Neue Beleuchtung !
Re: Neue Beleuchtung !
Guten Morgen Dani,
ja, als "Fische" haben wir nur Grundeln im 60 Liter Aquarium.
Jens
ja, als "Fische" haben wir nur Grundeln im 60 Liter Aquarium.
Jens
Hallo Dani,
ich habe noch mal eine Frage zu Deiner Aussage "10, 11, 12 Stunden lang in der Farbe welche Du möchtest und mit der Intensität wie Du willst". Wie kann man denn bei dieser Lampe, die Farbe auswählen, und dann einzeln steuern? Laut Bedienungsanleitung und Videos, konnte ich das nicht erkennen.
mfg
Jens
ich habe noch mal eine Frage zu Deiner Aussage "10, 11, 12 Stunden lang in der Farbe welche Du möchtest und mit der Intensität wie Du willst". Wie kann man denn bei dieser Lampe, die Farbe auswählen, und dann einzeln steuern? Laut Bedienungsanleitung und Videos, konnte ich das nicht erkennen.
mfg
Jens
- Christian86
Hi Jens,
ich denke mit dem Video sollte alles geklärt sein
https://m.youtube.com/watch?v=PoZ4aVhMhdc
ich denke mit dem Video sollte alles geklärt sein

https://m.youtube.com/watch?v=PoZ4aVhMhdc
Hallo Christian,
erst einmal danke für den Link, doch richtig schlauer bin ich jetzt noch nicht. Im Video steht, das man die Farbe und die Intensität einstellen kann. Leider aber kein Hinweis, ob man jede Farbe einzeln darstellen kann. Hast Du diese Lampe und kannst Du mir sagen, ob man die LED`s einzeln ansteuern kann?
Jens
erst einmal danke für den Link, doch richtig schlauer bin ich jetzt noch nicht. Im Video steht, das man die Farbe und die Intensität einstellen kann. Leider aber kein Hinweis, ob man jede Farbe einzeln darstellen kann. Hast Du diese Lampe und kannst Du mir sagen, ob man die LED`s einzeln ansteuern kann?
Jens
- Christian86
Ich selber hab die kessil nicht aber mein Händler.
Du kannst die lichtfarbe von 100% (10000k) bis 0% (actinic) einstellen.
Ausserdem kannst du die Helligkeit von 0-100% regeln.
Also für ein weiße mondlicht müsstest du meinen verständis nach die lichtfarbe auf 100% setzen und die Intensität auf 1%.
Kessil benutzt eine eigens entwickelte led Matrix auf der sich viele kleine ledchips mit unterschiedlichen Spektren befinden.
Guck mal hier da ist alles von kessil getestet wurden.
http://www.salzwasserwelten.de/?s=kessil&submit=Suchen
Du kannst die lichtfarbe von 100% (10000k) bis 0% (actinic) einstellen.
Ausserdem kannst du die Helligkeit von 0-100% regeln.
Also für ein weiße mondlicht müsstest du meinen verständis nach die lichtfarbe auf 100% setzen und die Intensität auf 1%.
Kessil benutzt eine eigens entwickelte led Matrix auf der sich viele kleine ledchips mit unterschiedlichen Spektren befinden.
Guck mal hier da ist alles von kessil getestet wurden.
http://www.salzwasserwelten.de/?s=kessil&submit=Suchen
Hi Christian,
jetzt habe ich es verstanden und auch nachlesen können.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Jens
jetzt habe ich es verstanden und auch nachlesen können.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Jens
- Christian86
Hallo,
nur zur Info, das Suchen hat ein Ende, es werden zwei Kessil A160 werden.
Würde mich über Anregungen zur Einstellung des Controllers für den Tagesablauf freuen, damit der Neustart auch gleich richtig läuft.
Des Weiteren wünsche ich euch frohes Osterfest.
Jens
nur zur Info, das Suchen hat ein Ende, es werden zwei Kessil A160 werden.
Würde mich über Anregungen zur Einstellung des Controllers für den Tagesablauf freuen, damit der Neustart auch gleich richtig läuft.
Des Weiteren wünsche ich euch frohes Osterfest.
Jens
Hi Jens
Weißt Du für welche Wassersäule/Beckentiefe die 160er taugt?
Weißt Du für welche Wassersäule/Beckentiefe die 160er taugt?
Mfg Günther
Hallo Günther,
nein, das weiß ich nicht. Ich hatte mir ein paar YouTube Videos dazu angesehen und nach einen langen angenehmen Telefonat mit Herrn Schuhmacher von Faunamarin, hatte er mich von der Lampe überzeugt und ich endlich meine Entscheidung getroffen.
Solltest Du nähere Angaben zu der Lampe benötigen, dann kannst Du ihn, wie mir Herr Schuhmacher bestätige, anschreiben und bitten, Dich zurückzurufen. Er teilte mir mit, das man in einen Gespräch viel schneller Probleme lösen kann, als wenn man sich stundenlang Mail schreibt.
Jens
nein, das weiß ich nicht. Ich hatte mir ein paar YouTube Videos dazu angesehen und nach einen langen angenehmen Telefonat mit Herrn Schuhmacher von Faunamarin, hatte er mich von der Lampe überzeugt und ich endlich meine Entscheidung getroffen.
Solltest Du nähere Angaben zu der Lampe benötigen, dann kannst Du ihn, wie mir Herr Schuhmacher bestätige, anschreiben und bitten, Dich zurückzurufen. Er teilte mir mit, das man in einen Gespräch viel schneller Probleme lösen kann, als wenn man sich stundenlang Mail schreibt.
Jens