Mein Name ist Martin, ich bin Neuling und habe über nanoriffe.de hier in das Sangokai Forum gefunden. Zum einen, weil ich mich nach langer Recherche für Sangokai als Versorgungssystem entschieden habe, zum anderen, weil mich Angela (sowohl bei nanoriffe, als auch hier aktiv) auf das Forum hier hingewiesen hat, was spezielle Fragen zur künftigen Versorgung angeht.
Anbei mein Anamnesebogen, den ich so gut ich konnte ausgefüllt habe. Außerdem das Becken in Bild und Farbe mit dem Stand von heute:

Mein Thread bei nanoriffe.de, mit den Infos zum bisherigen Verlauf "in Lang": http://nanoriffe.de/board25-unsere-user ... -und-doku/
Der bisherige Verlauf "in Kurz":
- aufgestellt am 04.06.
Erstbetatz am 18.06. (also vor einer Woche) - 6x Turboschnecke, 2x Einsiedler, Korallen (alles Ableger, kein Wildfang)
Sangokai Produkte sind vorhanden (Starterset, nano-Edition und HED-Edition, als Investition für die Zukunft

Mein Plan wäre nun, mit dem Startset zu dosieren, dann die nano-Edition zu ergänzen und außerdem KH und Ca im Blick zu behalten und bei Bedarf mit dem Balance auszugleichen.
Ich freue mich auf Rückmeldungen, auf alle Art von Fragen und Anmerkungen und darauf, hoffentlich schnell viel zu lernen und zu verstehen. Viele Grüße