Hoi Dani
Nicht unbedingt. Nur eine vernünftige Empfehlung was ich machen könnte.

War einfach mal so in den Raum geworfen, da mir dies noch im Kopf war. Ich nehem dann mal an, Du würdest dies unter keinen Umständen machen? Mittlerweile tendierte ich auch in diese Richtung.
Ich bin der Meinung, dass wir beim Vortrag von Jörg in Richterswil über unsere Händler gesprochen haben. Vielleicht erinnerst Du Dich noch ein wenig daran. Er ist aus der Region Basel und sehr bekannt...
Meine letzte Analyse bei Trition war am 11.01.16. Oder meinst Du die Analyse bezüglich TOC?
Konkret diesen Threat nicht. Welcher ist es? Habe aber schon öfters solche Probleme gelesen. War bis jetzt aber der Meinung, dass dies bei mir nicht zutreffen würde. Aber wenn Du auch noch so Geschichten mit Teflon erwähnst, ist es natürlich nicht nur eine organische Geschichte und auch möglich.
Hmmmm. Wie könnte ich das mit einem Luftkohlefilter anstellen?? Gibts da sowas zu kaufen?? Müsste ich dann nicht eigentlich zusätzlich auch das Becken abdecken?? Hier würde sich mir die Frage stellen, ob ich da nicht ein Problem mit meinem Lichtspektrum oder allgemein der Lichtabschwächung bekommen könnte?
Was meinst Du eigentlich zu meinem Korallenproblem?
Herzlichen Dank für Dein Feedback.