Steppo hat geschrieben: Hi Dani,
PO4 ist also innerhalb von 10 Tagen auf ein Drittel abgesackt?
Es sieht dannach aus...
Steppo hat geschrieben:Dein Technikbecken wird beleuchtet, korrekt? Ich sehe da Ableger. Wenn du sagst, dem ist nicht so, benötige ich neue Kontktlinsen.
Ne brauchst Du nicht.. ist so. Korrekt - das Becken wird beleuchtet... auch wenn die Ableger keiner will..
Steppo hat geschrieben:
Hast du die Beläge auch im Hauptbecken? Fällt dort überhaupt eine große Menge Licht auf die Scheibe (im Hauptbecken)?
Ich habe die Belege nicht im Hauptbecken. Durch die Kessils habe ich wenig Streulicht.. dadurch auch wenig Beleuchtung auf den Scheiben.
Steppo hat geschrieben:
Ich kann dir leider nicht helfen und dir nur Dinge aufzählen, die du besser kennst als ich:
- ich machs trotzdem mal -
Ich kann dir aber sagen, dass bei mir im Haupbtbecken die Scheiben ebenfalls täglich einen rot-braunen Belag aufweisen, seitdem PO4 bei mir so niedrig ist. Ggf. solltest du das Nutri Complex startklar machen für den Fall der Fälle. Du hast zwar eine enorme Wassermenge in der Rückhand aber auch eine entsprechende Filterleistung dahinter stehen.
Sollte sich der niedrige PO4-Wert in den nächsten Tagen bestätigen, solltest du das Sangokai-Bais-System anpassen (0,25 ml pro 100 Liter).
An deinem Abschäumerbild finde ich im übrigen nichts Auffälliges. Er scheint die letzten Tage etwas mehr Feststoffe herausgeholt zu haben ...
- Ende zu den dir bereits bekannten Dingen -
Ich bin gespannt, weshalb die Veränderung nun so plötzlich eingetreten ist ...
Steffen Danke!
Ja die Dosierung habe ich angepasst. Auch ich bin gespannt, wie sich der Po4 in der nächsten Messungen verhält... die Messreihe heute war 13-1-0-2-1 .. von Hanna habe ich auf meine Anfrage zum Gebrauch des HI736 noch keine Antwort erhalten..
Sollte der Po4 sich so bewahrheiten, dann würde ich wohl wieder täglich füttern....
Eine FM Laboranalyse ist auf Ende Monat (Nach Ostern) geplannt.
Ja.. mich würde das auch interessieren weshalb der Po4 jetzt plötzlich eingehängt hat.. dauerte doch einige Monate..