Seppos 250er Pool Reef
Re: Seppos 250er Pool Reef
Ne Miriam
Wir nennen das Gleichberechtigung! Ich war zuerst
PS
Ich hab auch so ein tolles Handy.... musst verdammt gut aufpassen was das Ding zum Teil aus den geschriebenen Wörtern alles macht..
Wir nennen das Gleichberechtigung! Ich war zuerst
PS
Ich hab auch so ein tolles Handy.... musst verdammt gut aufpassen was das Ding zum Teil aus den geschriebenen Wörtern alles macht..
Hehe. Erst mal muss ich Ableger machen
Und in der Zwischenzeit bin ich fleißig dabei Cyanos von meinen Korallen zu saugen .
Besonders die Gorgonien leiden unter den Mist Dinger.
WW von 27.01 sind bei.
KH 7,5.... KH heute bei 7,3-7,5
Ca 360.... bis heute auf 420 angehoben.
Mg 1500+
NO2 0
NO3 0
PO4 0
Und in der Zwischenzeit bin ich fleißig dabei Cyanos von meinen Korallen zu saugen .
Besonders die Gorgonien leiden unter den Mist Dinger.
WW von 27.01 sind bei.
KH 7,5.... KH heute bei 7,3-7,5
Ca 360.... bis heute auf 420 angehoben.
Mg 1500+
NO2 0
NO3 0
PO4 0
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
So sieht das Becken Heute aus. Ich habe gestern die RW 8 wieder von 16 Volt auf 19,5 Volt gestellt, sie läuft im else mode. Vielleicht kommen die Cyanos ja von zu wenig Strömung. Ich habe außerdem die 2 Gorgonien bei einem Kollegen zwischen geparkt, die waren total überwuchert und schon seit mehreren Tagen nicht mehr offen.
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
Weiter Cyanos & Anamnesebogen
Die zwei Gorgonien haben es überstanden, sie stehen erstmal auf unbestimmte Zeit in dem "Ausweichbecken". Mittlerweile zeigen sie wieder Polypen.
Die restlichen Korallen werden aber immer mehr von den Cyanos bewachsen, vor allem in der Strömung stehende Korallen haben lange Fäden Cyanos.
Ich habe also mal den Anamnesebogen ausgefüllt und 2 Bilder von heute angehängt.
Die restlichen Korallen werden aber immer mehr von den Cyanos bewachsen, vor allem in der Strömung stehende Korallen haben lange Fäden Cyanos.
Ich habe also mal den Anamnesebogen ausgefüllt und 2 Bilder von heute angehängt.
- Dateianhänge
-
- SANGOKAI_Anamnesebogen_v2_2015.pdf
- (337.29 KiB) 212-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
Hi Sebastian,
saugst du die Cyanos noch ab? Diese Variante scheint eher kontra produktiv. Als die bei mir über die Korallen sind, hab ich die mit einer weichen Zahnbürste abgeschrubbt. Was ich aus Erfahrung auch hilfreich finde, ist die Strömung zu verändern. Nur nicht weniger als man schon hat.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
saugst du die Cyanos noch ab? Diese Variante scheint eher kontra produktiv. Als die bei mir über die Korallen sind, hab ich die mit einer weichen Zahnbürste abgeschrubbt. Was ich aus Erfahrung auch hilfreich finde, ist die Strömung zu verändern. Nur nicht weniger als man schon hat.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nein, ich sauge nicht mehr ab. Das hat beim ersten mal schon nicht gut geklappt und uberall war danach Dreck im Wasser.
Ich Wedel sie von den Korallen die stark betroffen sind und lasse den Rest in Ruhe.
Zahnbürste hab ich gerade keine alte hier
Für die Strömung habe ich schon eine Idee, die ich nachher umsetzen werde. Ich habe auch gestern die Pumpe des Abachaumer weiter runtergestellt, da NO2, NO3 und PO4 immer noch N.N waren.
