß
Die xenia lässt ihren Kopf richtig hängen. Werte waren gut bis Mg lag bei 1230 mg/L und Po4 war auch 0.
Gruß
Hallo , ich habe heute Tag 8 ab start. Alles läuft super, gestern sind noch mal 4 Korallen eingezogen mit 5 Turbo Schnecken. Alle Korallen sind auf bis auf das grüne Affenhaar, aber da hat man mir gesagt das kann noch ein paar Tage gehen. Bin bis jetzt voll zu frieden.
Meine Werte sind:
Nitrit 0
Nitrat 5
Kh 7.5dkh
Po4 0.025mg/l
Mg 1215mg/l
Ca 425 mg/l
Ph 8
Salinität 35 psu
Temp. 24.7 °
Grüße
Frank
Meine Werte sind:
Nitrit 0
Nitrat 5
Kh 7.5dkh
Po4 0.025mg/l
Mg 1215mg/l
Ca 425 mg/l
Ph 8
Salinität 35 psu
Temp. 24.7 °
Grüße
Frank
- Dennis
- Administrator
Hallo Frank
Na das schaut doch gut aus und mit dem Sand sah es für mich so aus als ob die Schicht wesentlich höher ist.
Und wie Dir schon jemand gesagt hat brauchen manche Korallen einfach ein wenig Zeit um sich an das neue Milleau zu gewöhnen. Es kann ganz einfach sein das zuvor mehr oder weniger Strömung vorhanden war oder die Lichtverhältnisse anders waren. Würde da jetzt einfach noch ein paar Tage abwarten.
Na das schaut doch gut aus und mit dem Sand sah es für mich so aus als ob die Schicht wesentlich höher ist.
Und wie Dir schon jemand gesagt hat brauchen manche Korallen einfach ein wenig Zeit um sich an das neue Milleau zu gewöhnen. Es kann ganz einfach sein das zuvor mehr oder weniger Strömung vorhanden war oder die Lichtverhältnisse anders waren. Würde da jetzt einfach noch ein paar Tage abwarten.
Gruß
Dennis
Dennis
Hallo und danke Dennis,
Ja hab bei mir jemanden gefunden der sich aus kennt und mich auch gut beraten hat mit Korallen. Er meinte auch das kann noch 2 Wochen gehen bis die Briareum sp. auf geht.
Gestern sind noch mal 4 dazu gekommen und alle auf , das Motiviert .
Gruß
Frank
Ja hab bei mir jemanden gefunden der sich aus kennt und mich auch gut beraten hat mit Korallen. Er meinte auch das kann noch 2 Wochen gehen bis die Briareum sp. auf geht.
Gestern sind noch mal 4 dazu gekommen und alle auf , das Motiviert .
Gruß
Frank