Hi Frieder,
danke für dein Feedback. Ich tendiere zwar aktuell zu zwei Pumpen wäre aber trotzdem schön, wenn du das Video mal hochladen kannst.
Ecotech Marine VorTech-Settings
- PepperoniSalt
Re: Ecotech Marine VorTech-Settings
Kommt drauf an wo dein Ablaufschacht ist. Wenn er mittig ist würde ich an deiner Stelle zwei nehmen. Eine würde von der Leistung her zwar ausreichen, allerdings hast du dann immer irgendwo eine kleine Ecke wo die eine nicht mehr hin kommt. Wenn dein Ablaufschacht in der Ecke ist dürfte eine reichen. Kommt allerdings auch auf deinen Riffaufbau drauf an.
Gruß,
Christian
Christian
- Los_Fritzos
Moin Nick,
heute habe ich das geos dosiert und dir ein kleines Video gedreht, hier der Link...
http://youtu.be/WNzqOXsb6r4
Die linke Pumpe habe ich abgeschaltet und die rechte läuft im Video auf 100%, dementsprechend wurde auch etwas dreck aufgeweht, wie du siehst xD
heute habe ich das geos dosiert und dir ein kleines Video gedreht, hier der Link...
http://youtu.be/WNzqOXsb6r4
Die linke Pumpe habe ich abgeschaltet und die rechte läuft im Video auf 100%, dementsprechend wurde auch etwas dreck aufgeweht, wie du siehst xD
Hey Frieder,
danke für das Video. Ich hab mich jetzt mit dem Reefer 170 angefreundet. Also hab ich auch nen mittigen Schacht. Aber das Strömungsbild wirkt klasse.
Dein Video ist so auch eine gute Hilfe für andere die Interesse an der Pumpe haben.
Nur mit einer allein wird es schwierig.
danke für das Video. Ich hab mich jetzt mit dem Reefer 170 angefreundet. Also hab ich auch nen mittigen Schacht. Aber das Strömungsbild wirkt klasse.
Dein Video ist so auch eine gute Hilfe für andere die Interesse an der Pumpe haben.
Nur mit einer allein wird es schwierig.
- Los_Fritzos
ich habe heute auch das erste mal das Strömungbild bzw. die Strömungsverteilung einer alleinigen Pumpe gesehen, hatte vorher natürlich immer beide laufen und war echt positiv überrascht davon, wie das Wasser trotz dem Betrieb von nur einer Pumpe und dem mittigen Schacht des Reefers noch "Ringförmig" zirkulierte...
Hast du selber mal in die linke Ecke geguckt wie es da war als du die heute allein laufen hattest?
- Los_Fritzos
Meinst du die Ecke links neben dem Schacht?
Da war natürlich nicht viel los, das ist leider eine tote Ecke, auch die zweite Pumpe schafft da keine Abhilfe, da bräuchte ich schon eine dritte, da ich die Pumpen ja versetzt zu einander, eine vorne(links) und eine hinten(rechts) montiert habe...
Da war natürlich nicht viel los, das ist leider eine tote Ecke, auch die zweite Pumpe schafft da keine Abhilfe, da bräuchte ich schon eine dritte, da ich die Pumpen ja versetzt zu einander, eine vorne(links) und eine hinten(rechts) montiert habe...