hatte ich nicht auf Deine mail geantwortet? Ich glaube doch, oder? Vielleicht nicht so schnell, das kann sein, derzeit bin ich arg ausgelastet.
Die Salinität war sehr kritisch und das können SPS nicht gut vertragen, wenn die Salinität unter 33 -34 psu absinkt. ich denke, damit hast Du schonmal den wesentlichen Punkt korrigiert.
Achtung! Gilbers misst in der normalen Analyse nur Iodid, daraus kann man leider keine Rückschüsse auf den Gesamtiodgehalt schliessen (die 0,06 mg/L, also 60 µg/L ist als Referenz für den Gesamtiodgehalt). Das kann nur eine ICP-Analyse. Du solltest Iod aber regelmäßig dosieren, das chem-ioF ist mit einer Anwendung 3x die Woche als Erhaltungsdosis sinnvoll.Evtl. solltest du noch Jod dosieren, da ja lt. Analyse Iodid <0,04mg/l ist.
Normal sind 0,06mg/l
Wenn Deine Symptome nicht besser werden, melde Dich bitte hier nochmal oder melde Dich bei mir und verweise auf diesen Beitrag. Dann müssten wir mit einer ICP-OES (z.B. Fauna Marin economy) mal genauer schauen, wie Deine Werte sind, v.a. Bor und die Spurenmetalle.