SANGOKAI arbeitet mit dem Fauna Marin Seawater Research Lab (SRL) zusammen!
Re: SANGOKAI arbeitet mit dem Fauna Marin Seawater Research Lab (SRL) zusammen!
Hi
Also spielt es keine Rolle wenn ich von Österreich aus eine Probe am Donnerstag oder Freitag absende und über das
Wochenende unterwegs ist.
Meine letzte probe war zwar such innerhalb von 2 Tagen bei Dir.
Also spielt es keine Rolle wenn ich von Österreich aus eine Probe am Donnerstag oder Freitag absende und über das
Wochenende unterwegs ist.
Meine letzte probe war zwar such innerhalb von 2 Tagen bei Dir.
Mfg Günther
- Dennis
- Administrator
Hallo,
Claude ist das die normale Laufzeit des Tests, oder ist das nur jetzt zu Beginn so ? Sollte es die Regellaufzeit sein würde ich empfehlen das eventuell auch auf dem Test selber so zu deklarieren. So wissen die Kunden gleich das sie nicht im Tag der Einlieferung der Probe Ihre Ergebnisse erhalten, denke das es die ein oder andere Nachfrage somit erübrigt.
Claude ist das die normale Laufzeit des Tests, oder ist das nur jetzt zu Beginn so ? Sollte es die Regellaufzeit sein würde ich empfehlen das eventuell auch auf dem Test selber so zu deklarieren. So wissen die Kunden gleich das sie nicht im Tag der Einlieferung der Probe Ihre Ergebnisse erhalten, denke das es die ein oder andere Nachfrage somit erübrigt.
Gruß
Dennis
Dennis
HI Dennis
eine ordentliche Analyse ( vor allem beim Business Test ) kann man beim besten Willen nicht binnen eines Tages machen. Wir kalibirieren und reinigen die Maschinen jeden Tag. So wie dies auch die Normen zur korrekten Analyse vorschreiben. Durch die Fixierung der Proben spielt es keine Rolle ob diese 2 oder mehr Tage unterwegs sind. Das ist auch genau der Grund warum wir dieses Test Set so entwickelt haben. Es entspricht ebenfalls der Norm einer zertifzierten Analyse. Sobald unsere Software Online ist wird es noch schneller gehen da dann die Geräte alle Online sind. Die persönliche Überprüfung und Verifizierung der Messwerte ist aber eine der Schlüsselpunkte und das dauert immer etwas:-)
Wir sind sehr kurz vor der Fertigstellung der Software und dann gibts da auch mehr Informationen dazu
Gruss
eine ordentliche Analyse ( vor allem beim Business Test ) kann man beim besten Willen nicht binnen eines Tages machen. Wir kalibirieren und reinigen die Maschinen jeden Tag. So wie dies auch die Normen zur korrekten Analyse vorschreiben. Durch die Fixierung der Proben spielt es keine Rolle ob diese 2 oder mehr Tage unterwegs sind. Das ist auch genau der Grund warum wir dieses Test Set so entwickelt haben. Es entspricht ebenfalls der Norm einer zertifzierten Analyse. Sobald unsere Software Online ist wird es noch schneller gehen da dann die Geräte alle Online sind. Die persönliche Überprüfung und Verifizierung der Messwerte ist aber eine der Schlüsselpunkte und das dauert immer etwas:-)
Wir sind sehr kurz vor der Fertigstellung der Software und dann gibts da auch mehr Informationen dazu
Gruss
- Jörg Kokott
Hi Micha,
schreib Claude dazu eine PN, ich glaube nicht, dass er das hier so liest. Ist aber sicherlich eine gute Idee. Hab mir auch immer mal Wasser z.B. aus dem Roten Meer mitgenommen und mit Peter Gilbers getestet, das sind dann auch Werte, da schlackert man mit den Ohren, Salinität 42 und anteilig Kalium bei 480 mg/L etc... Geht aber offensichtlich auch, wenn die Tiere dran akklimatisiert sind.
schreib Claude dazu eine PN, ich glaube nicht, dass er das hier so liest. Ist aber sicherlich eine gute Idee. Hab mir auch immer mal Wasser z.B. aus dem Roten Meer mitgenommen und mit Peter Gilbers getestet, das sind dann auch Werte, da schlackert man mit den Ohren, Salinität 42 und anteilig Kalium bei 480 mg/L etc... Geht aber offensichtlich auch, wenn die Tiere dran akklimatisiert sind.
Gruß,
Jörg
Jörg
Hi
Ich nehm immer gern Proben. Allerdings werd ich schon recht gut von unseren Tierlieferanten mit Proben aus Australien, Karibik, Indonesian und Atlantik versorgt. Die Wert sind manchmal schon lustig aber auch hier muss man echt schauen was man wo genommen hat. Oberflächenwässer sind tückisch
Gruss
Ich nehm immer gern Proben. Allerdings werd ich schon recht gut von unseren Tierlieferanten mit Proben aus Australien, Karibik, Indonesian und Atlantik versorgt. Die Wert sind manchmal schon lustig aber auch hier muss man echt schauen was man wo genommen hat. Oberflächenwässer sind tückisch
Gruss
Aber klar, Soll ich dir ein Testset zusenden dann kannst du die Proben professionell entnehmen und sind für die Reise auch gut geschützt
Jörg Kokott hat geschrieben:Hallo Leute,
also, erstmal danke an Claude, dass er sich hier auch mit einbringt.
......................
Ich kann seit heute auch die economy Analyse versandkostenfrei anbieten. .....
Das hat dann aber auch zur Folge, dass ich wie gesagt Fauna Marin Analysen, die Ihr z.B. bei Michael kauft, nicht auswerte und auch nicht alleinig kommentieren werde. .......
