Hallo zusammen,
Ich bin noch relativer Neuling auf dem Gebiet der MW Aquaristik. Gereizt hat mich das salzige immer schon, dann habe ich angefangen mich einzulesen und vor 1 1/2 Jahren ein Becken aufgestellt. Es ist aufgrund von Platzmangel ein Red Sea Reefer 350 geworden. Es macht mir große Freude. Nun bin ich also bei Sangkai angelangt, und ich bin gespannt wie sich das Becken weiterentwickelt. Es ist also noch kein Sangokai Aqua, ich bin erst am 2. Tag der Startdosierung.
Red Sea Reefer
2x Ecotech Marine Radion G3
2x Ecotech Marine Vortech MP40
1x Nyos Quantum 120
1x AquaMedic DC Runner 3.0
Ansonsten sind ca 35kg Lebendgestein verbaut.
Mein Miniriff
Mein Miniriff
Gruß Stephan
- tropicreef
Re: Mein Miniriff
Hi Stephan, nachträglich herzlich willkommen hier im Forum.
Passe auf deine Fungia (rechts im Bild) auf. Fungia's sollte man nicht in den Sand legen. Hast was zum unterlegen oder in die Deko rein stellen. Ebenso mit der Lobo rechts daneben. Die sollte mit ihrem Geweben nicht in den Sand reingelangen.
Wie sind aktuell deine Wasserwerte?
Passe auf deine Fungia (rechts im Bild) auf. Fungia's sollte man nicht in den Sand legen. Hast was zum unterlegen oder in die Deko rein stellen. Ebenso mit der Lobo rechts daneben. Die sollte mit ihrem Geweben nicht in den Sand reingelangen.
Wie sind aktuell deine Wasserwerte?
Gruss Dieter
Hallo nochmal 
Das mit der Fungia habe ich so noch nicht gehört, aber danke für den Tipp, dann werde ich ihr und der Lobo einen Stein gönnen.
Im Moment (deckt sich auch mit der letzten Laboranalyse) sind die Werte:
Salinität 34
KH 8
Ca 420
Mg 1300
PO4 0,04
No3 2

Das mit der Fungia habe ich so noch nicht gehört, aber danke für den Tipp, dann werde ich ihr und der Lobo einen Stein gönnen.
Im Moment (deckt sich auch mit der letzten Laboranalyse) sind die Werte:
Salinität 34
KH 8
Ca 420
Mg 1300
PO4 0,04
No3 2
Gruß Stephan
- tropicreef
wenn Du mal zum Tauchen oder Schnorcheln in tropischen Gefielden gehst, wirst Du keine Fungia im Sand sehen, sondern nur im Geröll oder direkt im Riff.Hörnchen hat geschrieben:Das mit der Fungia habe ich so noch nicht gehört
Auf dem Bild ist die Unterseite von einer Fungia zu sehen. Wenn diese Korallen heranwachsen, dann sind sie fest mit dem Substrat verwachsen. Schaue Dir mal die Seitean.
- Dateianhänge
-
- fu.JPG (18.01 KiB) 5880 mal betrachtet
Gruss Dieter