Reefer90
Reefer90
Hallo zusammen mein ist Name Timo, ich bin 25 Jahre alt und mache Meerwasseraquaristik seit gut einem Jahr. Ich habe vor eineinhalb Wochen mit Sangokai Basic begonnen. Zu meinem Becken, es läuft seit dem 30.7.15 und besteht halb aus Lebendgestein und halb aus CaribSeaLife Rock. Es ist ein Red Sea Reefer 250 mit folgender Technik: Ati Hybrid 4x39 T5 2x75 Led, Bubble Magus C7, Bubble Magus mini70 Reaktor, Tunze Silcence Rfp, 2x Jebao Rw-4.
Habe jetzt einen Gold/braunen Belag auf meinem Bodengrund bekommen, der mir ziemlich Angst macht. Ich hoffe es sind keine Dinos.
Soweit erstmal zu mir. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße aus Frankfurt.
Habe jetzt einen Gold/braunen Belag auf meinem Bodengrund bekommen, der mir ziemlich Angst macht. Ich hoffe es sind keine Dinos.
Soweit erstmal zu mir. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße aus Frankfurt.
Re: Reefer90
Hi Timo,
willkommen im Sangokai Forum.
Wie sind denn überhaupt Deine Wasserwerte, wie hast Du deine Lampe eingestellt?
Wie sieht denn Dein derzeitiger Besatz aus?
Eine aktuelle Gesammtansicht vom Becken ist da immer hilfreich.
Du könntest dazu auch den Anamnesebogen ausfüllen und darin Deine Angaben vervollständigen.
willkommen im Sangokai Forum.
Wie sind denn überhaupt Deine Wasserwerte, wie hast Du deine Lampe eingestellt?
Wie sieht denn Dein derzeitiger Besatz aus?
Eine aktuelle Gesammtansicht vom Becken ist da immer hilfreich.
Du könntest dazu auch den Anamnesebogen ausfüllen und darin Deine Angaben vervollständigen.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Hallo Patrick, wo finde ich den amnesebogen? Wasserwerte und Bilder reiche ich gleich noch nach
Hi Timo
Hier bitteschön - http://www.sangokai.org/forum/viewforum.php?f=36
Als PDF auf dem Desktop speichern und dann als Datei unter Vollständiger Editor hochladen.
Hier bitteschön - http://www.sangokai.org/forum/viewforum.php?f=36
Als PDF auf dem Desktop speichern und dann als Datei unter Vollständiger Editor hochladen.
Hallo Timo,
auch von mir, willkommen im Forum.
Was noch fehlt, ist eine Gesamtansicht vom Becken sowie die ein oder andere Detailaufnahme.
Du hast am Anfang zwar gesagt, dass du seit eineinhalb Wochen die Basics nutzt, im Anamnesebogen aber keine Dosiermengen angegeben und was du benutzt...
Was ist denn in dem Fließbettfilter drin? Was auch fehlt, ist dein effektives Durchflussvolumen, dass ist ein sehr entscheidender Faktor im Sangokai-System.
Hier auch noch ein Link zu den Sangokai Empfehlungen A-Z, dort auf der Homepage findest du jeden Menge Hintergrundwissen über die einzelnen Komponente, sowie sehr gutes Wissen über die Riffaquaristik.
SEAZ/Homepage
auch von mir, willkommen im Forum.
Was noch fehlt, ist eine Gesamtansicht vom Becken sowie die ein oder andere Detailaufnahme.
Du hast am Anfang zwar gesagt, dass du seit eineinhalb Wochen die Basics nutzt, im Anamnesebogen aber keine Dosiermengen angegeben und was du benutzt...
Was ist denn in dem Fließbettfilter drin? Was auch fehlt, ist dein effektives Durchflussvolumen, dass ist ein sehr entscheidender Faktor im Sangokai-System.
Hier auch noch ein Link zu den Sangokai Empfehlungen A-Z, dort auf der Homepage findest du jeden Menge Hintergrundwissen über die einzelnen Komponente, sowie sehr gutes Wissen über die Riffaquaristik.
SEAZ/Homepage
Habe RowaPhos und Aktivkohle drin laufen gehabt, da aber mein Po4 so niedrig ist habe ich ihn momentan ausgeschaltet. Wie soll ich Bilder hochladen wenn er mir als sagt die Datei sei zu groß. Habe schon eine Paintdatei draus gemacht ohne erfolg.
Hi,
Du kannst Dir das Foto selbst per Whatsapp schicken und dann hochladen, oder per mail...
Die max. Bildgröße liegt bei 2mb.
Du kannst Dir das Foto selbst per Whatsapp schicken und dann hochladen, oder per mail...
Die max. Bildgröße liegt bei 2mb.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
HiReefer90 hat geschrieben:Habe RowaPhos und Aktivkohle drin laufen gehabt, da aber mein Po4 so niedrig ist habe ich ihn momentan ausgeschaltet. Wie soll ich Bilder hochladen wenn er mir als sagt die Datei sei zu groß. Habe schon eine Paintdatei draus gemacht ohne erfolg.
ich hoffe Du hast die RowaPhos und die Kohle draussen? So dass der leer ist?
Ja hab es raus gemacht.