Sollte ich zusätzlich noch unausgewaschenes FroFu füttern, oder ist das dann zu viel Änderung auf einmal?
Ich Wedel sie von den Korallen die stark betroffen sind und lasse den Rest in Ruhe.
Zahnbürste hab ich gerade keine alte hier
Für die Strömung habe ich schon eine Idee, die ich nachher umsetzen werde. Ich habe auch gestern die Pumpe des Abachaumer weiter runtergestellt, da NO2, NO3 und PO4 immer noch N.N waren.
Sollte ich zusätzlich noch unausgewaschenes FroFu füttern, oder ist das dann zu viel Änderung auf einmal?
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
Ich spüle meins gar nicht mehr aus. Tau es nur in Aquariumwasser auf und dann rein.
Hi Sebastian
Frostfutter würde ich immer auswaschen, du willst ja nicht die ganzen Verunreinigungen im Becken habe, Schwermetalle u.s.w
Mein Becken hat 100x60x50 und bei mir verrichten 4 Tunze 6055 ihren Dienst, dort wo am meisten Strömung war waren auch die meisten Cyanos.
Ich kann das nicht bestätigen, dass mehr Strömung die Cyanos vertreibt.
Bei mir haben andere Dinge dazu geführt das ich jetzt Cyanos frei bin.
lg Mike
Frostfutter würde ich immer auswaschen, du willst ja nicht die ganzen Verunreinigungen im Becken habe, Schwermetalle u.s.w
Mein Becken hat 100x60x50 und bei mir verrichten 4 Tunze 6055 ihren Dienst, dort wo am meisten Strömung war waren auch die meisten Cyanos.
Ich kann das nicht bestätigen, dass mehr Strömung die Cyanos vertreibt.
Bei mir haben andere Dinge dazu geführt das ich jetzt Cyanos frei bin.
lg Mike
Schwermetalle will ich natürlich nicht im Becken haben.... Dann versuche lieber, die Nährstoffe über weniger abschaumen im Becken zu halten.
Was würdet ihr denn für eine Anordnung der Pumpen Vorschlagen?
Habe jetzt mal die rw8 auf die andere Seite. Und ich habe auch das Gefühl, dass die cyanos bei mir an Strömungsstarken stellen wachsen.
Ich bin gerade auch an einem Aufsatz für den Auslass der Ego drann, um die Wassermassen ebenfalls einsetzen zu können.
Was würdet ihr denn für eine Anordnung der Pumpen Vorschlagen?
Habe jetzt mal die rw8 auf die andere Seite. Und ich habe auch das Gefühl, dass die cyanos bei mir an Strömungsstarken stellen wachsen.
Ich bin gerade auch an einem Aufsatz für den Auslass der Ego drann, um die Wassermassen ebenfalls einsetzen zu können.
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
Also mich würde mal interessieren welche Schwermetalle im Frostfutter sind.
Wenn dann kommen die durch ausspülen mit Leitungswasser noch mehr dazu, da sind die nämlich drin. Da wäre eher der Effekt wegspülen der alten und versetzen mit neuen.
Des Weiteren habe ich auch nicht gesagt, dass die Strömung erhöht werden soll sondern, dass man sie verändert. Denn mit Milieuveränderungen kommen sie scheinbar nicht zu recht. Und das war meine Erfahrung und nix anderes. Habe sie nach sechs Wochenlos bekommen und heute ist überhaupt nichts mehr da.
Wenn dann kommen die durch ausspülen mit Leitungswasser noch mehr dazu, da sind die nämlich drin. Da wäre eher der Effekt wegspülen der alten und versetzen mit neuen.
Des Weiteren habe ich auch nicht gesagt, dass die Strömung erhöht werden soll sondern, dass man sie verändert. Denn mit Milieuveränderungen kommen sie scheinbar nicht zu recht. Und das war meine Erfahrung und nix anderes. Habe sie nach sechs Wochenlos bekommen und heute ist überhaupt nichts mehr da.