Lautstärke Gyre 250

Allgemeines Strömungskonzept und Pumpentechnik
wolfgang83
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 21:04
Wohnort: Kärnten

Re: Lautstärke Gyre 250

Beitrag von wolfgang83 »

Hallo Jörg,
Ich habe ja auch eine Tunze 6105 und eine 6095er im Becken, aber zwischen meinen Riffsäulen kommt halt wenig Strömung an und die Korallen werden auch größer ;) . Deswegen werde ich warscheinlich noch um eine 6105 erweitern.
Mal sehen was die umfunktionierte 6215er bringt.
Lg Wolfgang
Clyro
Beiträge: 418
Registriert: Montag 24. August 2015, 08:55
Wohnort: 5702 Niederlenz

Re: Lautstärke Gyre 250

Beitrag von Clyro »

Hallo zusammen
Ich habe seit ich bei meinen zwei Gyre 150 Pumpen die Rotoren getauscht habe auch nur noch Probleme. Die Dinger sind sehr laut geworden, noch lauter als ich sie das erste Mal in Betrieb genommen hatte. Ich denke bei liegt es an den neuen Rotoren, die Qualität ist leider nicht das Wahre (Unwucht). Nach etlichem Auseinandernehmen, zusammenbauen und austauschen von Lager und Rotoren gebe ich nun auf. Ich möchte meinen Fischen und mir dieser Lärm nicht weiter zumuten. Jeden Tag nerve ich mich darüber. Scheinbar hat ausser mir noch niemand diese Probleme gehabt.

Ich werde nun auf Qualität setzen und habe mir gestern eine Panta Rhei ECM 42 mit Controller bestellt.
Du Pumpe muss sensationell sein, wenn ich aber dafür keine Probleme mehr habe bin voll zufrieden auch wenn sie nicht gerade günstig ist.
Beim Abschäumer musste ich ebenfalls zweimal kaufen, jedoch hat sich die Anschaffung guter Technik mehr als nur gelohnt.

Gruss Mathias
Antworten