Hi,
ich habe ja vor kurzem mit dem Basis System für mein Hauptbecken begonnen.
Da ich jetzt auch gerade ein 20l Nano-Becken neu starte, möchte ich das von Anfang an auch mit Sangokai betreiben.
Leider hat mein Händler die Nano-Produkte nicht, und außerdem sollten da doch die selben Inhaltsstoffe drinnen sein.
Kann man sich aus den 3 Basis-Produkten und UOW eine Nano-taugliche Mischung selbst mischen?
Ich dachte da an
1+1+1+27 als Mischungsverhältnis und einer anschließenden Dosierung von 1,5ml/10l.
Stimmt das so, oder habe ich da einen Denkfehler? (ist ja schon spät )
Oder einfach die 3 Basis-Produkte direkt mischen, in eine Tropf-Flasche füllen, und einen Tropfen/Tag dosieren?
(1,5ml = 30 Tropfen)
Kai Geos und Kai Mineral sollten bei der Dosierung auch unverdünnt passen (1ml, bzw. 1 Tropfen)
Richtig?
LG Mike
Basis-Produkte zu Nano-Produkten mischen
Re: Basis-Produkte zu Nano-Produkten mischen
Moin...
Ich mische mir alle 2 Wochen meine Nano-Edition aus den nutri-basic-Lösungen selbst. Eine kleine Flasche mit Pipette tut sehr gute Dienste.
1 Tropfen entspricht 0,05ml
Jörg hatte mal geschrieben, daß die Mischung schon ca. 3 Wochen verwendbar bleibt. Vom verdünnen hatte er mir mal abgeraten.
Mit der Pipette lassen sich die Lösungen sehr gut dosieren (ich hatte afangs alle 3 nutri-basic-Lösungen in getrennten Fläschchen, das ist aber echt eine Beschäftigungstherapie, in einer Flasche ist es schon bequemer).
kai mineral und kai geos dosiere ich wie du geschrieben hast.
Ich mische mir alle 2 Wochen meine Nano-Edition aus den nutri-basic-Lösungen selbst. Eine kleine Flasche mit Pipette tut sehr gute Dienste.
1 Tropfen entspricht 0,05ml
Jörg hatte mal geschrieben, daß die Mischung schon ca. 3 Wochen verwendbar bleibt. Vom verdünnen hatte er mir mal abgeraten.
Mit der Pipette lassen sich die Lösungen sehr gut dosieren (ich hatte afangs alle 3 nutri-basic-Lösungen in getrennten Fläschchen, das ist aber echt eine Beschäftigungstherapie, in einer Flasche ist es schon bequemer).
kai mineral und kai geos dosiere ich wie du geschrieben hast.
Viele Grüße,
Steffi
Steffi
Hi Steffi!
Danke für die Info, werde ich dann wohl auch so machen
LG Mike
Danke für die Info, werde ich dann wohl auch so machen
LG Mike
- Jörg Kokott
Hi Mike,
eine solche Lösung würde Dir sehr schnell verpilzen, daher funktioniert das so nicht, nein. Die Wasserkonservierung geht durch die Verdünnung komplett verloren.
eine solche Lösung würde Dir sehr schnell verpilzen, daher funktioniert das so nicht, nein. Die Wasserkonservierung geht durch die Verdünnung komplett verloren.
Gruß,
Jörg
Jörg
Hi Jörg!
Danke für die Info, das klingt logisch...
LG Mike
Danke für die Info, das klingt logisch...
LG Mike