...... Aber die Frage nach dem "wer sagt mir jetzt was dazu" ist auf die Art und Weise wie Fauna Marin das gelöst hat sehr produktiv, funktioniert aber eben auch nur dann, wenn ihr Euch an den jeweiligen Berater wendet. ....Diese Lösung ist jetzt gegeben und daher an dieser Stelle offiziell nochmal von meiner Seite, ich berate Euch gerne und kommentiere Eure Analysen, wenn ihr diese auch bei mir bestellt.
Hallo Claude, Hallo Jörg
Man sagt ja immer wer lesen kann ist klar im Vorteil. Leider macht man die Erfahrung erst nachdem man sie gebrauchen kann.
Ich habe so wie empfohlen mir einen Economy Test bestellt. Um auf Nummer sicher zu gehen, separat zu meiner Mrutzek Bestellung, meine erste Bestellung bei Fauna Marin. Nun nachdem ich jetzt dieses Thread durch habe, was ja nicht gerade wenig ist, habe ich festgestellt das ich genau das falsche gemacht habe (sofern ich wünsche das ich von Jörg beraten werde) indem ich den Test jetzt bei Fauna Marin bestellt habe. Mir ist grundsätzlich egal wo ich bestelle, in Zukunft gerne bei dir Jörg, da ich ja jetzt das Sangokai System beinhart fahren werden macht es ja auch letztlich Sinn und die Arbeit was du leistet soll ja letztlich auch belohnt werden.
Jörg ich kenne das nur zu gut wenn du einfach versuchst einen jedem alles recht zu machen. Das funktioniert nicht......
Will auch jetzt nicht das Thema unnötig in die länge ziehen, es wäre vielleicht sehr hilfreich gewesen diese Info vorher zu finden.
Das wäre evtl. ein Punkt für die Erweiterung der Produktbeschreibung.
Denke aber das auch du & Claude, sofern notwendig, mir hier auch ein wenig Hilfestellung geben werdet.
Mein Test ist jetzt gerade den zweiten Tag bei FM eingetroffen, daher frage ich jetzt mal gar nicht wie lange sowas dauern kann, gut Ding eid weil.
Die paar Tage halten meine Korallen auch noch durch sollte was gravierendes nicht stimmen.
Noch kurz zu allen anderen Foren Mitglieder, Kollegen, Kunden und Wasserfreunde, ich frage mich wie ihr die letzen Jahre, Jahrzehnte ohne diese Test überleben konntet? Anderseits ja der Test kostet nun mal ~50 € (mir sogar 60 € da aus dem Ausland) und das ist für den ein oder anderen eine menge Geld (auch wenn man sich dafür heutzutage kaum mehr was leisten kann). Da kann ich es auch gut verstehen das für die Kosten neben der Analyse eine Beratung, vor allem aber Support erwartet wird. Dazu muss ich aber auch sagen wir alle sind nur Menschen, und wenn wir versuchen die Mauern bereits beim Aufbau wieder einzureißen werden wir letztlich Überhaupt keinen Nutzen aus dem Ganzen haben.
wünsche noch einen schönen Abend
lg Peter
Ich kann es immer nur wieder sagen: "einfach nur weniger Fische, weniger Fische....oder mehr Wasser"
250x60x60+150x50x35+42x52x60+BKDeluxe300+Speedy80W-RD3-10V+Vliesfilter+880 Watt R420r LED10000/16000 K+45 W LED+4xT5 â 24 Watt,UV73W
Ich kann es immer nur wieder sagen: "einfach nur weniger Fische, weniger Fische....oder mehr Wasser"
250x60x60+150x50x35+42x52x60+BKDeluxe300+Speedy80W-RD3-10V+Vliesfilter+880 Watt R420r LED10000/16000 K+45 W LED+4xT5 â 24 Watt,UV73W
Hallo Peter
Vielen Dank für dein Posting Jörg und auch ich helfen bei jedem Test weiter. Wenn man so neuen Systeme und Konzepte überlegt dann geht auch nicht gleich alles mit 100%. Feedback und Hinweise sind dann wichtig und dann kann man das auch alles anpassen. Deine Probe ist morgen spätestens fertig Gruss claude
Vielen Dank für dein Posting Jörg und auch ich helfen bei jedem Test weiter. Wenn man so neuen Systeme und Konzepte überlegt dann geht auch nicht gleich alles mit 100%. Feedback und Hinweise sind dann wichtig und dann kann man das auch alles anpassen. Deine Probe ist morgen spätestens fertig Gruss claude
Hi Claude
Hört sich ja sehr gut an. Super dann kann ich heute damit rechen. Leider habe ich ja wie bereits angesprochen ein paar kleine Probleme mit 2 Acroporen und die Montiporen (außer die flächigen) werde sehr sehr hell. Aber mehr dazu in meinen Thread und mit aktueller Wassseranalyse.
bis dahin mit
Hört sich ja sehr gut an. Super dann kann ich heute damit rechen. Leider habe ich ja wie bereits angesprochen ein paar kleine Probleme mit 2 Acroporen und die Montiporen (außer die flächigen) werde sehr sehr hell. Aber mehr dazu in meinen Thread und mit aktueller Wassseranalyse.
bis dahin mit
lg Peter
Hi Claude
Nur mal kurz als Info, das Problem mit UPS besteht immer noch. Ich sollte diese Woche auch 4€ für das abholen bezahlen, da es angäblich im System nicht als bezahlt steht.
Nur mal kurz als Info, das Problem mit UPS besteht immer noch. Ich sollte diese Woche auch 4€ für das abholen bezahlen, da es angäblich im System nicht als bezahlt steht.
Gruß Frank