Wann genau Anfangen
Re: Wann genau Anfangen
Hey. Ich habe am 22.6. mein Becken gestartet . 1. Tag Special Blend 2. Tag Nite out ab den 3. Tag Sangokai ab dem 6. Tag paar Korallen LPS und SPS rein. Das Becken besteht aus Riffkeramik und Sand habe ich ATI Fiji White . Jetzt habe ich heute ( nicht meckern und schlagen bitte) meine Werte gemessen und mein KH war auf 5 , CA 120 und Magnesium normal nicht messbar gewesen . Was lief da Falsch ? Es ist ein 350 Liter Becken Salz wurde das Reef Crystal verwendet. Ich müsste jetzt quasi 2.4 Liter von den Sangokai Balance 1 und 2 zugeben um auf den gewünschten Wert zu kommen . Aber warum sind die Werte so extrem abgerutscht ? Korallen stehen super .
Hi Odin,
ich habe ja auch erst gestartet, aber ich habe nur Sangokai benutzt, und meine Werte sind recht gut.
Warum nehmt ihr immer Special Blend und Nite out , ich bin da ned von überzeugt, hat bei ein paar echt ned geklappt damit.
Ich habe am 25.6 aufgesalzen. 26.6 den Riffaufbau und den Bodengrund eingebracht und ab dem 28.6 mit sangokai Basic angefangen.
Am 1.7 sind die ersten korallen eingezogen.
Nun mal die aktuellen Wasserwerte von mir, heute gemessen:
MG=1350
Ca=425
KH=8,4 ( sinkt wieder )
PH=8,2
Po4=0 ( trotz 2ml complete seit 5 Tagen )
No2=0
No3=10
Dichte=1,023
Temp=25Grad
Wie gesagt, nur mit sangokai und nichts anderem.
Aber evtl stellst mal ein Foto ein, Becken und Technikbecken, dann sieht man evtl. was.
Achja, Abscäumer so trocken wie möglich einstellen und alle Filtermedien die du evtl. drinn hast raus.
Hoffe Jörg schreibt auch noch was, aber wie gesagt, Fotos würden schon auch helfen.
Welche Tests nimmst du her, und welches Salz hast du?
Anbei noch ein Bild: Ich weis, viele Algen, aber am WE komme die ersten Bewohner
ich habe ja auch erst gestartet, aber ich habe nur Sangokai benutzt, und meine Werte sind recht gut.
Warum nehmt ihr immer Special Blend und Nite out , ich bin da ned von überzeugt, hat bei ein paar echt ned geklappt damit.
Ich habe am 25.6 aufgesalzen. 26.6 den Riffaufbau und den Bodengrund eingebracht und ab dem 28.6 mit sangokai Basic angefangen.
Am 1.7 sind die ersten korallen eingezogen.
Nun mal die aktuellen Wasserwerte von mir, heute gemessen:
MG=1350
Ca=425
KH=8,4 ( sinkt wieder )
PH=8,2
Po4=0 ( trotz 2ml complete seit 5 Tagen )
No2=0
No3=10
Dichte=1,023
Temp=25Grad
Wie gesagt, nur mit sangokai und nichts anderem.
Aber evtl stellst mal ein Foto ein, Becken und Technikbecken, dann sieht man evtl. was.
Achja, Abscäumer so trocken wie möglich einstellen und alle Filtermedien die du evtl. drinn hast raus.
Hoffe Jörg schreibt auch noch was, aber wie gesagt, Fotos würden schon auch helfen.
Welche Tests nimmst du her, und welches Salz hast du?
Anbei noch ein Bild: Ich weis, viele Algen, aber am WE komme die ersten Bewohner
Alter spielt keine Rolle, außer man ist eine Flasche Wein!
LG aus Bayern
Mark
LG aus Bayern
Mark
Special Blend und Nite out weil ich kein LS genommen habe. Hast du Balling gemacht ?
Nyos Reefer Test und Salz Crystal Reef
Hi odin,
ok, aber du hättest auch mit Sangokei starten können ohne LS nur mit Riffkeramik. Siehe SANGOKAI Empfehlungen A-Z.
Nein, kein Balling, nur Sangokai Basic, sonst nix.( einfach und effektiv sollte es sein, also = Sangokai )
Hmm, zu den Tests kann ich dir nix sagen,aber bestimmt jemand anderes aus dem Forum.
Salz verwende ich z.B. das von Fauna Marine Salz, bin mit dem richtig zufrieden.
Ich teste alles mit Salifert Tests, sind recht einfach und auch ned sooo schlecht zum ablesen.
Wie gesagt, ich habe keine anderen mittelchen hergenommen, nur die Basic Produkte, allerdings hab ich LS im Becken,evtl liegtsan dem.
ok, aber du hättest auch mit Sangokei starten können ohne LS nur mit Riffkeramik. Siehe SANGOKAI Empfehlungen A-Z.
Nein, kein Balling, nur Sangokai Basic, sonst nix.( einfach und effektiv sollte es sein, also = Sangokai )
Hmm, zu den Tests kann ich dir nix sagen,aber bestimmt jemand anderes aus dem Forum.
Salz verwende ich z.B. das von Fauna Marine Salz, bin mit dem richtig zufrieden.
Ich teste alles mit Salifert Tests, sind recht einfach und auch ned sooo schlecht zum ablesen.
Wie gesagt, ich habe keine anderen mittelchen hergenommen, nur die Basic Produkte, allerdings hab ich LS im Becken,evtl liegtsan dem.
Alter spielt keine Rolle, außer man ist eine Flasche Wein!
LG aus Bayern
Mark
LG aus Bayern
Mark
Hi,Odin2206 hat geschrieben:meine Werte gemessen und mein KH war auf 5 , CA 120 und Magnesium normal nicht messbar gewesen . Was lief da Falsch ? Es ist ein 350 Liter Becken Salz wurde das Reef Crystal verwendet.
das kann eigentlich nicht sein.
Ich tippe da auf einen möglichen Messfehler.
Wie ist denn Deine Dichte?
Gruß,
Matthias
Jup war ein Fehler . Wer lesen kann ... also alles im grünen Bereich
Das freut mich, dass es sich geklärt hat.
Gruß,
Matthias
Gruß,
Matthias
Guten morgen, ich wollt mal fragen wenn ich nach 4 Tagen die ersten Korallen einsetze kann ich da bis zu 6stk. einsetzen? Könnte ein Einsteiger Paket bekommen das 6 Korallen beinhaltet.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Hallo Frank,
die Frage hatten wir vor ein paar Tagen . Sieh mal hier. Ab Ender der ersten Seite wird es richtig heiß.
LG und einen schönen Sonntag.
Daniel
die Frage hatten wir vor ein paar Tagen . Sieh mal hier. Ab Ender der ersten Seite wird es richtig heiß.
LG und einen schönen Sonntag.
Daniel