ich bin seit März stolzer Besitzer einees Meerwasseraquariums. Ich habe früher mit meinem Vater zusammen Diskus gezüchtet und wollte eigentlich schon immer mal ein Meerwasserbecken haben. Dieses Jahr hab ich das endlich geschafft. Es ist völlig anders als Süßwasser und total spannend.
Durch den Thomas Marty habe ich Kontakt zu SANGOKAI und somit auch zu Jörg bekommen.
Im Moment bin ich daran, die DInge, die mir Jörg aufgrund meines Anamnesebogens empfohlen hat, an zu gehen. An vorderster Front steht der Besatz mit Korallen. Da bin ich noch fleißig auf der Suche nach schönen Ablegern! Falls jemand etwas hat, was er weg geben möchte, kann sie/er sich gerne bei mir melden!

Außerdem lasse ich KH-Wert und Magnesium langsam absinken. Leider ist mein Händler etwas auf dem falschen Dampfer mit den Werten und ich habe mich daran gehalten. Jetzt versuche ich alles auf SANGOKAI-Empfehlungen einzustellen.
Dieser Händler hat mir auch eine Anthogorgia verkauft. Leider viel zu früh. Jetzt ersuche ich alles, um sie am Leben zu erhalten mit täglichen Fütterungen. Um sie zu retten wäre ich auch bereit sie ab zu geben. Auch wenn sie eigentlich sehr schön ist. Aber da geht das Wohl der Tiere vor! Wenn also jemand Interesse daran hätte, der diese Tiere auch schon erfolgreich pflegt, dann gerne bei mir melden!
Aber natürlich versuche ich weiterhin alles, damit ich sie auch selbst erfolgreich pflegen kann.
Ich bin gespannt auf die vielen Erfahrungen in diesem Forum.
So, anbei noch ein paar Photos von meinem Becken und der Anamnesebogen!
Viele Grüße,
Dominik