2 neue Hydra26 hd

Hier geht es um das wichtige Thema Beleuchtung und Beleuchtungstechnik
Clay

Re: 2 neue Hydra26 hd

Beitrag von Clay »

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Antwort, deine Empfehlung habe ich soeben umgesetzt.

Ist eine Beleuchtung von insgesamt 92 Watt ausreichen mir kommt es etwas dunkel vor. Oder ich habe mich an das helle vorher gewöhnt :-)
Derzeit Beleuchte ich von 09:10 - 20:10 Uhr davon sind je 30 min Sonnaufgang/Sonnuntergang.

Gruß

Enrico
Hydra 2.JPG
hydra 4.JPG
Hydra3.JPG
Jörg Kokott

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi,
das sieht doch hell aus. Du solltest vorsichtig anfangen, die Caulerpa racemosa aus dem Becken zu entfernen, bevor die zur absoluten Plage wird. Da, wo die wächst, sollten lieber Korallen wachsen.
Die Lampen hängen ja auch sehr hoch, gibt Dir eine gute Ausleuchtung, aber wenn Du die einen ticken tiefer hängst, hast Du auch etwas mehr Lichtleistung und trotzdem sollte das Becken ausreichend ausgeleuchtet sein.
Wenn das Becken stabil läuft kannst Du gerne auch Weiß, Blau und Royalblau noch etwas höher fahren. Grün etc. würde ich aber auf dem Level lassen.
Gruß,
Jörg
Clay

Beitrag von Clay »

Okay danke Dir,

Die Alge entferne ich regelmäßig und wird auf Dauer auch komplett verschwinden und durch Korallen ersetzt, ich habe bis Dato gedacht das sie in einer gewissen Menge gut fürs Becken ist.

Ich hatte noch im Forum unter Strömung eine Frage zur Ausrichtung der Pumpen gestellt könntest du mir da eventuelle Tipps geben? Es bilden sich Mulm, eventuell auch Cyanos in der linken Ecke.

Danke und Gruß

Enrico
Antworten