Heidelberg - suche Unterstützung

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
hypocampo

Re: Heidelberg - suche Unterstützung

Beitrag von hypocampo »

SAMCRO hat geschrieben:Ja ok - muss ich wohl mit leben. Ist halt achade für die Nemos denn die sind ziemlich traurig.
Hi
Wieso? Was ist denn genau passiert? Wenn die Anemone wandert gehen die Amphibrions ja auch mit...?
SAMCRO hat geschrieben:Sehr schade, dass ich noch niemanden aus meiner Gegend finden konnte.
Ich war der Meinung, dass sich da einen Kontakt ergeben hatte?
Ist dem nicht so?
SAMCRO

Beitrag von SAMCRO »

Die Anemone wandert nicht nur sondern sieht auch ganz komisch aus. Sie war ja wochenlang wunderschön und ist stark gewachsen. Die Nemos hatten viel Spaß und plöttzlich war sie nur noch ein brauner Haufen der wandert.

Es hatten sich 2 Kontakte ergeben aber es hat sich rausgestellt, dass es Leute gibt, die den Mund voll nehmen aber nichts dahinter steht.
Ich kann nicht verstehen warum es Leute gibt aus freien Stücken Hilfe anbieten und sich dann ohne ersichtlichen Grund einfach nicht mehr melden.
Zum Glück gibt es auch andere Leute nur wohnen die leider nicht in meiner Nähe.
Viele Grüße

Tim
Nick

Beitrag von Nick »

Hallo Tim,

es kann ja durch aus sein, dass diese Leute selber Probleme haben und deshalb zeitlich eingeschränkt sind. Da solltest du nochmal abwarten.
Ist die Anemone jetzt verendet oder immer noch auf Wanderschaft als "Haufen"?
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Shiv

Beitrag von Shiv »

SAMCRO hat geschrieben:Es hatten sich 2 Kontakte ergeben aber es hat sich rausgestellt, dass es Leute gibt, die den Mund voll nehmen aber nichts dahinter steht.
Ich kann nicht verstehen warum es Leute gibt aus freien Stücken Hilfe anbieten und sich dann ohne ersichtlichen Grund einfach nicht mehr melden.
Hallo Tim,

ich bin gerade wirklich enttäuscht und gleichzeitig sauer das hier von dir zu lesen!
Ich bin einer der Kontakte und wir haben diverse Mails geschrieben, deine letzte war eine Frage zu deiner Phosphatfilterung auf die ich antwortete, dass ich zur Zeit sehr eingespannt bin und nichtmal an den PC komme um mir ein Video anzuschauen.
Nun muss ich mir hier Vorwürfe machen lassen? Ich habe mich bereits gewundert, weshalb du dich nicht mehr meldest...
Finde ich wirklich sehr schade, so habe ich dich nicht eingeschätzt!
Beste Grüße
Jörg
SAMCRO

Beitrag von SAMCRO »

Shiv hat geschrieben:
SAMCRO hat geschrieben:Es hatten sich 2 Kontakte ergeben aber es hat sich rausgestellt, dass es Leute gibt, die den Mund voll nehmen aber nichts dahinter steht.
Hallo Tim,

ich bin gerade wirklich enttäuscht und gleichzeitig sauer das hier von dir zu lesen!
Ich bin einer der Kontakte und wir haben diverse Mails geschrieben, deine letzte war eine Frage zu deiner Phosphatfilterung auf die ich antwortete, dass ich zur Zeit sehr eingespannt bin und nichtmal an den PC komme um mir ein Video anzuschauen.
Nun muss ich mir hier Vorwürfe machen lassen? Ich habe mich bereits gewundert, weshalb du dich nicht mehr meldest...
Finde ich wirklich sehr schade, so habe ich dich nicht eingeschätzt!

Hi Jörg !

Es kann sein, dass etwas schief gelaufen ist aber ich habe dir 2 Mails geschrieben auf die ich KEINE Antwort erhalten habe. Da gehe ich natürlich davon aus, dass du keine Lust mehr hast. In der Mail du du ansprichst, hast du lediglich geschrieben, dass du gerade unterwegs bist und dir mein Video nicht ansehen kannst. Da stand nichts davon drin, dass du keine Zeit hast.
Wenn meine beiden Mails nicht bei dir angekommen sind und ich dir deswegen Unrecht getan habe, tut es mir natürlich leid und ich entschuldige mich.
Meine letzte Mail an dich war vom 29. Januar.
Falls es ein Missverständnis war würde ich mich freuen wenn du mir mal wieder schreibst.

Viele Grüße
Viele Grüße

Tim
SAMCRO

Beitrag von SAMCRO »

Nick hat geschrieben: Ist die Anemone jetzt verendet oder immer noch auf Wanderschaft als "Haufen"?
sie wandert seit wochen als "haufen" durch die gegend. Ich habe noch eine zweite Anemone. die sieht soweit ok aus, ist aber noch klein und für die interessieren sich die Nemos gar nicht. Immer wenn der "Haufen" halbwegs zu sehen ist, sind die Nemos bei ihm.
Viele Grüße

Tim
Nick

Beitrag von Nick »

Hallo Tim, Hallo Jörg.

Ich hoffe ihr könnt das Missverständniss bei Seite legen. Da Jörg hier ein sehr aktives Mitglied ist, denke ich nicht, dass er hier bewusst in deiner Vermutung gehandelt hat!

Kannst du die Anemone erreichen oder verschwindet sie immer im Aufbau. Sonst kannst du mal versuchen sie an eine mögliche passende Stelle zu setzen. Andernfalls müssten die Anemonenfische mal raus, dass diese überhaupt mal zur Ruhe kommen kann.
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
SAMCRO

Beitrag von SAMCRO »

Hallo !

Ich denke wir konnten das Missverständnis klären :-)

Manchmal sieht man die Anemone und manchmal nicht. Sie bleibt ja keinen halben Tag an der gleichen Stelle. Ich weiss echt nicht wo ich sie noch hinsetzen soll denn sie war eigentlich schon mehrfach im ganzen Becken. Ich habe noch eine zweite Anemone die sieht normal aus aber für die interessieren sich die Nemos nicht. Die Nemos kann ich auch nicht raus nehmen. Ich habe ja nur das eine Becken.
Viele Grüße

Tim
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

Hallo Zusammen

Schön, dass ihr die Situation klären konntet!
Lass die Anemone mal wandern.. wichtig dabei, dass Du ihr die Möglichkeit gibst zur Ruhe zu kommen! Was ich damit meine ist, dass Du die Strömung und Aufbau nicht veränderst, auch die Beleuchtung soll so bleioben wie diese zur Zeit ist.
Irgendetwas hat die Anemone dazu veranlasst, sich in Bewegung zu setzen...
Antworten