Aquarium Optimierung
- Jörg Kokott
Hi Klaus,
ich antworte hier auf Deine email. Wann Du die Analyse machen sollst, entscheide gerne selbst so wie Du wissen willst oder musst, wie Dein Wasser ausschaut. Das kann ich Dir nicht sagen, Dein Becken läuft ja aktuell sehr sehr gut, die Bilder sprechen für sich.
Sag gerne mal in den nächsten Tagen Bescheid, wie sich die Anpassung der Defizite ausgewirkt hat.
ich antworte hier auf Deine email. Wann Du die Analyse machen sollst, entscheide gerne selbst so wie Du wissen willst oder musst, wie Dein Wasser ausschaut. Das kann ich Dir nicht sagen, Dein Becken läuft ja aktuell sehr sehr gut, die Bilder sprechen für sich.
Sag gerne mal in den nächsten Tagen Bescheid, wie sich die Anpassung der Defizite ausgewirkt hat.
Gruß,
Jörg
Jörg
Re: Aquarium Optimierung
Hallo Jörg,
ich denke ich werde diese Woche nochmal täglich Jod dosieren und dann die Probe wegschicken!
Da bin ich schon darauf gespannt
ich denke ich werde diese Woche nochmal täglich Jod dosieren und dann die Probe wegschicken!
Da bin ich schon darauf gespannt
Hi Klaus,
vom Silikat hatte ich gar nichts gelesen
Welchen Wert hast du denn im Becken?
vom Silikat hatte ich gar nichts gelesen
Welchen Wert hast du denn im Becken?
Hallo Nick,
der Wert liegt bei 1315.61 μg/l,das ist deutlich zu Hoch!
der Wert liegt bei 1315.61 μg/l,das ist deutlich zu Hoch!
- Jörg Kokott
Hi,
Silikat ist weder giftig noch sonst wie schädlich, wenn Du keine Kieselalgenprobleme im Becken hast, sind 1,3 mg/L nicht wirklich schlimm.
Silikat ist weder giftig noch sonst wie schädlich, wenn Du keine Kieselalgenprobleme im Becken hast, sind 1,3 mg/L nicht wirklich schlimm.
Gruß,
Jörg
Jörg
Hallo Jörg,
Kieselalgen hab ich keine
Also alles soweit gut?Probier trotzdem mal rauszufinden wo das herkommt!
Kieselalgen hab ich keine
Also alles soweit gut?Probier trotzdem mal rauszufinden wo das herkommt!
Dieser Wert ist absoluter unbedenklich. Selbst höhere Werte werden in einem gesunden und intakten Riff "ignoriert".
Mal wieder ein Update,
hab mein Enzian gestutzt
hab mein Enzian gestutzt