Osmoseanlage automatisch ausschalten
Re: Osmoseanlage automatisch ausschalten
Also wenn da bei euch Wasser nach tropft. Es muss natürlich tropfen und nicht mit Leitungsdruck durchlaufen, geht doch auch ein Rückschlagventil am Auslassschlauch. Ansonsten ein Magnetventil für CO2 Anlage, die Anschlussgrößen sollten da passen. Und dann mittels Zeitschaltuhr aus machen, vorausgesetzt du kennst die Zeit für die entsprechende Füllmenge. Wäre jetzt zumindest die günstigste Variante.
Habe das Thema mal in die neue Kategorie verschoben.
- PepperoniSalt
Das ist eben mein Hauptproblem Ich kenne mich mit Eletrik nicht so wirklich aus leider. Ich bräuchte halt einfach was wirklich einfaches wie den Tunze Osmolator dass ich einfach anschließen kann ohne da großartig rum basteln zu müssen. Hahn => Magnetventil => Osmoseanlage => Tonne => Fühler. Wenn Tonne voll, Magnetventil zu.Kubus hat geschrieben:elektrische Kenntnisse vorausgesetzt
Wäre das Aqua Medic M-ventil genau das was ich bräuchte? Dazu noch diesen Wasserpegelschalter und mehr bräuchte ich eigentlich dann eigentlich nicht mehr oder?
Gruß,
Christian
Christian
Hi Christian,
der Pegelschalter funktioniert auch. Such mal bei Ama....
nach CO2 Magnetventilen. Die sind deutlich günstiger als das von dir genannte zu haben, ist das selbe Prinzip.
Vergewisser dich aber, dass die Schläuche auf die Anschlüsse passen. CO2 Ventile haben 4/6. Meine Anlage hat diesen Schlauchdurchmesser.
der Pegelschalter funktioniert auch. Such mal bei Ama....
nach CO2 Magnetventilen. Die sind deutlich günstiger als das von dir genannte zu haben, ist das selbe Prinzip.
Vergewisser dich aber, dass die Schläuche auf die Anschlüsse passen. CO2 Ventile haben 4/6. Meine Anlage hat diesen Schlauchdurchmesser.
Hallo Christian,
soweit ich weiß sind die Magnetventile nicht für Wasser geeignet!
Es gibt aber auch welche die kannst du an eine Osmoseanlage anschließen,ich schau heute Abend mal im Keller nach und mach dir mal ein Bild von dem Teil.
soweit ich weiß sind die Magnetventile nicht für Wasser geeignet!
Es gibt aber auch welche die kannst du an eine Osmoseanlage anschließen,ich schau heute Abend mal im Keller nach und mach dir mal ein Bild von dem Teil.
Da hat Klaus recht. Hab jetzt auch nochmal nach gelesen. Die Gefahr besteht, dass die dadurch kaputt gehen.
Hier mal ein Link wie du es m.M. am günstigsten bekommst nach deinen Vorstellungen. Das kannst du unten einfügen/bearbeiten.
http://www.magnetventile-shop.de/magnet ... plung.html
Hier mal ein Link wie du es m.M. am günstigsten bekommst nach deinen Vorstellungen. Das kannst du unten einfügen/bearbeiten.
http://www.magnetventile-shop.de/magnet ... plung.html
- PepperoniSalt
Ich sehe gerade dass Aqua Medic auch so was anbietet: aquaniveau. In Kombination mit dem Aqua Medic Magnetventil scheint es genau das zu machen was ich brauche. Seh ich das richtig? Dieses Magnetventil von Aqua Medic ist für Osmoseanlagen gedacht laut deren Webseite.
Jetzt muß ich nur noch raus finden wie man den "aquaniveau" mit deren Magnetventil verbindet und dann kanns los gehen denk ich. Sehe auf dem äußerst bescheidenen Produktbild keinerlei Anschlußmöglichkeiten.
Jetzt muß ich nur noch raus finden wie man den "aquaniveau" mit deren Magnetventil verbindet und dann kanns los gehen denk ich. Sehe auf dem äußerst bescheidenen Produktbild keinerlei Anschlußmöglichkeiten.
Gruß,
Christian
Christian
Hallo Christian
Ich habe mal kurz nachgesehen.. der Niveau Schalter gibt Strom frei für die Pumpe.. ergo musst Du den Magnetschalter dort einstecken und fertig ist die Geschichte.
Ich habe mal kurz nachgesehen.. der Niveau Schalter gibt Strom frei für die Pumpe.. ergo musst Du den Magnetschalter dort einstecken und fertig ist die Geschichte.
- PepperoniSalt
Ok alles klar. Hab gerade gesehen dass die von Aqua Medic ziemlich teuer sind. Tunze, Dupla usw. bieten auch Magnetventile usw. die allesamt Wassertauglich sind. Ich schau mal die Tage welche ich letztendlich kaufen werde.
Danke für die Hilfe an alle.
Danke für die Hilfe an alle.
Gruß,
Christian
Christian
- PepperoniSalt
Zur Info für alle zukünftigen Leser: habe mich für den Dupla Schwimmschalter und das Dupla Aqua Magnetventil entschieden
Gruß,
Christian
Christian