Seppos 250er Pool Reef
Re: Seppos 250er Pool Reef
Update,
Ich dosiere Sangokai Nutri Complete jetzt seit 10 Tagen 2,5ml pro Tag.
PO4 immernoch 0
NO3 ebenfalls 0
Es hat aber Veränderungen gegeben. Die Fäden, die die Dinos ziehen sind gefühlt kleiner geworden. Allerdings sind dafür grüne Algen oder Bakterien auf den Plan getreten.
Ich dosiere Sangokai Nutri Complete jetzt seit 10 Tagen 2,5ml pro Tag.
PO4 immernoch 0
NO3 ebenfalls 0
Es hat aber Veränderungen gegeben. Die Fäden, die die Dinos ziehen sind gefühlt kleiner geworden. Allerdings sind dafür grüne Algen oder Bakterien auf den Plan getreten.
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
Hi Sebastian,
würde dir hier mal eine Analyse empfehlen um zu schauen was wirklich drin ist.
Algen und Bakterienbeläge sind an sich schonmal ein gutes Zeichen.
würde dir hier mal eine Analyse empfehlen um zu schauen was wirklich drin ist.
Algen und Bakterienbeläge sind an sich schonmal ein gutes Zeichen.
Ja, das werde ich nach dem Urlaub mal angehen.
In der Zwischenzeit habe ich die grünen Beläge nochmal Mikroskopiert.
In der Zwischenzeit habe ich die grünen Beläge nochmal Mikroskopiert.
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
So Update,
nach täglicher Nutzung von 2,5ml Sangokai Complete Plus habe ich:
PO4 = 0
NO2 = 0
NO3 = Vielleicht 0-2 ganz schwacher Farbumschlag.
Sollte ich die Dosis erhöhen?
Der braune Belag, den wir als Dinos identifiziert hatten ist sichtlich zurückgegangen. Der grüne Belag hat sich bis jetz nicht allzu weit verbeitet.
Die letzte Woche war ich im Urlaub, währenddessen hat es leider 3 Ableger dahingerafft
Das Bild ist gerade während der Dimmphase entstanden.
nach täglicher Nutzung von 2,5ml Sangokai Complete Plus habe ich:
PO4 = 0
NO2 = 0
NO3 = Vielleicht 0-2 ganz schwacher Farbumschlag.
Sollte ich die Dosis erhöhen?
Der braune Belag, den wir als Dinos identifiziert hatten ist sichtlich zurückgegangen. Der grüne Belag hat sich bis jetz nicht allzu weit verbeitet.
Die letzte Woche war ich im Urlaub, währenddessen hat es leider 3 Ableger dahingerafft
Das Bild ist gerade während der Dimmphase entstanden.
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
Hallo Sebastian
Da ist ja fast nichts drin in Deinem Wasser...
Hat Du ne Labor Analyse geplant?
Die Bläschen deuten auf eine bakterielle Aktivität hin... nur von was ernähren die sich?
Da ist ja fast nichts drin in Deinem Wasser...
Hat Du ne Labor Analyse geplant?
Die Bläschen deuten auf eine bakterielle Aktivität hin... nur von was ernähren die sich?
Hi Sebastian,
schreib doch Jörg mal eine Mail wegen ner complexe Mischung. Es kann sein, dass sich jetzt Problem a neutralisiert wegen dem Nährstoffmangel aber Problem b dazu kommt. Das complete erstmal Bitte so weiter nutzen.
schreib doch Jörg mal eine Mail wegen ner complexe Mischung. Es kann sein, dass sich jetzt Problem a neutralisiert wegen dem Nährstoffmangel aber Problem b dazu kommt. Das complete erstmal Bitte so weiter nutzen.
Alles klar. Werde mich mal wegen der Labor Analyse schlau machen. Auch mal mit Jörg in Kontakt setzen.
Gibt es in der zwischenzeit eine Methode Korallen sterben zu begrenzen?
Ich habe das Gefühl die große echinata wird weiß von unten.
Gibt es in der zwischenzeit eine Methode Korallen sterben zu begrenzen?
Ich habe das Gefühl die große echinata wird weiß von unten.
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
Hallo Sebastian
Deine Korallen brauchen mehr Nährstoffe. In der Regel erreichst Du dies durch mehr Füttern.. und den Abschäumer auf trocken stellen.
Eventuel macht es auch Sinn den Abschäumer mal auszuschalten, um zu sehen ob die Werte sich verändern. Wie ist der Abschäumer denn eingestellt? Was holt der zur Zeit den raus?
Deine Korallen brauchen mehr Nährstoffe. In der Regel erreichst Du dies durch mehr Füttern.. und den Abschäumer auf trocken stellen.
Eventuel macht es auch Sinn den Abschäumer mal auszuschalten, um zu sehen ob die Werte sich verändern. Wie ist der Abschäumer denn eingestellt? Was holt der zur Zeit den raus?
Zur Zeit hielt mein Abschäumer sehr wenig raus. Extra so eingestellt. Seit vorletzten Sonntag also ca.. 10 Tagen hat er 1-2 cm abgeschäumt. Ich daheim ja mal Bilder von der Flüssigkeit machen.
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian