Mein Reefer 250 Start
Re: Mein Reefer 250 Start
Ja was anderes bleibt mir ja derzeit nicht möglich. Ist halt echt doof das es solange dauert. Es kann sogar sein das es erst Anfang nächster woche was wird. Die haben vorhin nochmal angerufen. Das Ersatzteil soll aus den USA kommen, sei nicht lagermäßig da.
Gruß
Kenan
Gruß
Kenan
Würde auch erstmal sagen, dass du sie weiter nutzt. Es ist in solchen Situationen immer kritisch zu beurteilen, was denn nun das Richtige wäre.
Wichtig wäre aber für uns um dir weiter helfen zu können, dass du, wenn beide Lampen wieder laufen, hier mal ein Beleuchtingsprofil mit einer Gesamtaufnahme vom Becken zeigst.
Wichtig wäre aber für uns um dir weiter helfen zu können, dass du, wenn beide Lampen wieder laufen, hier mal ein Beleuchtingsprofil mit einer Gesamtaufnahme vom Becken zeigst.
Ja das werde ich Nick. Sobald die zweite Lampe eingetroffen ist werde ich mal ne Gesamtaufnahme machen. Dan ist die Beleuchtung zu sehen. Dan könnt ihr ja sagen ob es in Ordnung ist.
In einem bräuchte ich mal eure Hilfe was Tests angeht. Welche Tests könnt ihr mir Empfehlen für zu Hause? Ich Meine Hersteller. Also mit den Nyos Tests komme ich nicht klar Irgendwie. Calcium, Magnesium, Phosphat. Finde ich irgendwie zu Kompliziert. Bei Nitrat und KH komme ich gut klar mit den Tests von Nyos.
Danke
Gruß
In einem bräuchte ich mal eure Hilfe was Tests angeht. Welche Tests könnt ihr mir Empfehlen für zu Hause? Ich Meine Hersteller. Also mit den Nyos Tests komme ich nicht klar Irgendwie. Calcium, Magnesium, Phosphat. Finde ich irgendwie zu Kompliziert. Bei Nitrat und KH komme ich gut klar mit den Tests von Nyos.
Danke
Gruß
Naja das ist Ansichtssache
.
Ich persönlich komme seht gut mit Gilbers (reefanalytics) klar. Nach einigen Problemen und Anpassungsschwierigkeiten nun auch mit dem NO3 und PO4 Set von Red Sea.

Ich persönlich komme seht gut mit Gilbers (reefanalytics) klar. Nach einigen Problemen und Anpassungsschwierigkeiten nun auch mit dem NO3 und PO4 Set von Red Sea.
-
Ja, die Tests sind Ansichtssache. Viele schimpfen auf Tests, weil sie sie schlichtweg falsch oder schlampig anwenden und dann keine vernünftigen Ergebnisse bekommen. Ich kann bei sauberem Arbeiten sogar mit den JBL Tests ganz vernünftige Werte ermitteln, auch wenn ich die JBL Tests nicht empfehlen würde. Ich persönlich nutze folgende Tests und bin damit zufrieden:
Phosphat: Hanna Checker 736
KH: Gilbers (auch wenn der Test so ein paar Tücken hat)
Calcium: Salifert oder Gilbers
Magnesium: Salifert
Nitrat: Red Sea
Ich teste allerdings nur Phosphat, KH und Calcium regelmäßig.
Viele Grüße
Carlo
Phosphat: Hanna Checker 736
KH: Gilbers (auch wenn der Test so ein paar Tücken hat)
Calcium: Salifert oder Gilbers
Magnesium: Salifert
Nitrat: Red Sea
Ich teste allerdings nur Phosphat, KH und Calcium regelmäßig.
Viele Grüße
Carlo
Viele Grüße
Carlo
Carlo
Hallo,
Meine SPS gehen alle ein,Polypen sind alle zu. Liegt mit Sicherheit an der Beleuchtung.Was tun????
Gruß
Kenan
Meine SPS gehen alle ein,Polypen sind alle zu. Liegt mit Sicherheit an der Beleuchtung.Was tun????
Gruß
Kenan
-
Wenn die Polypen zu sind, dann gehen die Korallen nicht sofort ein. Wie lange dauert es denn noch bis die Lampe repariert ist? Hast du eine Möglichkeit die SPS weiter nach oben zu stellen, so dass sie näher am Licht stehen?Conan.M hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Kenan
Viele Grüße
Carlo
Carlo
Hey Carlo,
Hab sie schon weiter nach oben gestellt.Die Lampe kommt erst am Montag zu mir bzw. das beste ist.Ich Kaufe bei Whitecorals die Lampe,sie geht in mein Besitz über.Die Lampe geht Kaputt,sende sie ein zu Coralsands da die der Support sind für DE.Die reparien diese dan und das Beste kommt jetzt.Nach dem telefonat heißt es Plötzlich:Die Lampe geht nach Reparatur zu ihrem Händler..Hä..Wollen die mich Verarschen.Das ist meine Lampe.Ich habe die Bezahlt und es ist mein eigentum.Wieso wird sie nicht zu mir gesendet? ich habe auch nicht an Whitecorals gesendet und gesagt kümmert euch darum.Im moment ganz ehrlich,,,,bin ich am Aus........,,,boh was für ein Sch..... service...
Hab sie schon weiter nach oben gestellt.Die Lampe kommt erst am Montag zu mir bzw. das beste ist.Ich Kaufe bei Whitecorals die Lampe,sie geht in mein Besitz über.Die Lampe geht Kaputt,sende sie ein zu Coralsands da die der Support sind für DE.Die reparien diese dan und das Beste kommt jetzt.Nach dem telefonat heißt es Plötzlich:Die Lampe geht nach Reparatur zu ihrem Händler..Hä..Wollen die mich Verarschen.Das ist meine Lampe.Ich habe die Bezahlt und es ist mein eigentum.Wieso wird sie nicht zu mir gesendet? ich habe auch nicht an Whitecorals gesendet und gesagt kümmert euch darum.Im moment ganz ehrlich,,,,bin ich am Aus........,,,boh was für ein Sch..... service...
Na dann holst Du die bei denen ab und nimmst als Entschädigung noch was schönes mit...
Bei uns (CH) ist der Verkäufer für die Abhandlung im Falle von Gewährleistung für den Ablauf verpflichtet.
Bei uns (CH) ist der Verkäufer für die Abhandlung im Falle von Gewährleistung für den Ablauf verpflichtet.
Ist hier ja auch so. Der Verkäufer hat im Garantiefall auch die Versandkosten zu tragen.