Hessenriff
Re: Hessenriff
Moin.
Hat es ja doch noch einen Vorteil gehabt...
Aber das Wasser in Bewegung halten.
Hat es ja doch noch einen Vorteil gehabt...
Aber das Wasser in Bewegung halten.
Hallo,
irgendwie wird das Wasser nicht klar.
Hab jetzt Wasser seit Montag Abend drin.
Hab jetzt mal Filterwatte rein gemacht.
Aber ich erhoffe mir nicht all zu viel davon.
Kann das daran liegen dass ich das Ausgangswasser nicht aufgeheizt hatte als ich Salz rein machte?
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Oder von den Steinen? Dann müsste es sich ja filtern lassen. Oder?
irgendwie wird das Wasser nicht klar.
Hab jetzt Wasser seit Montag Abend drin.
Hab jetzt mal Filterwatte rein gemacht.
Aber ich erhoffe mir nicht all zu viel davon.
Kann das daran liegen dass ich das Ausgangswasser nicht aufgeheizt hatte als ich Salz rein machte?
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Oder von den Steinen? Dann müsste es sich ja filtern lassen. Oder?
Hi,
hast du im Becken aufgesalzen oder außerhalb und wie ist jetzt die Temperatur vom Wasser.
Die Trübung können sowohl noch ungelöstes Salz oder Staub vom Bodengrund und der Keramik sein.
Ist ja noch nicht so lange drin.
hast du im Becken aufgesalzen oder außerhalb und wie ist jetzt die Temperatur vom Wasser.
Die Trübung können sowohl noch ungelöstes Salz oder Staub vom Bodengrund und der Keramik sein.
Ist ja noch nicht so lange drin.
Ich hab im Becken aufgesalzen. Temp. Jetzt 26 grad. Aber noch nicht komplett. Is jetzt bei 1015. Muss ja nochmal ablassen.
Steine sind 2/3 CaribSea South Seas Base Rock der rest totes Riffgestein, welches aber an Land abgebaut wird.
Bodengrund hab ich noch nicht drin.
Steine sind 2/3 CaribSea South Seas Base Rock der rest totes Riffgestein, welches aber an Land abgebaut wird.
Bodengrund hab ich noch nicht drin.
Was ich komisch finde ist, dass mein Abschäumer schon schäumt. Und braune Brühe raus holt.
Dann miss doch mal das Wasser auf PO4. Diese Trübung kommt sehr wahrscheinlich von der Deko, sollte sich aber auch bald wieder legen.
Kann ich po4 schon messen wenn der Salzgehalt noch nicht stimmt?
Klar. Von wem ist denn dein Test? Reefanalytics zum Beispiel funktioniert für Süßwasser und Salzwasser.