hast du mal eine Gesamtansicht? So ließe sich auch die Pumpenausrichtung mal besser beurteilen. Die Algen könnten Kieselalgen oder Zooxanthellen sein. Lässt sich schwer beurteilen. Beides ist aber typisch beim Start. Vor allem die Zooxanthellen werden oft abgestoßen von neu eingesetzten Korallen.
Hallo Tiemo,
habe Dir drei Bilder meiner Einstellungen gemacht.
Das Sekret im Abschäumer ist in 24h entstanden.
Wie geschrieben linke Schraube ganz auf open und die rechte Schraube habe ich zu erst ganz zu gedreht und dann wieder ein Stück auf, so daß sich der Schaum am Bajonettverschluss bricht.
besser als Armin kann ich es nicht beschreiben. Achte halt drauf wenn du an der großen Schraube ( open-lose ) drehst, das du immer ne Zeit lang wartest.
Die kleine Mirkostellschraube lass einfach offen.
die Pumpen solltest du entweder direkt auf den Aufbau richten oder so das sie geradlinig im Kreis fördern können. Dir Einstellung nach oben ist wenig praktisch, da verfliegt dir quasi nur der generierte Druck über die Wasseroberfläche.
Andere Frage habe ich noch. Ich habe von Knepo den intern easy 0,8. Trotz alledem das ich die beiden Filterschwämme entnommen habe wird das Clean Carb von Sangokai nur an der Stelle ein wenig in der Schwebe gehalten, wo die Pumpe angebracht ist. Die restlichen liegen brav alle auf einem Haufen.
Da hat doch die Pumpe einfach zu wenig Kraft, oder ?
Da Nitrat nun endlich auch etwas höher ist habe ich mit der Dosierung von complite aufgehört.
Leider hat mir Amazon das falsche Mikroskop geschickt, sodass ich erst morgen oder Dienstag die Algen identifizieren kann. Da aber am Boden kleine Luftbläschen sind, vermute ich das es Cyanos sind. Werde aber dann noch unter dem Mikroskop genauer schauen.
Dateianhänge
LG Tiemo
"Jeder Mensch wird als Unikat geboren, die Meisten sterben als Kopie"