Ich habe mich etwas länger hier nicht mehr rumgetrieben. Sorry dafür, aber ich bin euch und Sangokai treu geblieben, obwohl ich ein paaar mal gedacht habe ich Wechsel die Fronten. Aber die anderen kochen auch alle nur mit Wasser ( in unserem Fall mit Meerwasser

Ich werde in ca. 4 Wochen, also knapp vor Ostern , mein neues Becken geliefert bekommen.
Es ist etwas größer als mein aktuelles. Nur Erinnerung aktuell habe ich ein Reefer 525 > Nettovolumen 470 L.
Das neue Becken hat ein Maß von 180x80x70 cm. Dazu noch ein Technikbecken mit 120x50x50. Macht dann ein voraussichtliches Netto von 1014l. Muss ich dann aber noch auslitern.
Kurz zur Technik. Ich werde die 3 Hydra 26 HD mitnehmen dazu kommen aber noch 2 weitere.
RFP wird einen Ecotech Marine M1 sein. Ablaufschacht wird schräg hinten links sein. Schräg deshalb weil ich denke damit bessere Strömung im Becken zu erreichen. Strömungspumpen bleiben die beiden Maxspect Gyre 250. Die neue Generation schaue ich mir erstmal an.
ich habe vor die Korallen, Steine und Fische aus dem alten Becken alle an einem Tag umzusetzen.
Vorher wollte ich noch neuen Sand ( 30 KG Aqua Medic Coral Sand 0-1/2-5mm) reingeben.
Dazu lasse ich mir noch 200 L Meerwasser anliefern, den rest

Angedacht ist zudem, das ich das komplette Wasser aus meinen alten Becken ins neue rüber nehme.
Nun meine Fragen an euch:
1. kann ich das alles an einem Tag machen. Umsetzten Steine, Korallen und Fische.?
2. ich wollte weiter mit den Basic 1/2 und Hed arbeiten. Geht das so, oder muss ich mit den Start Produkten anfangen?
3. werde ich durch diesen Eingriff eine Algenblüte oder eine Baktrienblüte bekommen. Ich weis eigentlich sollte ich diese Frage nicht stellen, aber trotzdem. ....
So, jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt.