Hi RobertoRoberto Mio hat geschrieben: Weiters hatte meine LED-Lampe (Onescape Nextone) in der Vergangenheit garantiert zuviel Blaustrahlung eingestellt, das habe ich gestern erst korrigiert. Ebenso habe ich die Gesamtleistung aller Kanäle reduziert - die genauen Angaben habe ich alle im Anamnesebogen angeführt.
Des weiteren reduzierte ich gestern die Beleuchtungsdauer, die bisher mit den Dimmphasen knapp 14 Stunden dauerte, beginnend mit Blaulicht und dazuschalten der weißen LED's. Ich hab das jetzt so wie im Sangokai A-Z eingestellt, sodass das Spektrum immer gleich ist und auch während der Dimmphasen beibehalten wird. Aktuell wird jetzt nur mehr 11 Stunden lang inkl. 2x 45 minütiger Dimmphasen beleuchtet.
Na das ist doch schon viel Wert wenn Du erkennen kannst was Du verändern musst.
Hast Du denn alles was Du von Sangokai brauchst um loszulegen?
Den Zeovith Reaktor kannst Du sofort entfernen. Was ist denn in dem Säckchen im Filterbecken links?
Der Abschäumer sieht für mich zu feucht eingestellt... wenn Du schon eine Limitierung vermutest dann würde ich den AB auf trocken einstellen.
Aus der Analyse heraus würde ich Dir empfehlen, vom TM Salz wegzogehen und das FM Professional zu verwenden? Das FM Salz würde den Verbrauch der meisten bei Dir nicht genügend vorkommenden Stoffe wenigstens erhalten. Zudem werden die Batches vom hauseigenen Labor überwacht.
Iod kannst Du mit dem Chem IoF dosieren. Für das Kalium wäre das Chem Mineral oder eine angepasste Lösung, welche Dir Jörg auf Anfrage ansetzt, sicherlich passend. Bor uns Strontium sehe ich nicht als kritisch... aber eine Angleichung wäre gut (Auch mittels dem Salz von FM sicherlich eine Verbesserung der Werte)
Die Algen würde ich aus dem Filterbecken entfernen.. entweder Du setzt ein Refugium auf oder dann keine.. so bringt der Handvoll Algen nichts.
Du hast laut Anamnesebogen 0,2ml Kohle im Einsatz?
Weiter würde ich sofort all die Mittelchen (MicrobeLift, TropicMarin Zooton, Nyos Instant Plankton, Coral Vitalizer (korallen-zucht.de)) absetzten. Beginne möglichst bald mit der Sangokaianwendung.