NANOreef ein neues Riff entsteht...
NANOreef ein neues Riff entsteht...
Hi zusammen,
ich möchte Euch hier gerne mein neues Projekt vorstellen.
Eines vorweg, das Nanoreef wird es nicht mehr geben, nur die Bewohner werden mitziehen.
Das neue Becken ist ein AM Cubicus mit 140 Liter, besetzt wird es mit SPS und LPS.
Der Riffaufbau besteht ausschließlich aus Real Reef Rock's, dieser bildet eine Schlucht und ist vereint mit einem Überhang.
Als Bodengrund verwende ich den ATI Fiji White Sand S, in einer Schichthöhe von 1cm.
Die verbaute Technik:
Beleuchtung: ATI Sirius X2 (Einstellung: weiß235, blau255, royalblau200, rot5)
Abschäumer: AM Turboflotor Blue 500
Rückförderpumpe: Tunze Turbelle Nanostream 6040 electronic
Strömung: Jebao RW-4
Filterung: AquaClear 20 (Kohlefilterung)
Nachfüllanlage: Tunze Osmolator Universal
Wasseraufbereitung: Osmoseanlage Aqua Medic premium line 150
mit nachgeschaltetem Reinstwasserfilter gefüllt mit Mischbettharz MB400
Das Becken wird mit dem Start-System, nutri-complete und nutri com-plex gestartet, später wird dies mit der NANOriffe-edition ergänzt. Der Kalkhaushalt wird mittels chem-balance stabilisiert.
ich möchte Euch hier gerne mein neues Projekt vorstellen.
Eines vorweg, das Nanoreef wird es nicht mehr geben, nur die Bewohner werden mitziehen.
Das neue Becken ist ein AM Cubicus mit 140 Liter, besetzt wird es mit SPS und LPS.
Der Riffaufbau besteht ausschließlich aus Real Reef Rock's, dieser bildet eine Schlucht und ist vereint mit einem Überhang.
Als Bodengrund verwende ich den ATI Fiji White Sand S, in einer Schichthöhe von 1cm.
Die verbaute Technik:
Beleuchtung: ATI Sirius X2 (Einstellung: weiß235, blau255, royalblau200, rot5)
Abschäumer: AM Turboflotor Blue 500
Rückförderpumpe: Tunze Turbelle Nanostream 6040 electronic
Strömung: Jebao RW-4
Filterung: AquaClear 20 (Kohlefilterung)
Nachfüllanlage: Tunze Osmolator Universal
Wasseraufbereitung: Osmoseanlage Aqua Medic premium line 150
mit nachgeschaltetem Reinstwasserfilter gefüllt mit Mischbettharz MB400
Das Becken wird mit dem Start-System, nutri-complete und nutri com-plex gestartet, später wird dies mit der NANOriffe-edition ergänzt. Der Kalkhaushalt wird mittels chem-balance stabilisiert.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Re: NANOreef ein neues Riff entsteht...
Moin Patrick,
sieht Super aus der Aufbau bin gespannt wie es aussieht wenn die Bewohner einziehen und wie es sich entwickelt.
Wünsche Dir viel Spass dabei.
sieht Super aus der Aufbau bin gespannt wie es aussieht wenn die Bewohner einziehen und wie es sich entwickelt.
Beste Grüsse,
Oliver
Oliver
Hallo Patrick
Die Steine sind schon der Hammer! Gepaart mit Diener Fähigkeit zur Gestalltung ---> Top!
Wie hast Du die Steine verbunden? Mörtel?
Die Steine sind schon der Hammer! Gepaart mit Diener Fähigkeit zur Gestalltung ---> Top!
- Jörg Kokott
Hi Patrick,
super! Gutes Gelingen! Freue mich darauf, die Entwicklung des Beckens hier mitverfolgen zu können!
super! Gutes Gelingen! Freue mich darauf, die Entwicklung des Beckens hier mitverfolgen zu können!
Gruß,
Jörg
Jörg
Ein toller Aufbau. Da bin ich echt gespannt.
Grüße Miriam
Grüße Miriam
Grüße miri
Hi Dani,hypocampo hat geschrieben:Hallo Patrick
Danke für's Kompliment
Die Steine habe ich mit AQUA-ZEMENT von AQUAfair verbunden.
Hi Oliver,j0k3r hat geschrieben:Moin Patrick,
Danke!
Ja, ich bin da auch schon ziemlich gespannt drauf, vor allem wie sich das Ganze entwickelt mit dem sofortigem Besatz.
Danke, Miriam.Gweny hat geschrieben:Ein toller Aufbau. Da bin ich echt gespannt.
Grüße Miriam
Ich hab da auch ne Weile gebraucht bis ich zufrieden war damit.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Hallo Patrick,
sehr schöner Aufbau. Das Cubicus hat eine schöne Größe, ist nicht mehr ganz so mini und trotzdem noch kein riesen Becken.
Da passen dann schon einige Fischarten herein. Ich habe für mein Cubicus schon die normale Edition, also nicht mehr die für Nanoriffe.
Gruß
Angela
sehr schöner Aufbau. Das Cubicus hat eine schöne Größe, ist nicht mehr ganz so mini und trotzdem noch kein riesen Becken.
Da passen dann schon einige Fischarten herein. Ich habe für mein Cubicus schon die normale Edition, also nicht mehr die für Nanoriffe.
Gruß
Angela
Hallo Angela,
Ich finde die Größe auch so passend und wie Du schon sagst können sich hier dann auch ein paar kleinere Fische darin tummeln, die wiederum den Korallen zugute kommen, zumindest ein Teil davon
Ich finde die Größe auch so passend und wie Du schon sagst können sich hier dann auch ein paar kleinere Fische darin tummeln, die wiederum den Korallen zugute kommen, zumindest ein Teil davon
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Hi Patrick,
gefällt mir sehr gut. Bin guter Dinge, dass das wieder ein richtiger Hingucker wird von dir.
Halt uns auf dem Laufenden.
gefällt mir sehr gut. Bin guter Dinge, dass das wieder ein richtiger Hingucker wird von dir.
Halt uns auf dem Laufenden.
Abend Nick,
das werde ich machen.
Freut mich das der Aufbau so gut ankommt
das werde ich machen.
Freut mich das der Aufbau so gut ankommt
Salty greetings,
Patrick
Patrick