Hallo Leute
Ich werde meine beiden HQI Brenner 250w 20000k auf 14000k wechseln, muß ich da was beachten.
Gruß Joachim
Wechsel HQI Brenner
Wechsel HQI Brenner
Gruß Joachim
Re: Wechsel HQI Brenner
Hallo Joachim,
hast du Schraubsockel oder Stecksockel?
Ich hab hier noch zwei neue Brenner die kannst du mal probieren!
Sind aber Schraubsockel
Gruß Klaus
hast du Schraubsockel oder Stecksockel?
Ich hab hier noch zwei neue Brenner die kannst du mal probieren!
Sind aber Schraubsockel
Gruß Klaus
Hallo Klaus
Ich habe stecksockel, aber danke für dein Angebot.
Und Alles Gut bei dir ?
Ich habe stecksockel, aber danke für dein Angebot.
Und Alles Gut bei dir ?
Gruß Joachim
Hallo Joachim,
ja alles bestens und bei Dir?
Becken läuft?
Wie siehts mit den Werten aus paßt das jetzt?
Können wir ja mal per Nachricht reden
Gruß Klaus
ja alles bestens und bei Dir?
Becken läuft?
Wie siehts mit den Werten aus paßt das jetzt?
Können wir ja mal per Nachricht reden
Gruß Klaus
- Jörg Kokott
Hi Joachim,
ich glaube, da kann man nicht viel zu sagen. Bei jedem Beleuchtungswechsel musst Du das Becken gut beobachten, aber mehr kann man da jetzt so auch nicht zu sagen. Wichtig wäre wenn dann sowieso, dass Du die Brenner beim Namen nennst, nur mit Angaben zur Farbtemperatur kann man nichts anfangen. 20 K Brenner sind eigentlich komplett blau, war früher zumindest so. Da die Farbtemperatur aber nur eine Bezeichnung ist, die man auf eine Verpackung druckt, kann man nicht auf das Spektrum schliessen.
ich glaube, da kann man nicht viel zu sagen. Bei jedem Beleuchtungswechsel musst Du das Becken gut beobachten, aber mehr kann man da jetzt so auch nicht zu sagen. Wichtig wäre wenn dann sowieso, dass Du die Brenner beim Namen nennst, nur mit Angaben zur Farbtemperatur kann man nichts anfangen. 20 K Brenner sind eigentlich komplett blau, war früher zumindest so. Da die Farbtemperatur aber nur eine Bezeichnung ist, die man auf eine Verpackung druckt, kann man nicht auf das Spektrum schliessen.
Gruß,
Jörg
Jörg
Hi Jörg
Danke für deine Antwort.
Die 20 K Brenner heisen methlux Aqua.
Habe schon mit Dennis geschrieben, er sagt mein Licht ist sehr dunkel deswegen nach ich jetzt 14 K Brenner rein.
Danke für deine Antwort.
Die 20 K Brenner heisen methlux Aqua.
Habe schon mit Dennis geschrieben, er sagt mein Licht ist sehr dunkel deswegen nach ich jetzt 14 K Brenner rein.
Gruß Joachim